Süßigkeiten — German

Süßigkeiten

Optionen
deandiabolo
deandiabolo Beiträge: 61 Member
Optionen
Pound Rebells Hannover

Süßigkeiten


Ich habe das Thema meiner Meinung nach ganz gut in den Griff bekommen. Als erstes
habe ich mich für 2 Süßigkeiten entschieden die ich gerne esse. Also bei mir
sind das nimm 2 Bonbons und Kinderschokolade. Dann habe ich entweder
eine kleine Tüte nimm 2 oder eine Tafel Kinderschokolade mit auf Arbeit genommen. Da habe ich so ein Coca-Cola
Trinkglas genommen da passt bis auf ein paar Bonbons oder 2 drei Schokoriegel gut
in das Glas rein. Also auf Arbeit das Glas mit den Süßigkeiten fülle ich nur einmal im Monat auf da nehme ich auch nur etwas raus wenn ich richtig Heißhunger auf was süßes habe. mittlerweile ist sogar am Monatsende noch was drin im Glas.
Zu Hause habe ich eine Bonbonschale
wo auch eine Tafel Schokolade oder ne Tüte
nimm 2 reinkommt. Das ist dann allerdings
der Vorrat für eine Woche. Ich kaufe auch nur einmal pro Woche ein so das nichts auf
Vorrat da ist es kommt auch noch ab und zu
vor das die Bonbonschale nach 2 Tagen alle
ist das wird aber schon seltener weil dann
für den Rest der Wochen nichts süßes mehr
da ist . Wie ist das bei euch?

Kommentare

  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Optionen
    Besonderen Süßkram gibts bei uns nur, wenn wir frei haben, da das sonst, wenn wir nachts arbeiten, eh nur vor sich hingammelt, weils keiner isst😬 Das ist dann mal Eis, mal grad der Zartbitter Lebkuchen den es grad gibt. Das wird dann aber auch nicht alles auf einmal gegessen sondern eingeteilt. Da kann es sein, dass ne Packung mal 2 Wochen offen ist😅 Was wir immer daheim haben, ist Zartbitterschokolade. Ich kaufe immer die Packungen mit dem kleinen 25 Gramm Täfelchen, eine hat ca. 120 kcal je nach Sorte. Mein Mann nimmt sich da eine gern mit ins Geschäft, ist echt super portioniert. Ich bin nicht so der Schokofreak, ich liebe Salzbrezeln, die kauf ich aber erst garnicht, weil ich sonst die ganze Packung weghau🥨👻
  • p_miclea
    p_miclea Beiträge: 175 Member
    Optionen
    Ich habe probleme meistens abends. Sofazeit ist das schlimmste. Ich nasche auch gerne, ich habe auch diese hochprozentige Kakaogehalt 70-90% und auch Salzstangen immer zu hause. Das wegen die Kindern, aber manchmal bekomme ich mich auch nicht in Griff und ich muss was essen. Ich werde mich freuen wenn ch das lassen kann. Ich habe schon angst von diesen "Teufel".
  • DonJonsen
    DonJonsen Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Bei mir ist es so dass ich mich am besten und einfachsten an eine „saubere“ Ernährung halten kann wenn ich gleichzeitig sportlich aktiv bin. Quasi die Denkweise „das sportliche vorankommen nicht durch Süsskram zunichte zu machen“. Nach drei bis vier Tagen komme ich dann in eine Phase in der ich gar keine Lust auf Süßes mehr habe. Allerdings habe ich auch selten das Problem mit Heißhunger.
    In den Phasen in denen ich meine Ziele hinsichtlich Diät ausrichte versuche ich durch bestimmte Produkte das sinnvolle mit dem leckeren zu verbinden.

    Von ehrmann gibt es zum Beispiel durchaus leckere und kalorienmäßig überschaubare Proteinpuddings.
    Und sehr leckere und „leichte“ Proteinchips gibts von „Got7“ im Onlineshop oder auch in manchen edekas.
  • MortishaBln
    MortishaBln Beiträge: 157 Member
    Optionen
    Ach je....😧....seid ihr vorbildlich....bei mir klappts im Moment leider so gar nicht mit dem Süßkram. Die Abende werden wieder länger ( kann im Dunkeln schlecht sehen und deshalb nur tagsüber laufen gehen) und zur Zeit etwas gesundheitlich ( 2 Augen-Op's im 3 wöchigen Abstand) ausgebremst. Was mich zutiefst frustriert. Trotz langer Hundespaziergânge- die keinesfalls als Ersatz dienen, da falsches Tempo- greife ich aus Trostgrùnden nach Schokolade oder/ und Eis. Ich bewundere die von euch, die sagen Obst oder Proteinriegel sei ein vollwertiger Ersatz für diese Gelüste, denn leider funktioniert das überhaupt nicht bei mir. Meist beginne ich bei Obst oder sonstiger "Alternative" und greife dann am Ende doch zur Schokolade...Ist natürlich auch keine Lösung.
    Möchte eigentlich nur die, die so konsequent sind loben und die jenigen, denen es auch so geht wie mir Trost zusprechen. Es klappt halt nicht immer eine passende Alternative zu finden. Und in diesem Fall ist es halt gut sich kleine Zugestãndnisse zu machen, bevor man võllig verzweifelt. Kleine Schritte fùhren auch zum Ziel.
  • AnnD456
    AnnD456 Beiträge: 274 Member
    Optionen
    @deandiabolo wow, nicht schlecht! Das könnte ich nicht. Was da ist, ess ich meist auch.

    Bei mir hängt das Naschen viel mit Langerweile zusammen. Im Alltag hab ich von morgens bis abends zu tun, da komme ich selten in Versuchung.
    Aber wenn ich krank bin oder frei habe, passiert das.
    Allerdings beuge ich vor, indem ich nichts kaufe. Wenn mein Freund etwas anschleppt (was selten vorkommt) betrachte ich das eher als seins.
    Aber wenn ich was Süßes geschenkt bekomme, "muss" ich's wohl essen (-; Kommt aber nicht so oft vor.

    Und: wenn, schneide ich mir Schoko usw oft klein. Dann hau ichs nicht so weg.

    Perfekt finde ich den Dezember, ich hab nen Adventskalender, da ist für jeden Tag ein Ferrero Küsschen, ein Rocher oä drin.

    Gegen Schokoappetit trink auch manchmal Kakao ("Backkakao" wird der glaube ich genannt - reiner Kakao ohne Zucker).

    Selten nasch ich aber auch einfach - zb jetzt in der Adventszeit!
  • angel_doe2808
    angel_doe2808 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Bei mir gibts 2 Sündtage auf die ich mich dann riesig freue und es durch Bewegung ausgleich. Das funktioniert auch gut.
  • p_miclea
    p_miclea Beiträge: 175 Member
    Optionen
    Adventszeit... Schwere Zeit... :'( :'( Weichnachtsbäckerei...
  • chargerpower08
    chargerpower08 Beiträge: 166 Member
    Optionen
    Süssigkeiten zwischendurch gibts eigentlich nicht bei mir.

    Die tägliche Süssigkeit am Abend ist 400gr Magerquark mit Geschmack, Nüssen, Milch...

    Nach dem Gym jeweils 50gr. KH in Form von Gummibären. Während dem Bulken und dem Shredden.
  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Ich esse gerne mal was Süsses und belasse es bei dem Maß eine Hand voll. Chips hab ich in kleinen Tüten gekauft und kann die 30g auch leeressen. Früher hab ich mir Süsses verboten, weil zuviele Kh und Fett. Heute sehe ich es entspannter und habe keine Heisshungerattacken mehr. Es ist irgendwie uninteressant geworden und es geht auf einmal doch in Maßen.