Hallihallo — German

Hallihallo

sectret
sectret Beiträge: 12 Member
Hallo zusammen,
grüsse alle Mitstreiter auf mfp !

Bin nicht ganz neu bei mfp, hatte es kostenfrei letztes Jahr einige Zeit ausprobiert und dann wieder aufgehört.
Jetzt habe ich eine ärztlich begleitete Fastenkur gegen Diabetes mit Shakes und Gemüse erfolgreich hinter mich gebracht. Da wollte ich mit dem Abnehmen anknüpfen. Hat nun in den letzten Wochen mehr als 5kg erbracht. Beim Fasten kam mir entgegen, dass ich mich kaum oder nur moderat sportlich betätigen musste. Nun aber ist mein Schweinehund wieder da, denn Abnehmen ohne mehr Sport und Bewegung als nur ein Krafttraining und etwas walken pro Woche wird schwer. Ich will das Training aber nicht "abziehen" -mal schaun´bei mfp kommt es mir auf die Erfassung und Kalkulation meiner Nährstoffe an.

Da ich privat bei der Ernährungsberatung geblieben bin, die mich über den Arzt beim Fasten beraten hatte, und nicht über 60g KH kommen darf, habe ich ich mich in den letzten Wochen gramm-genau an Rezepte gehalten hatte und die Shakes verstärkt genutzt. AB jetzt soll es schrittweise wieder freier in der Mahlzeitengestaltung werden.
Das hat mich also wieder zu mfp geführt, andere Apps waren nicht besser. Habe heute auf Premium umgestellt, weil ich die Gramm-Angaben der Nährstoffe brauche. - Bin mal gespannt, ob ich es weiter gut schaffe oder wenigstens halten kann, was ich schon erreicht habe.

Viele Grüße
:-)

Kommentare

• ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member