Neuvorstellung — German

Neuvorstellung

Optionen
Hallo, ich bin seit ca. 1 Woche dabei und mein Ziel ist es sehr viel abzunehmen.

Kommentare

  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Aha.... 🤔
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Huhu,

    herzlich Willkommen und viel Erfolg dabei.

    Was ist denn für Dich "sehr viel" - da hat jeder nun einmal seine individuellen Vorstellungen.


    Wie groß bist, Du, m/ w, wie alt, wie schwer, wie viel möchtest Du abnehmen, bewegst Du Dich, hast Du vor mehr Bewegung in Dein Leben einzubauen, stellst Du Deine Ernährung um oder siehst Du es als "Diät" und nicht dauerhafte Änderung der schlechten und negativen Angewohnheiten?


    VG
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Ja, so in etwa sind das die Dinge, über die man/frau sich Gedanken machen sollte. Schlankwünschen muss noch erfunden werden... 😅✌🏻
  • nanciwarmuth
    nanciwarmuth Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Bin eine Frau, wiege weit über 100 Kilo(leider) und habe vor mind. 40 kilo abzunehmen.
    Ich zähle Schritte.Versuche mind. 2 Mal die Woche zu Schwimmen.
    Ich esse Abend Low Carb.
    Die ersten Kilo sind schon runter,aber das geht bei meinen Gewicht auch schnell.Falls jemand auch Low Carb isst,wūrde ich mein über Rezept Ideen freuen
  • polettob02
    polettob02 Beiträge: 5 Member
    Optionen
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Wichtiger als low carb ist zuallererst natürlich low calories... 😁😁 Nicht die Betonung bzw extreme Verknappung eines Makronährstoffes macht den Unterschied. Sondern eine Anpassung der Energiezufuhr an den Energieverbrauch. Ein moderates Defizit in diesem Zusammenhang ist das Entscheidende. Natürlich ist es leichter, wenn man dabei auf Lebensmittel mit geringerer Energiedichte aber dennoch hoher Nährstoffdichte setzt. Denn dann kann man ohne allzugroßes Magelgefühl über die Runden kommen. Ein Teller mit viel Gemüse und mageren Fleisch sättigt nunmal mehr als ein Subway Cookie bei gleichem Energiegehalt. Ohne dabei sogar noch die Vitalstoffe mit zu betrachten, die in dem Cookie wahrscheinlich nahezu völlig fehlen, mit zu betrachten... Alle wissen im Groben, wie gesunde Ernährung aussehen sollte. Aber warum haben so viele damit ein Problem, dieses Erkenntnisse einfach anzuwenden?! 🤔🙈
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    [quote="Perti82;c-21846955"]weil andere Sachen einfach viel geiler schmecken :|
    [/quote]

    Echt jetzt?! Wer mit dem Beispielteller ein Problem hat und statt dessen lieber Fastfood, Fritten und Nutella braucht, verdient es wahrscheinlich. Man ist, was man isst... Entweder ich gebe dem Körper was er braucht und trainiere ihn, oder ich verharre in meiner Fehlprogrammierung und tue mir weiter selber leid. Und halte meine Krankenkasse beschäftigt... 😜😎
  • CU4XS
    CU4XS Beiträge: 75 Member
    Optionen
    @Perti82 Mag sein, dass Du das so empfindest, aber das Geschmacksempfinden ist anerzogen! Geboren werden wir alle gleich, wie man sich geschmackstechnisch weiterentwickelt hängt davon ab, was man vorgesetzt bekommt. Aber das ist änderbar - man muss es nur wollen. Wer in dem Neuen, Unüblichen nur eine Qual sieht und nicht das Tor zu einer anderen (Geschmacks-)Welt, der steht sich selbst im Weg und scheint auch ernsthaft keine Veränderung zu wollen.
  • mimitani
    mimitani Beiträge: 21 Member
    bearbeitet September 2019
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > [quote="Perti82;c-21846955"]weil andere Sachen einfach viel geiler schmecken :|
    > [/quote]
    >
    > Echt jetzt?! Wer mit dem Beispielteller ein Problem hat und statt dessen lieber Fastfood, Fritten und Nutella braucht, verdient es wahrscheinlich. Man ist, was man isst... Entweder ich gebe dem Körper was er braucht und trainiere ihn, oder ich verharre in meiner Fehlprogrammierung und tue mir weiter selber leid. Und halte meine Krankenkasse beschäftigt... 😜😎

    Weil es im Leben ja nur Schwarz und Weiß und nichts dazwischen gibt? :smirk:
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @mimitani schrieb:

    > Weil es im Leben ja nur Schwarz und Weiß und nichts dazwischen gibt? :smirk:

    Das natürlich nicht... Aber wenn man sich nur in der Grauzone bewegt, wird es auf Garantie nichts... Es sollte mindestens die 80/20 Regel gelten... 😬😎
  • nanciwarmuth
    nanciwarmuth Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Wenn es alles so einfach wäre, bräuchte wir diese App nicht.
    Ich zähle Schritte,gehe schwimmen und ernähre mich mit viel Gemüse,wenig Fleisch,wenig Zucker.