Berechnung kcal Aktvitätsniveau — German

Berechnung kcal Aktvitätsniveau

Optionen
klingping
klingping Beiträge: 1 Member
Hallo Leute,

über die ersten Schritte bin ich zwar schon lange hinweg, aber meiner Meinung nach passt der Beitrag hier am besten. Sollte dem nicht so sein, bitte ich um Entschuldigung.

Und zwar gehts mir um Folgendes: Könnte mir evtl. jemand erklären bzw. aufschlüsseln, wie MFP das jeweilige Kalorienziel zusammensetzt ? Explizit wieviel kcal MFP für die jeweiligen Aktivitätslevel mit "aufschlägt"?

Würde das ganze nämlich gerne nachvollziehen können und anpassen können.

Am liebsten wäre es mir nämlich, absolut keine Aktivitätskalorien hinzuzuziehen, sondern erstmal lediglich den Grundumsatz, und alle weiteren Kalorien durch Aktivität separat über Tracker etc. manuell zu verbuchen. Nur leider geht dies ja nicht, weshalb ich gerne wissen würde, wieviel kcal bei bspw. "nicht sehr aktiv" hinzuaddiert werden.

Vielen dank euch schonmal.

Grüße

Kommentare

  • klickimkopf1
    klickimkopf1 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Bin neu hier , aber ich glaube über Einstellung / Ziele kannst du Dein Aktivitäten Bonus ausschalten.
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Optionen
    > @klingping schrieb:
    > Hallo Leute,
    >
    > über die ersten Schritte bin ich zwar schon lange hinweg, aber meiner Meinung nach passt der Beitrag hier am besten. Sollte dem nicht so sein, bitte ich um Entschuldigung.
    >
    > Und zwar gehts mir um Folgendes: Könnte mir evtl. jemand erklären bzw. aufschlüsseln, wie MFP das jeweilige Kalorienziel zusammensetzt ? Explizit wieviel kcal MFP für die jeweiligen Aktivitätslevel mit "aufschlägt"?
    >
    > Würde das ganze nämlich gerne nachvollziehen können und anpassen können.
    >
    > Am liebsten wäre es mir nämlich, absolut keine Aktivitätskalorien hinzuzuziehen, sondern erstmal lediglich den Grundumsatz, und alle weiteren Kalorien durch Aktivität separat über Tracker etc. manuell zu verbuchen. Nur leider geht dies ja nicht, weshalb ich gerne wissen würde, wieviel kcal bei bspw. "nicht sehr aktiv" hinzuaddiert werden.
    >
    > Vielen dank euch schonmal.
    >
    > Grüße

    Hallihallo,
    ich glaube, dass MFP den PAL Faktor verwendet, GU x 1,.... je nach dem welcher Aktivitätslevel ausgewählt wird.
    Den Grundumsatz kannst du auch mittels Rechner selbst bestimmen, am besten sind fitness-experts.de oder fitladies.de, je nach Geschlecht.
    Desweiteren hast du die Möglichkeit, unter Ziele ein individuelles Ziel festzulegen, also wenn dir z.B. 1700 Kcal vorgegeben werden, kannst du auch 1800 Kcal einstellen.
    Wenn du deine Bewegung separat aufzeichnen möchtest, achte darauf, dass du einen gescheiten hast.
    Ich hoffe, dass dir das etwas geholfen hat.
    Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    @klingping

    Bei "nicht sehr aktiv" berechnet Mfp den GU x PAL 1,15.