Frohes neues Jahr und hallo zusammen! — German

Frohes neues Jahr und hallo zusammen!

Optionen
DerWolle73
DerWolle73 Beiträge: 11 Member
Hallo zusammen, nun bin ich hier und möchte nun endlich mein Ziel erreichen und 10 kg abnehmen. Ich hoffe auf gute Unterstützung, um mein Ziel zu erreichen.
Eigentlich weiß ich wie es geht, da ich vor Jahren schon einmal das gleiche durch habe....
Aber gut.....nach vorne schauen und ran an den Speck. 😁
Beste Grüße

Kommentare

  • DeBibi0808
    DeBibi0808 Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Viel Erfolg wünsche ich dir
  • DerWolle73
    DerWolle73 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Vielen Dank 😊
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    Willkommen und viel Erfolg auf Deinem Weg. 🤗
  • DerWolle73
    DerWolle73 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Herzlichen Dank 😁
  • DerWolle73
    DerWolle73 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Hi Community 😁Wer von Euch hat ein paar Tips für mich ? Bin als Servicetechniker ständig unterwegs und esse sehr viel auswärts. Mir fällt es „draußen“ wahnsinnig schwer, mich gesund zu ernähren, viele Versuchungen, wenig Zeit, keine eigene Küche usw.
    Wer ist in einer ähnlichen Situation? Freue mich auf regen Austausch 😃
  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Bereite dir Salat vor oder Müsli und pack dir die Milch und das Dressing extra. Wraps kann man auch super mitnehmen und Milchreis vorbereiten. Kann man alles abends zuhause vorbereiten und man nimmt es morgens einfach nur aus dem Kühlschrank. Rohkoststicks sind auch immer klasse als Knabberzeug im Auto. Für die Pause vielleicht noch ein Frischkäsedip dazu.
  • DerWolle73
    DerWolle73 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Danke für deine Tips, wenn ich zu Hause übernachte ist das vollkommen richtig. Aber ich schlafe in der Regel nur im Hotel und bin deshalb eingeschränkt.
  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Ui, dann hilft es dir vielleicht die To Go Sachen zu probieren, die in den Discountern im Angebot sind. Sind auch viele gesunde Alternativen dabei. Gestern hatte ich Quinoabowl mit Hähnchenbrust und Guacamole mit Mexicogemüse. War total lecker und nur echte Lebensmittel auf der Zutatenliste.
  • PuddingSpartaner2
    PuddingSpartaner2 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Ich war früher auch viel unterwegs - ja in den Supermärkten gibt es durchaus "die richtigen" Sachen. Essen gehen oder Hotelküche ist halt ein no go, da kann man keine Kontrolle behalten (über Gewicht, Zusammensetzung und Zutaten)
  • DerWolle73
    DerWolle73 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Das stimmt. Das habe ich am eigenen Leib erfahren 😃-dann muss ich mir wohl mal die Zeit nehmen und die Regale durchstöbern.
  • AnnD456
    AnnD456 Beiträge: 274 Member
    bearbeitet Januar 2020
    Optionen
    Naja, ich glaube, wenn man etwas kreativ wird, kann man auch auch im Hotel gesund ernähren.

    Zumindest gesunde Snacks. Pack die n Sparschäler, Küchenpapier und Karotten oä ein. Nimm gekochte Eier mit, die halten hartgekocht auch ungekühlt.

    Für Hauptmahlzeiten wird es ohne Kühlschrank tatsächlich schwierig.
    Falls du im Restaurant nen Salat bestellst, sag, dass du das Dressing extra möchtest (und dosier es dann sparsam) und verzichte auf Zeug wie Käse da drin.
    Grundsätzlich finde ich es erschreckend, wie kalorienhaltung in Restaurants gekocht wird.

    Jetzt zum kreativen Teil:
    Evt lohnt es sich für dich, in ne elektrische Kühltasche zu investieren? Die müsste nur leise laufen - sie kann dann ja im Bad stehen, dann surrt sie nicht neben dem Bett.
    Du könntest auch mal googeln, ob's Reisemikrowellen oä gibt.
    So könntest du dir vor Abreise was Schönes kochen und kommst du dann immerhin gesund über die ersten eins, zwei Tage.

    Du wirst nicht umhin kommen, die Regale und Zutatenlisten zu studieren.

    Schau doch mal, was es da so in Gläsern oder Dosen gibt. Vielleicht kann man zb n Glas Nudelsoße (es gibt welche mit ca 20-30kcal/100g) mit nem Glas Mais und nem Ei zusammen fügen...? Dann nimmst du dir noch getrocknete Kräuter mit. Blöd ist dann nur der geringe Eiweißanteil.
    Weiß ja nicht, was du so magst.
    Aber so in der Art würde ich es machen.
  • DerWolle73
    DerWolle73 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Hey, das klingt doch mal nach einem Plan. Das sind gute Denkanstöße. Über die Kühlbox habe ich bereits auch schon nachgedacht. Außerdem dachte ich, man könnte noch eine Gewürzbox zusammenstellen um ein bisschen kreativ werden zu können. Dann kann man im Supermarkt auf die frischen Zutaten zurückgreifen.
    Vielen Dank für die Denkansätze 😀
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Optionen
    Warum sollte essen gehen ein No- Go sein?🤔 klar, jeden Tag Pommes aus der Fritteuse usw. gehen natürlich nicht, aber es gibt mittlerweile gute Möglichkeiten, außerhalb auch gesund zu essen.
    Am besten nimmt man Speisen, deren einzelnen Komponenten gut abschätzen kann, also zb. Gemüse, Salat, Fleisch ohne Soße etc.
    Bei uns in der Stadt bietet das Restaurant neben einem Fitness First Studio sogar einen Fitness-Teller an (Salat und Hähnchenbrust gegrillt).
    Man muss in solchen Fällen nur planen und das lernt man am besten durch Erfahrung!
    Fürs Frühstück würde ich auf Haferflocken mit H- Milch zurückgreifen, evtl. noch etwas Whey fürs Eiweiß. Muss alles nicht gekühlt werden und nimmt eigentlich nicht viel Platz weg und lässt sich schnell in jedem Supermarkt nachkaufen.
    Von diesen vorgeschnittenen Salaten würde ich die Finger lassen, da diese nicht sonderlich hygienisch geschnitten werden 🤢💩👻👻
    Zwischenmahlzeit könnte ein Eiweissriegel oder ein Stück Obst sein.
    Fürs Mittag- oder Abendessen würde ich mal online nach den Speisekarten der in Frage kommenden Restaurants bzw. Gaststätten anschauen.
    Notfalls kann man den Salat immer ohne Dressing zum selber anmachen verlangen oder dass das Gemüse/ Kartoffeln ohne Öl zubereitet wird. Für die Mengen muss man ein Gefühl entwickeln. Du kannst aber auch gerne ein Bild von der Mahlzeit hier posten, dann wird dir auch beim Abschätzen geholfen.
    Ich bin zwar nicht im Außendienst, arbeite aber nachts und bin, wenn ich Schicht habe, mit Fahrt ca. 11 Stunden außer Haus. An diesen Tagen funktioniert das Training und vorkochen auch nur mit guter Planung.
    Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.
    Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️
  • DerWolle73
    DerWolle73 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    @bluefresh92 , Vielen Dank für Deine guten Tips. Am Besten gefällt mir der mit dem fertig geschnittenen Salat💩🤢😂
    Ich will gar nicht wissen, was man da zu sich nimmt. Die Tips für den Restaurantbesuch werde ich auf jeden Fall beherzigen und ausprobieren.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch☀️