Abgenommen-nun darf ich mehr esse? — German

Abgenommen-nun darf ich mehr esse?

Optionen
Hallo zusammen, ich habe 1,5kg abgenommen. Ich dachte darurch verringert sich der Grundumsatz. Nun habe ich jedoch mehr Kalorien zur Verfügung. Versteht jemand warum?
Ich will noch 15kg abnehmen.
LG

Kommentare

  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    @Neschika1995

    Also zum einen, die ersten 1kg bis 2kg sind keine echte Abnahme, sonder Verlust Wasser und Darminhalt. Hast Du am Ende der Diät auch genauso schnell wieder drauf wie sie runter sind.

    Richtig ist, das mit dem Gewichtsverlust auch der Grundumsatz sinkt, aber damit das in der Kalorienaufnahme berücksichtigt werden müsste, muss die Abnahme schon zweistellig sein.

    Warum Du mehr Kalorien zur Verfügung hast, kann ich so ohne weitere Angaben nicht beurteilen. Eine Vermutung wäre, dass Du vielleicht den Aktivitätslevel höher eingestellt oder das Abnahmeziel reduziert hast?
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Hast Du evtl. gerade die Schwelle zum BMI 30 überquert? Darüber gibt es einen Korrekturfaktor in der Formel zur Verrechnung des Grundumsatzes, wenn der wegfällt, steigt der Grundumsatz ggf. minimal an, obwohl man weniger wiegt.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Grundumsatz
  • Neschika1995
    Neschika1995 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo, vielen Dank. Die Schwelle zu BMI 30 wird es sein. Beruhigt mich. Das die ersten Kilos kein reines Fett sind ist klar. Kenne die App nicht und war daher irritiert, ob sie zuverlässig ist.