Welche aus Hamburg hier? — German

Welche aus Hamburg hier?

Optionen
Moin moin,
ich bin schon eine ganze Weile hier aber habe nicht so die Zeit hier zu lesen.

Kurz zu mir: Ich bin der Jörg, 50 Jahre jung, alleinerziehend und wohne in Hamburg - Steilshoop. Am 2. März diesen Jahres habe ich mich bei FitX angemeldet und meine Ernährung kpl. umgestellt. Mein Gewicht war 123 kg, von den Blutwerten spreche ich mal lieber nicht.
Heute zeigt meine Waage 76 kg an, ich fühle mich super und die Blutwerte können nicht besser sein.
Aufgrund eines psychischen Tiefs habe ich 2014 (plötzlicher Auszug meiner Ex-Frau) mit ungesunder Ernährung (tgl. Fastfood) gestartet.
Im November letzen Jahres wurde ich aufgrund einer Narbenhernie mit Einklemmung notoperiert was bei mir dann den Schalter umgelegt hat.

Anfangs war ich alle 2-3 Tage bei FitX was ich jetzt nicht mehr schaffe, gehe jetzt jeden Freitagabend hin und bin jedes Wochenende mit dem MTB unterwegs.

Gibt es hier welche, die ebenfalls aus meiner Gegend kommen und jemanden zur Motivation sucht?

Kommentare

  • nanciwarmuth
    nanciwarmuth Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Hallo Jörg!ich komme aus den Kreis stade.,
    Bin erst seit 2 Wochen hier,habe aber schon erste Erfolge.
    Ich muss auch ne große Menge abnehmen.
    Ich zähle Schritte und geh schwimmen.
    Ach ja,ich bin auch alleinerziehend allerdings sind meine Kids schon Groß-meine kleine wird bald 18.
    Gruß Nanci
  • joergbley
    joergbley Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Guten morgen Nanci,
    zum Glück sind meine 2 Söhne jetzt auch nicht mehr so jung. Der ältere ist 20 und macht eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer, der andere wird im Dezember 16, geht in die 10. Klasse und macht nächstes Jahr seinen MSA um anschließend noch sein Abi zu machen.
    Ich habe das Glück gehabt, dass ich recht schnell meine Kondition wieder aufbauen konnte was mir zum abnehmen sehr geholfen hat. Leider hat das abnehmen aber auch seine Spuren hinterlassen (erschlaffte Bauchdecke). Hätte ich meine Narbenhernie wesentlich früher behandeln lassen, wäre es jetzt nicht so schlimm mit der Haut.

    Wie schaut deine Ernährung jetzt aus?
    Ich habe die Kalorien stark reduziert und zwar von knapp 4000 kcal auf 1000 kcal tgl.
    Ich habe mich Low-Carb ernährt und viel Eiweiß zu mir genommen. Damit ich nicht "hungern" muss, habe ich viel Salat und Gemüse gegessen.
  • nanciwarmuth
    nanciwarmuth Beiträge: 9 Member
    Optionen
    hallo Jörg!
    mein großer macht jetzt eine zivile Ausbildung bei der Bundeswehr als Elektroniker er hatte wahnsinniges Glück bei seinen schulnoten.
  • nanciwarmuth
    nanciwarmuth Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Jetzt zu deiner Frage ich esse abends Low Carb nehme ungefähr 1450 Kalorien zu mir esse viel Gemüse wenig Fleisch.ich esse Vollkornprodukte . ziemlich schwierig ist für mich auf brot zuversichten.
    Ich zähle Schritte und Versuche 2-3 in der Woche Schwimmen zu gehen.
    ich hatte ziemlich hohen blutdruck und musste schon vier Tabletten morgens nehmen .Er ist jetzt komischerweise innerhalb von 3 Wochen fast normal.
    Meine Fitness ist ziemlich schlecht.
    Die knien tun oft weh,ich hoffe es wird wieder besser.
    Ich hoffe das am Ende die Krankenkasse eine Bauchdeckenstraffung übernimmt.
  • joergbley
    joergbley Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Ich werde auch versuchen die Bauchdeckenstraffung über die Kasse laufen zu lassen, immerhin brauche ich jetzt keine Betablocker und Blutdrucksenker zu nehmen.
    Ich esse nur morgens Brot mit KH und dann nur noch Low-Carb.
    Ich mache mir auch ab und zu eine Low-Carb Pizza wobei der Pizzaboden nur aus Eier und Thunfisch aus der Dose besteht. Meine jetzige Kcal Zufuhr beträgt 1600 kcal und wenn ich ins Fitnessstudio gehe, dementsprechend mehr.
    Schwimmen ist nicht so meine Welt obwohl es sehr gesund ist.
    Ich fahre lieber viel mit dem MTB.
  • joergbley
    joergbley Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Wenn du erstmal einige Kilo runter hast, freuen sich die Knie darüber und die Fitness kann man trainieren.
  • nanciwarmuth
    nanciwarmuth Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Ich esse auch auch nur morgens brot.
    Aber mittags schon Low Carb schaff ich noch mit.ich Versuche auch mind. 12std nix zu essen(leichte Form von Intervallfasten).
    Leider macht mein Kreislauf nicht mit das Frühstück ganz auszulassen (dürfte ich wenigen der Medis nicht so gut sein)
    Ja schwimmen ist bisschen langweilig,wenn man nur seine Bahnen ziehen muss,abwohl ich sonst Wasser liebe.
  • joergbley
    joergbley Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Mehr Spaß macht das Training mit einer weiteren Person in einem Fitnessstudio.
    Ich gehe immer mit meinem Sohn, würde es aber toll finden wenn noch jemand dabei wäre.