Was statt Süßigkeiten ? - Seite 2 — German

Was statt Süßigkeiten ?

Optionen
2

Kommentare

  • Fraxinus11
    Fraxinus11 Beiträge: 152 Member
    Optionen
    Gebt mal etwas mehr Geld aus für eine 99% Schokolade von Lindt. Da schafft Ihr meist nur ein Stück zu essen, so dass es garnicht so teuer wird. Die hat für eine Schokolade auch nur sehr wenig Kohlenhydrate.
  • ritasahin1611s
    ritasahin1611s Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Hallo , wenn ich Lust auf Schokolade habe , esse ich ein proteineriegel schoko - Nuss . Schmeckt wie Schokolade .
  • Fraxinus11
    Fraxinus11 Beiträge: 152 Member
    Optionen
    Ich bin kein Fan von Proteinriegeln. Gibt es denn inzwischen welche mit allen essentiellen Aminosäuren ? Wenn sie gut sind, sind sie teuer und die billigen stecken voller Erbsenprotein. Ich nenne sie Pupsriegel.
  • ruthfrener4472
    ruthfrener4472 Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Ich esse meine 86% schokolade 2 brocken dann ist man satt
  • MortishaBln
    MortishaBln Beiträge: 157 Member
    Optionen
    Ich danke euch für eure Tipps. Bin zur Zeit wieder rückfällig geworden was Süßigkeiten ( insbesondere Schokolade und Eis) angeht😮. Werde einige Tipps mal ausprobieren ob sie mir helfen.
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    > @EvaMariaMeyer schrieb:
    > Ich weis nicht, ob das schon jemand erwähnt hat, aber es gibt tolle protein-haselnussaufstriche a la nutella und co. Von zB ironmaxx und body attack die sehr empfehlendwert sind! Das sind meine geheimwaffen für die lust auf süßes.

    Bei diesen Proteinaufstrichen muss man aber schon ziemlich aufpassen. Sie haben zwar weniger Zucker und mehr Proteine als Nutella, dafür haben sie dann aber auch deutlich mehr Fett und von den Kalorien her sind sie eh genauso hochkalorisch wie Nutella.

    Von daher würde ich die in der Diät nicht wirklich als gute Alternative sehen, ausser man ist Low Carb oder Keton unterwegs und das Kalorienbudget lässt noch Platz für so etwas extrem kalorienreiches.
  • DieChanti
    DieChanti Beiträge: 6 Member
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    Hallo man hat ja oft das verlangen grade Abends beim Fernsehen etwas zu naschen. Anstatt Chips und Schokolade bin ich umgestiegen auf Gurken, Karotten, Radieschen mit Kräuterquark (nicht immer selbstgemacht 😇) als Dip. Macht satt, man kaut auf etwas und ist noch gesund. Hab jetzt immer Minimöhren im Kühlschrank. Wünsche allen einen schönen Abend und viel Erfolg
  • IngaBinga13
    IngaBinga13 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hey, also was mir hilft ist Edamame. Unglaublich. Ich habe es vor kurzem entdeckt, schmeckt super lecker und ist schnell gemacht. Einfach die tiefgefrorenen Edamame 6 min. kochen und salzen. Macht sogar richtig Spaß die aus der Schale zu essen 😊
  • toitoi9012
    toitoi9012 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    Bei Lust auf Süßes entweder Maß halten und abwiegen oder entsprechend kalorienärmere Alternativen wählen wie z.B. „Nett-Creme“ (ich mag keine Anglizismen).
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Fraxinus11 schrieb: »
    Gebt mal etwas mehr Geld aus für eine 99% Schokolade von Lindt. Da schafft Ihr meist nur ein Stück zu essen, so dass es garnicht so teuer wird. Die hat für eine Schokolade auch nur sehr wenig Kohlenhydrate.

    Muuaaaahhhh....hab diese 99%-Schokolade von Lindt ausprobiert ...bin neuen Lebensmitteln gegenüber an sich sehr aufgeschlossen, vor allem wenn sie noch gesündere Eigenschaften mitbringen, als bisher verzehrte ... aber diese Schokolade hier ...ich kann die nicht mögen 🤷🏼‍♀️🙈 ...die schmeckt ja wie ein Löffel voll Back-Kakao-Pulver!!! 😳
    Das ist mir dann doch zu hart 🙈🙈😇 ...mit 75% kann ich mich aber anfreunden und bin schoki-zufrieden ☺️👍🏻
    Nichtsdestotrotz werde ich weiterhin neue Sachen ausprobieren, wurde auch schon diverse Male positiv überrascht 😊😇
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    @LuckyLuki70 ich habe eine Schwäche für die "neuen" 70 prozentigen Lindorkugeln, glücklicherweise sind die für meinen Geldbeutel viiiiel zu teuer, somit gibt es die dann noch seltener als selten^^

    Die sind so meeega, ich mag Lindor einfach, aber da in der Zusammenstellung, mit der extra dunklen Schoki, boah und brr, da brauche ich dann auch echt Willenskraft, Stärke und nen Dickkopf, damit ich nicht mehr als maximal drei futtere bzw richtig genieße

  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Danach halte ich beim Einkauf mal Ausschau! Danke für den Tipp! 👍😎
  • Fraxinus11
    Fraxinus11 Beiträge: 152 Member
    Optionen
    Also ich könnte mir auch Kakaopulver so reinziehen.
    Aber
    probiert mal mexikanische Küche mit Huhn in Schokoladensoße! Also herzhaft und nicht süß. Daran gewöhnt man sich genauso, wie bei asiatischen Speisen, bei denen man Zimt in Fleischgerichte gibt.
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Optionen
    Euer Geschreibe hat mich dazu veranlasst Bitterschokolade zu kaufen.

    Dann am Regal im Supermarkt angekommen hab ich mir das wieder anders überlegt. Und zwar nachdem ich mir die Kalorienangabe angesehen habe.

    Mag sein, dass die dunkle Schokolade weniger Zucker, als die helle hat (dafür mehr Fett). Aber von den Kalorien her ist das nicht viel Unterschied. Hab ich was übersehen, für mich ist das keine Alternative zur hellen Schokolade.
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Mir geht es nicht um die kcal, sondern um den Geschmack, dass weniger Zucker in der dunklen ist, ist noch ein weiterer "Vorteil", zusätzlich ist dunkle Schokolade "gesünder" und schmeckt halt wenigstens nach Schoki - wobei Geschmack halt verschieden ist.

    Ich mag dunkle Schoki einfach wesentlich lieber, die andere ist mir viel zu süß (ich esse auch kein Nutella, ich esse wenn denn dann Zartbittercreme ;) )
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    @Perti82 Man isst WENIGER davon! Lutsche mal schön genüsslich 20 Gramm davon in kleinen Stückchen 😉
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    > @Perti82 schrieb:
    > SlowMarkus schrieb: »
    >
    > @Perti82 Man isst WENIGER davon! Lutsche mal schön genüsslich 20 Gramm davon in kleinen Stückchen 😉

    >
    > Das halte ich für ein Gerücht. Ich bin vollends in der Lage auch davon eine ganze Tafel zu essen. :D

    😆😆😆👍 ...ich gestehe: neben der 75%-schoki stand die Limone-Ingwer-schoki ...hmmmm, DIE ist lecker!!! Und die hat insgesamt sogar weniger kcal, als die 75%-Variante 🤔
    Habe jetzt beide daheim, wähle mal die und mal die und kann mich insgesamt gut am riemchen reissen, was die Gesamtmenge betrifft, bin ganz stolz auf mich 😇😬😎
  • gudrunaweiss7087
    gudrunaweiss7087 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich gönne mir einen Duplo oder trinke einen Cappucchino mit Süßstoff und fettarmer Milch, und rechne es in meine Tagesplan ein.
  • danypaulgroesch
    danypaulgroesch Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Hi, ich muss ehrlich für mich sagen, da ich Beruflich zwischen 600-800 kcal verbrenne und noch 3 mal die Woche ins Studio gehe mit 2x kraft und 1x Cardio, achte ich auf mein Bauchappetit. Ich hab 30 Kilo abgenommen und als auf Kalorien geachtet. Seit einem Jahr hab ich den neuen Job. Wenn ich Hunger auf süss hab schrupp ich, wenn's sein muss eine Schachtel Pralinen weg. Ich bin dann auch nicht mehr so schlapp. Komischer Weise hab ich die ganzen Tage dann kein Bedürfnis mehr auf süßes. Mein Trainer meinte scheinbar hätte ich mich total runter gefahren. Auf der Waage macht sich das null bemerkbar. Inzwischen mach ich es so, wenn mich wieder so ein Schokihunger packt Schlag ich zu, und dreh im Studio eine extra Runde.
  • audacia2444
    audacia2444 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Es gibt super Schokolsde, die für mich nach ein bis zwei Stücken total befriedigend ist. Das ist die Kakaosorte Maracaibo. Sie ist zwar teurer, aber es lohnt sich.
    Bei normaler Schokolade bin ich total süchtig und find nur schlecht ein Ende. 🤪
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Optionen
    Erstens glaube ich das es keine Alternative gibt. Jeder Ersatz ist nur Ersatz. Warum sollte ich nicht mein Stück Kuchen etc essen? Ich muss es ja nicht jeden Tag machen.
    Jeglicher komplette Verzicht birgt die Gefahr irgendwann außer Rand und Band zuzuschlagen.
    Okay es hängt natürlich davon ab welches Ziel ich verfolge. wenn ich alle in langer Zeit aufgenommenen kilograms in kurzer Zeit wieder verlieren will, dann muss ich natürlich komplett auf alles verzichten was dieses Ziel gefährdet. Wenn ich es aber langsam und gemütlich angehen lasse, dann spricht auch nichts dagegen zwischendurch mal etwas süßes zu essen.
  • MortishaBln
    MortishaBln Beiträge: 157 Member
    Optionen
    Das hast du sehr schön gesagt😀. Ich schließe mich total deiner Meinung an🤗.