Training — German

Training

Optionen
Hallo
Ich versuche meine „eingeschlafene“ Muskulatur wieder zu erwecken, vor allem Bauch, Rücken, Po und Beine. Welche workouts empfehlt Ihr?

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Hi,

    da wir einen ganzen Körper haben und diesen auch ganz trainieren sollten um Dysbalancen und zB "Heckenposer" - Optiken zu vermeiden, ist es auch ratsam das Training entsprechend zu wählen.

    Hier gibt es einen Fred zu Mark Lauren's "Fit ohne Geräte", zum Buch gibt es eine App... Und ansonsten gibt es diverse Apps, kommt halt auch auf Deine Vorlieben und Dein Equipment an.

    In dem Fred von heute, zur Frage wie man trotz der aktuellen Pandemie trainiert, sind auch ein paar Empfehlungen.

    VG
  • stopseline
    stopseline Beiträge: 49 Member
    Optionen
    Wie sieht die Heckenposer-Optik aus? Ich habe es mal gegoogelt und es kam nur ein link mit "Muttertagsgeschenke selber basteln - Badeanzug in Häkel-Optik weiß 😁"
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    🙈

    Das sind die Kerls, welche den Oberkörper trainieren ohne Ende und meinen, dass sie keinen Unterkörper trainieren müssen.

    Wenn die sinnbildlich vor einer Hecke stehen, sieht man den trainierten Oberkörper und die - teilweise richtig spillerigen - Beine nicht.

    Keine Ahnung, ob es die Bezeichnung für manch eine Frau auch gibt, in dem alten Studio gab es einige, die nur Bauch, Beine und Po trainiert und den Rest komplett ignoriert haben, da sie ja sonst nachher sichtbar Muskeln hätten aufbauen können 🤐
  • stopseline
    stopseline Beiträge: 49 Member
    Optionen
    Wieder was gelernt, wie es aussieht kenne ich, aber die Bezeichnung ist mir neu 😊
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Wäscheleinen-Optik?? Wo man nur die Beine sieht?? :D Tatsache ist, dass man den Körper IMMER als Gesamtheit sehen sollte. Wer drückt, muss auch ziehen, wer beugt, auch strecken. ansonsten produziert man nicht nur ungünstige Optiken, sondern auch im schlimmsten Fall Fehlhaltungen/Haltungsschäden aber doch zumindest die Grundlage, um der nächste Schmerzpatient zu werden.... Sei es Rückenschmerzen (gutes Beispiel für Missverhältnis von Rücken- zu Bauchmuskeln) oder gar Migräne (Fehlhaltungen/Verspannungen u. a. der Nackenmuskulatur; oder Dysbalancen zwischen oberer Rücken- und Pectoralmuskulatur).... Also vergesst Bauch Beine und Po sondern betrachtet das Ganze als Projekt... ;)
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    bearbeitet März 2020
    Optionen
    ThomasBWE schrieb: »
    Wäscheleinen-Optik??


    :D:D:D:D:D:D:D

    Zumindest die Überlegung der Bezeichnung finde ich zum schießen


    Stimmt, die sieht man im Studio auch recht oft, Brust wird gepumpt bis zum geht nicht mehr und der Gegenspieler verkümmert total



    oder eben die Mädels, die gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Bauch trainieren und null Rücken, argh - autsch

    (also autsch wegen meinem Rücken, der mir bei der Vorstellung schon weh tut)
  • sindym2017
    sindym2017 Beiträge: 237 Member
    Optionen
    Heckenposer = Diskopumper😂😂😂
  • stopseline
    stopseline Beiträge: 49 Member
    Optionen
    habt ihr noch mehr so Ausdrücke dafür? Finds grad köstlich...
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    sindym2017 schrieb: »
    Heckenposer = Diskopumper😂😂😂
    stopseline schrieb: »
    habt ihr noch mehr so Ausdrücke dafür? Finds grad köstlich...

    ich auch, kannte den Diskopumper noch nicht 😂😂😂