Ich bin neu hier — German

Ich bin neu hier

Optionen
Hallo ich bin Andy ich bin neu hier
Mein Ziel sind erstmal 20 Kg abzunehmen vielleicht so in einem Zeitraum von 6 Monaten

Kommentare

  • pekiam
    pekiam Beiträge: 67 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und viel Erfolg.
  • bella29484
    bella29484 Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Huhu
    Viel Spaß beim erreichen deiner Ziele
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Huhu Andy,

    herzlich Willkommen und viel Erfolg und Vergnügen beim erreichen Deiner Ziele.

    Wie möchtest Du Deine Ziele erreichen?

    Der Zeitraum ist - in meinen Augen - erst einmal zweitrangig, das Übergewicht ist ja meistens auch nicht von jetzt auf gleich oder innerhalb kurzer Zeit entstanden (Ausnahmen bestätigen die Regel).

    Wichtig ist halt, dass Du Deinen Lebensstil änderst und nicht diätest, wenn Du Deine Ernährung umgestellt hast, sich Sport/ Bewegung im Rahmen der individuellen Möglichkeiten, als selbstverständlich eingeschlichen hat und Du einen Weg gefunden hast, den Du auch dauerhaft leben kannst, dann werden die Kilos auch fallen.

    Eine Diät bringt meistens hinterher mehr auf der Waage, als vorher, Verbote sorgen oft dafür, dass man dann Fressanfälle bekommt und der Meinung ist, jetzt ist es eh egal, ich bin ein Versager, bin inkosequent, what ever und das Projekt dadurch zum scheitern bringen oder man sich selber unwohl fühlt.


    Ich hoffe, dass Du für Dich einen Weg findest, damit Du Kilo für Kilo in ein leichteres Leben gehen kannst.

  • anidorfo1994
    anidorfo1994 Beiträge: 49 Member
    Optionen
    Kann mich nur anschließen. VIEL ERFOLG!!! 😊
  • deandiabolo
    deandiabolo Beiträge: 61 Member
    Optionen
    Ja ich habe die Ernährung umgestellt. Auch
    die Getränke. Mit Sport werde ich mit
    viermal die Woche jeweils 1 Stunde anfangen
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @deandiabolo schrieb:
    > Hallo ich bin Andy ich bin neu hier
    > Mein Ziel sind erstmal 20 Kg abzunehmen vielleicht so in einem Zeitraum von 6 Monaten

    Warum gerade 20 kg?! Wieviele kg sind es denn tatsächlich?!? 🤔 Eine realistische Bestandsaufnahme ist ja eigentlich immer der erste Schritt. Und nicht die fiktive Festlegung eines beliebigen Kg-Ziels. Zweiter Schritt ist, seinen Energiebedarf zu bestimmen und der tatsächlichen Energiezufuhr gegenüber zu stellen. Nach der Bestandsaufnahme ist es einfacher, ein realistisches Ziel festzulegen. Die Zeitspanne ist tatsächlich vorerst sekundär. Die Machbarkeit ist wichtiger. Die richtige Festlegung des Defizits, die Einhaltung der Makronährstoffe und tatsächlich die Erhöhung der aktiven Zellmasse (sprich Muskelgewebe) vorzugsweise durch gezieltes Krafttraining. Wenn Du dafür Hinweise brauchst, einfach fragen. Hier sind tatsächlich einige, die wissen wovon sie reden. Und die meisten haben mit etwas mehr Volumen nicht nur um die Mitte angefangen 🙂😉.... Wichtig ist, dass man erkennt, dass es nicht funktioniert, sich schlank /fit zu wünschen. Man muss dafür tatsächlich etwas tun. Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt UND dem dann nicht stehenbleiben... 💪🏻
  • deandiabolo
    deandiabolo Beiträge: 61 Member
    Optionen
    Das Gewicht das ich habe möchte um zufrieden zu sein ist natürlich höher als
    20 Kg . Die 20 Kg sollen der erste Schritt sein, das ist ja auch nicht gerade wenig. Wenn dieser Schritt erreicht ist dann gehe
    ich den Nächsten Schritt.
  • MarioPahlke
    MarioPahlke Beiträge: 47 Member
    Optionen
    Hi Andy,
    wünsche dir ganz viel Spass und Erfolg dabei. Niemals unterkriegen lassen B)
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    bearbeitet September 2019
    Optionen
    Hallo Andy,

    nicht so bescheiden! Was spricht dagegen, als Ziel Normalgewicht anzustreben und auch klar zu formulieren?

    Viermal eine Stunde Sport ist schon eine Hausnummer am Anfang. Schaffst du das? Du musst langfristig planen. Keine Hauruckaktion, keine Crashdiät.

    Viel Erfolg!
  • mimitani
    mimitani Beiträge: 21 Member
    bearbeitet September 2019
    Optionen
    Hallo Andy!
    Bin auch neu hier!
    Wie lief es die ersten Tage denn bei dir so?
    Wünsch dir viel Erfolg! :)
  • deandiabolo
    deandiabolo Beiträge: 61 Member
    Optionen
    Gut das mit den Kalorien klappt ganz gut
    allerdings mit dem Sport werde ich diese
    Woche wohl die angestrebten viermal 1 Stunde nicht schaffen aber auch wenn es
    In der ersten Woche zeitlich nur 2 mal die Woche 1 Stunde klappt ist das für mich
    auch ok wichtig ist erstmal überhaupt damit
    anzufangen
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Viermal eine halbe Stunde tut es auch. Man sehr viel alleine und zu Hause machen. Wenn man sich zu viel vornimmt, scheitert man schneller. Deswegen sprach ich von REALISTISCHER Bestandsaufnahme und entsprechender Zielsetzung... 🤔
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    *kann
  • mimitani
    mimitani Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Klingt doch super!
    Denke auch, dass man mit dem Sport am Anfang nicht zu streng mit sich sein sollte, sonst wirft man vor lauter Frust wieder das Handtuch. Hauptsache du bleibst dran! :) Was machst du denn an Sport?

    > @ThomasBWE schrieb:
    > Deswegen sprach ich von REALISTISCHER Bestandsaufnahme und entsprechender Zielsetzung... 🤔

    Du hast natürlich vollkommen Recht, aber man kennt sich selbst ja am besten und weiß, wo die eigenen Schwächen und Schweinehunde liegen und wie man sie am besten austrickst. Ich nehm mir 6x Sport vor, so komm ich auf ein realistisches 3x raus. Mach ich mit vielen Dingen so. So wie sich den Wecker 30 Min. zu früh stellen, damit man das Gefühl hat, dass man doch länger schläft, wenn man nochmal snoozt :wink: Ist irgendwie kindisch, aber Hauptsache das Ergebnis stimmt. :blush:

    Will natürlich nicht sagen, dass das bei Andy so der Fall ist...dazu hat er ja kaum was geschrieben. Nur so als kleiner Einwand, wenn es um das Thema Zielsetzung geht :smile:
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    bearbeitet September 2019
    Optionen
    Sehe es wie thomas, mir half es viel, dass ich das training fest in den tagesablauf integriert habe. Am anfang hatte ich wenig kondition aufgrund jahrelangen rauchens und habe deshalb auch nur 1/2 std trainiert.
    Eigengewichttraining oder auch spaziergänge an trainingsfreien tagen helfen, dass eine struktur/ gewohnheit entsteht.🙂
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    @bluefresh92 ich hätte gedacht, dass Du eine Raucherin warst... 😮🙈😅 Du wirkst auf mich eher wie die strenge Krankenschwester, wenn nicht sogar Ärztin... 😬👩🏼‍🔬
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE

    Ja, ich bin seit 3,5 jahren nichtraucher💪😀 als ich den beitrag oben geschrieben hatte, war ich etwas verstrahlt, 4 std. Schlaf in 2 tagen waren zu wenig🤯🤣 mein mann hatte seine Abschlussprüfung und ich hatte ihn sehr mit dem lernen unterstützt👻👻
    Diese nacht war mit 10 std schlaf sehr erholsam😴😴🤣
    Ich hoffe, dass trotzdem verständlich ist, wie ich das ganze gemeint hatte🤣🙈

    Und ja, ich bin Schwester👩‍⚕️
    Und zwar die nachtschicht, also batschwester🦇🦇
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Und ich habe auch ohne Übernächtigung ein "nicht" vergessen... 🙈🙈 Ich muss zum Glück nicht mehr in Schichten arbeiten... Gut für den Biorhythmus... Dafür fehlt der Kontakt zu den Batschwestern, den ich früher doch ab und an hatte... 😅😅
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Optionen
    Ich arbeite ausschließlich in der nacht, die wechelschichten habe ich vor knapp 2,5 jahren daher auch erfolgreich abgeschafft💪 Deutlich mehr lebensqualität und freizeit, ich bereue nichts👌💪
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Gut wenn man das von sich sagen kann... Ich glaube übrigens da an Mark Twain, der da konstatierte, dass man in 20 Jahren ohnehin eher das bereut, was man NICHT getan hat... 😅😅🙈
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Optionen
    Ich war auch paar Jahre Schichtarbeiter, jedoch Wechselschichten - bin in der Nachtschicht um ca. 04:00 morgens regelmäßig eingeschlafen wenn wenig los war. Ein Jobwechsel war wichtig. Kann mir aber vorstellen, dass das besser ist, wenn man rein Nachtschicht arbeitet und den Rhythmus gewöhnt ist.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Nun ja. Wenn man Nachtschwärmer ist, sollte man nicht vergessen, Vitamin D3 zu supplementieren.... 😁😁👍🏻
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Optionen
    Oh ja, muss ich leider🙈 aber auch schon, bevor ich nur nachts gearbeitet habe👻👻
    Die schichtwechselei ist das, was tödlich ist, stelle mich auch im frei nur minimal um- vor 2 uhr gehe ich selten ins bett.
    Alles, was man tut, holt einen im alter später ein- sei es übergewicht, ein ungesunder lebensstil oder auch die unzufriedenheit mit dem eigenen leben, aber auch, wenn man bereut, etwas getan/ nicht getan zu haben.
    Man merkt es den menschen wirklich an. Am ältesten und gesündesten sind die menschen, die mit sich im reinen sind, sich gesund und ausgewogen ernährt haben, sich regelmäßig bewegt/ sportlich betätigt haben und unnötigen stress vermieden haben.