Cannabis und abnehmen / nicht zunehmen — German

Cannabis und abnehmen / nicht zunehmen

Optionen
Nevaley
Nevaley Beiträge: 25 Member
Hallo ihr Lieben

Ich habe heute eine Frage zu einem etwas wiedersprüchlichen Thema.
Ich konsumiere seit zwei Monaten regelmässig medizinisches Cannabis, dass mir gegen meine chronische Migräne helfen soll, was es auch tut und zwar besser als jedes andere Medikament.

Jedoch hab ich wie erwartet schrecklichen und für mich persönlich unkontrolierbaren Heisshunger und esse meist abends locker noch 1000 kcal in Snacks wie Schokolade, Brot mit Butter und Käse.

Ich habe angefangen die nach dem Abendessen verzehrten Kalorien zum nächsten Tag zu zählen damit ich am nächsten morgen motiviert bin diese durch Sport zu kompensieren anstelle der " der Tag ist eh schon hin Logik " Leider sind es häuffig so viele Kcal das auch dies nicht mehr viel bringt.

Ich habe mitlerweilen dadurch 3 kg zugenommen, Tendenz rasant steigend was mich sehr belastet da ich bereits viel abgenommen habe (38 kg) und mein gewünschtes Ziel von 50 jedoch noch nicht ganz erreicht habe. Ich könnte durchaus auch mit meinem aktuellen Gewicht leben, da man halt auch Kompromisse finden muss, aber ich hab einfach schreckliche Angst wieder viel zuzunehmen was gerade auch passiert. Auf der anderen Seite war ich noch nie so schmerzfrei wie seit meiner Cannabis Therapie.

Hat jemand erfahrung mit dem Thema und irgendwelche Tipps?

Liebe Grüsse

Kommentare

  • schnuppsi1
    schnuppsi1 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Hallo, welches CBD verwendet du? Ich verwende für meun Migräne einen CBD Tee den ich auch vertreibe aber Heißhunger hatte ich darauf noch nie. Vielleicht enthält dein CBD zu viel THC 🤔.

    LG
    Julia
  • Nevaley
    Nevaley Beiträge: 25 Member
    bearbeitet März 2020
    Optionen
    Hallo Julia,

    CBD Tee und Öle hatte ich bereits ausprobiert, jedoch ohne grossen Erfolg. Ich hab nun so ein Cannabis Vapeur und Cannabis mit 12% THC Anteil. Was genau für Tee verwendest du und wie hoch dosiert?

    Liebe Grüsse
  • schnuppsi1
    schnuppsi1 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Also ich trinke bei Kopfschmerzen (sowie heute) den Femme Tee.
    Bei Kopfschmerzen, Menstriuationsbeachwerden trinke ich 1 Tasse, man kann aber auch mehrmals 1 Tasse trinken.

    2 Gramm Tee in eine Tasse (125ml) mit heißem Wasser aufgießen und 10 Minuten ziehen lassen.

    Liebe Grüße
    Julia
  • Feldi90
    Feldi90 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Moin,
    also theoretisch soll CBD sogar beim Abnehmen helfen. Ich vermute dass das CBD mit 12% zu hoch dosiert ist. Vielleicht kannst du die Dosierung etwas runterschrauben und zusätzlich noch ein Öl mitverwenden. Frag Mal deinen Arzt wenn du wieder dort bist.
    Als Laie wäre das meine einzige Idee.

    Liebe Grüße
  • FettundVegan
    FettundVegan Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Keine Schokolade mehr kaufen 😉
    Versuche einfach so viel Obst und Gemüse zu kaufen wie möglich und stille deinen Heißhunger damit. Ansonsten mache doch eine motivierende Collage und hänge sie dir in die Küche. Schau dir motivierende Videos auf YouTube an, etc. etc.
    Setz dich aber auch nicht so sehr unter Druck - das Wichtigste ist doch dass die Schmerzen weg sind. Vielleicht legt sich das ja im Verlauf?
    PS: Ich kenne die Gewichtszunahme durch Medikamente. Kämpfe immer noch mit den Folgen.

    Du schaffst das! 💪🏻