Stellen Sie sich vor — German

Stellen Sie sich vor

Optionen
Flowe2020
Flowe2020 Beiträge: 2 Member
Hallo Allerseits,
ich heiße Marnie, bin 54 Jahre alt und hab durch Zufall von my fitnespal erfahren. Hab schon viele Diäten hinter mir ,kennen sicher einige....Kalorien hab ich allerdings noch nie gezählt! Aber ich bin für alles offen... Man muss immer mal was Neues ausprobieren , ich brauche immer eine gewisse Abwechslung um motiviert zu sein....Ich muss gestehen , hin und wieder siegt immer noch der innere Schweinehund in mir!!!!!
Aber daran arbeite ich ,ich lese hier sehr viel und ich finde diese Community sehr spannend, viele Eindrücke und einige wirklich hilfreiche Tipps wie ich finde....Ein Dankeschön an die fleißigen Schreiber hier.... ....
Ich möchte so ca. 8 kg abnehmen, in meinem Alter geht es leider nicht mehr so leicht, les ich immer in jeder bunten Zeitschrift.....Sicher mein Stoffwechsel arbeitet langsamer....Ich muss nur fleißig Sporteinheiten mit einbauen wahrscheinlich ... ....
Ich bin ganz zuversichtlich hier mein Ziel zu erreichen 👍
Einen schönen Abend Lg Marnie ⚘

Kommentare

  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Der Stoffwechsel arbeitet nicht unbedingt langsamer. Er verstoffwechselt alles, was Du zuführst. Sicher gibt es nach dem Klimakterium auch hormonelle Veränderungen, die auf das Hormon-Botenstoff-System/Wechselspiel Einfluss haben. Was man hauptsächlich aber verstehen muss, ist, dass es am Ende immer ein Spiel der Summen/Differenzen ist. An den Grundgesetzen der Energieerhaltung ändert kein Stoffwechsel etwas. Führt man mehr Energie zu, als man verbraucht, macht der Körper Fettdepots daraus. Punkt. Also ist der Umkehrschluss, dass die Depots aufgezehrt werden, wenn weniger Energie da ist, als gerade benötigt wird. Nur ist das alles dann ein Auftakt zum Jo Jo Effekt, wenn durch zB Crash-Diäten neben dem Fett (was ja gewollt ist) die wichtigsten Energieverbraucher im Körper, nämlich die Muskeln, mit abgebaut werden. Plötzlich ist der Energiebedarf nach so einer Diät noch geringer. als er es davor schon war. Man gerät also ziemlich schnell wieder in den Energieüberschuss. Und das noch im höheren Maße als vor so einer Diät. Die meisten Dicken haben sich quasi durch Diäten nach "oben" gearbeitet. Nur weil es so schön "einfach" ist, lediglich auf Essen zu verzichten. Den Aufwand, den es braucht, die Muskeln dabei zu erhalten, scheuen die meisten. Dafür ist genügend Protein und Training nötig. Hinzu kommt der Fakt, dass der Körper durch den Alterungsprozess an sich schon Muskeln abbaut. Das fängt schon ab dem 30. Lebensjahr an! Jedes Jahr 1% Muskelmasse, dass durch die natürliche Regression flöten geht. Wenn man es zulässt. Du kannst jetzt Deine Schlussfolgerungen selbst ziehen. Die Frage lautet letztlich: Bist Du es Dir wert?! Und bist Du bereit, zu tun, was nötig ist? Oder fällt das bloße Wünschen dem Streben nach "Abwechslung" zum Opfer? Denn es gibt letztlich nur im Grunde EINE Methode: Energieeinsparung zusammen mit Training... Alles andere ist nur von temporären "Erfolgen" gekrönt. Entweder man adaptiert einen komplett auf den Bedürfnissen des Körper angepassten Lebensstil...oder halt nicht...Siehe einfach mal im Schwimmbad. Dort wird deutlich, dass 60-70% der Menschen das nicht tun. Vielleicht tröstet es ja, dass man mit Bauchgebirge und Reiterhose nicht alleine ist... ;)
  • Flowe2020
    Flowe2020 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Uiiii vielen Dank für die aufschlussreiche Info, ja leuchtet mir natürlich ein....Man muss schon was dafür tun! Wie für alles im Leben. Ich hab vor zehn Jahren mit dem Rauchen aufgehört, fiel mir nicht leicht,war ein harter Weg....Aber ich hab es geschafft. Was mich überwiegend beschäftigt ist ,warum man sich mit einigen Dingen so schwer tut? Jeden Tag sag ich mir aufs Neue ,heute fang ich an und jedesmal erwische ich mich im Laufe des Tages daran, dass all meine guten Vorsätze gegen Abend über Bord gehen 😠
    Es tröstet mich jedenfalls nicht,dass ich mit Reiterhose und Bauch nicht alleine bin.... .... Was mich aber aufhorchen lässt und ich gerade dabei bin mich gerade aufzurichten ist.......Ja ich bin es mir wert!!!
    Danke ThomasBWE ...
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Ja, machen ist wie wollen. Nur krasser... 😉😅
  • ave1969
    ave1969 Beiträge: 26 Member
    Optionen
    You go for it, girl! :D

    Ich bin aug 50+, und hab jetzt 5 Kilo ab, seit Januar. Und was ich schaffe, kan einen anderen doch sicher auch?!