Hallöchen, bin neu hier :-) — German

Hallöchen, bin neu hier :-)

Optionen
bia414
bia414 Beiträge: 2 Member
Hallo zusammen 👋🏻
Ich heiße Bianca und bin 46 Jahre.
Heute beginne ich damit, mal wieder, den Kampf gegen die Kilos 💪🏻
Ich bin 1,73 m groß und wiege aktuell 99,9 Kg.
Vor einigen Jahren habe ich durch low carb 30 Kilo abgenommen, aber leider wieder 20 davon drauf 🙈
Vor über 2 Jahren habe ich aufgehört zu rauchen und dadurch sind die Pfunde wieder drauf gefuttert worden 😇
Die müssen jetzt runter, denn ich habe tierische Probleme mit meiner Lendenwirbelsäule.
Beruflich passt es mir auch besser,wenn ich mich besser bewegen kann, denn ich bin in der Gebäudereinigung tätig.
So, jetzt hab ich ein bisschen von mir Preis gegeben und hoffe, dass ich es diesmal auch wieder schaffen werde.

LG an euch alle, Bianca 👋🏻👋🏻👋🏻

Kommentare

  • anidorfo1994
    anidorfo1994 Beiträge: 49 Member
    Optionen
    Hallo Bianca,

    willkommen. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg 💪😊

    Anika
  • bia414
    bia414 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Danke dir Anika 👍🏻✌🏻😊
  • DeBibi0808
    DeBibi0808 Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Huhu, viel Erfolg wünsche ich dir.
  • Eni83
    Eni83 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Viel Erfolg!! Diese App unterstützt wirklich prima bei seinem Vorhaben! ❤️
  • Neelia90
    Neelia90 Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen :) und viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Mit der richtigen Strategie ist alles machbar
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Vor allem mit Willen und etwas Selbstdisziplin. Und mit dem Augenmerk nicht nur auf die Ernährungsseite sondern auch auf die artgerechte Betätigung des eigenen Körpers.... Komischerweise können sich viele eher dazu durchringen zu hungern statt gezielt zu trainieren... Dabei unterstützt nicht viel die Körperfettreduktion so sehr, wie gezieltes Krafttraining bzw Muskelaufbau. Und gerade das macht vor allem die Bemühungen auch nachhaltig. Wohingegen eine Diät meist bei Erreichen des Punktes X und Wiederaufnahme alter Ernährungsroutinen zum Einläuten des Jo Jo Effektes führt. Denn wer sich nur Pfunde runterhungert, verliert neben dem Fett auch wertvolle Muskeln. Da man dadurch nach einer Diät weniger Energiebedarf hat als davor (man hat ja wichtige Energieverbraucher mit abgebaut) bedeutet eine nun wieder "normale" Ernährung ja noch mehr überschüssige Energie als vor der Diät... Man nimmt also wieder zu. Und nicht nur bis zum Vor-Diät-Gewicht, sondern sogar meist noch mehr. Man kann 90% der Übergewichtigen fragen. Es wird einem immer eine wahre Historie versuchter und durchgezogener Diätmaßnahmen bescheinigt... Nur zieht man irgendwie daraus nicht die richtigen Schlüsse.... 🤔🤔 Gesund und schlank wird man nicht durch eine Diät. Sondern nur durch die Adaption eines insgesamt sinnvollen Lebensstils, der neben einer angepassten Ernährung auch ein regelmäßiges Training vorsieht.. 💪🏻✌🏻
  • TriOwl
    TriOwl Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg !