Ich möchte ein U-60 sein
Klabautermaennin
Hallo zusammen!
Ich wollte mich gerne kurz vorstellen; nicht nur im Sammelthread. Ich war hier schonmal angemeldet, weiß meine Zugangsdaten aber nicht mehr.
Mein Problem sind eigentlich die Wohlfühlkilos. Vom Ding her bin ich mit 1,62m und 66 kg normal gut zu Wege, ich habe keinen gesundheitlichen Probleme, kein Übergewicht, kein Problem, Kleidung zu finden. Und doch habe ich mich besser gefühlt, als ich zwischen 58 und 60 kg gewogen habe. Einfach, weil das Speckbäuchlein nicht da war, weil ich bestimmte Lieblingsteile habe, die ich gerne wieder tragen würde (ich hasse es, Klamotten einzukaufen), und weil ich dann einfach wieder ich wäre.
Damals hatte ich einen Job mit deutlich mehr Bewegung als heute. Heute arbeite ich im Büro, da hat man nicht viel Bewegung ausser der Treppenstufensteigerei. Nach Feierabend bin ich meist trotz längerem Arbeitsweg mit den Öffis doch platt und motivationslos. Da muss ich dran arbeiten, da beißt sie Maus keinen Faden ab. Ich habe immerhin ein Rudergerät, und ich habe sogar Phasen, in denen ich es recht regelmäßig benutze, nur eben gerade nicht Wenn es nicht dauernd nieseln würde, würde ich öfters durch den Wald stiefeln, aber das ist gerade ehr blöd. Naja und Schokolade... Schokolade ist mein Endboss, wenn ich ehrlich bin. Ich esse zu viel davon. Ich liebe sie!! Ein Wunder, dass ich davon nicht wirklich zunehme, denn mein Gewicht ist seit gut 3 oder 4 Jahren so wie jetzt. Ohne Schwankungen, wenn ich es "einfach so laufen lasse". Da frage ich mich dann, was denn wohl wäre, wenn ich sie weg ließe? Dreimal dürft Ihr raten...
Ja und hier bin ich nun. Auf der Suche nach Motivation für mehr Bewegung und weniger Schoko. Ich glaube, so im stillen Kämmerlein schaffe ich das nicht. Heute starte ich also einen neuen Versuch. Ich erwarte keine schnellen Erfolge, aber dennoch erwarte ich irgendwas. Ich gehe mich dann mal zurechtfinden.
Viele Grüße, die Klabautermännin
Ich wollte mich gerne kurz vorstellen; nicht nur im Sammelthread. Ich war hier schonmal angemeldet, weiß meine Zugangsdaten aber nicht mehr.
Mein Problem sind eigentlich die Wohlfühlkilos. Vom Ding her bin ich mit 1,62m und 66 kg normal gut zu Wege, ich habe keinen gesundheitlichen Probleme, kein Übergewicht, kein Problem, Kleidung zu finden. Und doch habe ich mich besser gefühlt, als ich zwischen 58 und 60 kg gewogen habe. Einfach, weil das Speckbäuchlein nicht da war, weil ich bestimmte Lieblingsteile habe, die ich gerne wieder tragen würde (ich hasse es, Klamotten einzukaufen), und weil ich dann einfach wieder ich wäre.
Damals hatte ich einen Job mit deutlich mehr Bewegung als heute. Heute arbeite ich im Büro, da hat man nicht viel Bewegung ausser der Treppenstufensteigerei. Nach Feierabend bin ich meist trotz längerem Arbeitsweg mit den Öffis doch platt und motivationslos. Da muss ich dran arbeiten, da beißt sie Maus keinen Faden ab. Ich habe immerhin ein Rudergerät, und ich habe sogar Phasen, in denen ich es recht regelmäßig benutze, nur eben gerade nicht Wenn es nicht dauernd nieseln würde, würde ich öfters durch den Wald stiefeln, aber das ist gerade ehr blöd. Naja und Schokolade... Schokolade ist mein Endboss, wenn ich ehrlich bin. Ich esse zu viel davon. Ich liebe sie!! Ein Wunder, dass ich davon nicht wirklich zunehme, denn mein Gewicht ist seit gut 3 oder 4 Jahren so wie jetzt. Ohne Schwankungen, wenn ich es "einfach so laufen lasse". Da frage ich mich dann, was denn wohl wäre, wenn ich sie weg ließe? Dreimal dürft Ihr raten...
Ja und hier bin ich nun. Auf der Suche nach Motivation für mehr Bewegung und weniger Schoko. Ich glaube, so im stillen Kämmerlein schaffe ich das nicht. Heute starte ich also einen neuen Versuch. Ich erwarte keine schnellen Erfolge, aber dennoch erwarte ich irgendwas. Ich gehe mich dann mal zurechtfinden.
Viele Grüße, die Klabautermännin
1
Kommentare
-
Hi!
Steig ein, fahr‘ mit!
Ich hab vergleichbare Bedingungen wie du,
also hopp, los gehts 🥳💪0 -
Vielleicht hilft es dir, wenn Freunde dein Esstagebuch lesen können als Anreiz auf die Schoki zu verzichten.0
-
Monsterbaendigerin schrieb: »Vielleicht hilft es dir, wenn Freunde dein Esstagebuch lesen können als Anreiz auf die Schoki zu verzichten.
Ich möchte erstmal abwarten, ob ich es schaffe, immer alles aufzuschreiben. Erstmal reicht es mir, mir selber vorzuführen, wie oft ich so nasche0 -
> @Klabautermaennin schrieb:
> (Quote)
>
> Ich möchte erstmal abwarten, ob ich es schaffe, immer alles aufzuschreiben. Erstmal reicht es mir, mir selber vorzuführen, wie oft ich so nasche
Herzlich willkommen!
Wenn du Erfolge erzielen möchtest, ist es erforderlich, alles aufzuschreiben. Gerade wenn man mal hier mal da ein Stück Schokolade oder ein oder zwei Gummibärchen in den Mund schiebt. Es können so schnell mal einige Kalorien unterschlagen werden- und dann wundert man sich, warum sich nichts tut. Ich teile mein Tagebuch auch nicht mit Freunden, weil mich es nicht mehr motiviert, wenn jemand sieht, was ich esse. Aber sei bitte ehrlich zu dir selber und erfasse alles.
Liebe Grüße2 -
@bluefresh92 ja das stimmt, es muss schon alles drinstehen. Nur wie das manchmal so ist, gerade wenn man viel unterwegs ist. Dann geht bestimmt mal was unter. Und mich selber beschubsen werde ich nicht, denn das bringt mir nichts, dafür bin ich ja nicht hier! Mal sehen, ob ich das Tagebuch irgendwann teile oder nicht. Ich weiß es noch nicht. Aber ich werde mir Mühe geben alles zu erfassen; ich habe ja heute auch erst angefangen.
0 -
Ei spitze, ich habe die gleiche Größe, im Mittel das gleiche Ausgangsgewicht und mir geht es wie dir. Ich habe kein Problem in den Spiegel zu schauen, aber ich sehe auch, dass wieder ein bisschen was gehen würde.
ich hab Weihnachten eine Fitnessuhr bekommen, das macht das Tracken des Kalorienverbrauchs sehr angenehm und motiviert zur Bewegung. Ich hab noch nie so viel Sport gemacht, wie in den letzten 10 Tagen und täglich brav mein Essen aufgeschrieben. Resultat +1,5kg 😖
Ich grübel also noch über eine Lösung...0 -
Vielleicht doch zu viel genascht? Wäre bei mir die realistischste aller Möglichkeiten gewesen )) Ach komm, auf auf und nicht gleich zu Anfang die Flinte ins Korn werfen. Wir schaffen das!1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte