Wie die richtigen Rezepte finden? — German

Wie die richtigen Rezepte finden?

Optionen
Hallo Freunde,

ich habe nun ca. 2 Monate MyFitnessPal im Einsatz.
Nun habe ich mein Zielgewicht erreicht und will nun Muskel aufbauen aber das Gewicht "so gut es geht" halten.
Die Verteilung der Makros würde ich MyFitnessPal überlassen.

Meine Frage ist nun, wie kann ich Gerichte und Zutaten finden das ich am Ende vom Tag auch die Kohlehydrate, Eiweis und Fett vorgaben halten kann?

Als Beispeisiel:
Nach dem Training habe ich noch 100gr Kohlehydrate, 20gr Eiweis und 5gr Fett übrig.
Wie finde ich dazu nun "ein" passendes Gericht?
Mein Problem ist, das ich momentan immer schätze und die Einträge so lange anpasse bis die werte passen.
So weiß ich dann wie viele Nudeln ich noch essen kann.

Wie macht ihr das?
Brauche ich dazu eventuell einen Premium Account?
Oder gibt es eine andere App, Webseite die das besser kann?

VG und danke für eure Hilfe.

Kommentare

  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Hallo und willkommen 🙋🏻‍♀️

    Vorab : die Verteilung der Makros würde ich nicht MFP überlassen, sondern besser individuell an Dich und Deine Ziele anpassen, die sind bei jedem anders.

    Richtige "Rezepte" wirst Du mit der jeweiligen Verteilung von F, KH, EW nicht einfach so finden. Das ist eine Sisyphusarbeit, die viele hier mühsam für sich selbst machen.
    Bei Premium (kann man 30 Tage kostenlos testen) kannst Du z. B. für jeden Tag der Woche ein anderes Kalorienziel festlegen und die Makros grammgenau einstellen. Wirklich brauchen tut man Premium nicht, das einzige was mir daran gefällt ist die Werbefreiheit👍.

    Ich selbst plane meist den kompletten Tag vor, da ich alles selbst koche und auch vorkoche ist das kein Problem. So kann ich ohne Weiteres die gewünschten Makros einhalten. Mit der Zeit habe ich mir einen großen Fundus an Rezepten selbst erarbeitet, auf die ich immer wieder zurückgreife.

    Auch ich habe andere Apps probiert, hab aber keine gefunden, die annähernd so umfangreich
    ist wie MFP.

    Viele Grüße,
    Anja
  • ZiineD
    ZiineD Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Verteilt deine Makros und guck das du diese Makros erreichst. Verwende hochwertiges Protein
    Kann dir whey isolat von zec+ empfehlen ist zwar etwas teurer aber qualitativ hochwertig.
    Für rezepte würde ich Seiten wie Chefkoch usw durchgucken.