Könnt ihr mir helfen — German

Könnt ihr mir helfen

Enis2002
Enis2002 Beiträge: 4 Member
Ich bin 18 Jahre alt wiege 92 Kilo und bin 1,74m groß ich will es durchziehen abzunehmen und Muskeln aufzubauen wie kann mich selber motivieren dran zu bleiben

Kommentare

  • Enis2002
    Enis2002 Beiträge: 4 Member
    .
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,378 Member
    Enis2002 schrieb: »
    Ich bin 18 Jahre alt wiege 92 Kilo und bin 1,74m groß ich will es durchziehen abzunehmen und Muskeln aufzubauen wie kann mich selber motivieren dran zu bleiben

    Moin,

    herzlich Willkommen.

    Wie sollen wir Dir denn helfen, was ist Dein Problem?
    Bist Du m oder w, machst Du schon Sport, was machst, Du, wie sieht Deine Ernährung aus, .....


    Abnehmen und Muskeln aufbauen funktioniert nur bedingt gemeinsam, als Anfänger klappt es noch, später musst Du Dich entscheiden, was Du willst.


    Was ist Dein Problem in Bezug auf Deine Motivation und das Dranbleiben?

    Klingt total blöd und ist doch so einfach und naheliegend, DU musst Dich entscheiden, Du änderst Deinen Lebensstil für Dich, Deine Zukunft, Deine Gesundheit, Dein Leben.

    Na klar kann man sich auch Pillen einwerfen weil man durch einen ungesunden Lebensstil und Übergewicht Bluthochdruck hat, na klar kann man sich alles wegspritzen, weil man Diabetes Typ 2 entwickelt hat und nimmt zusätzlich noch Tabletten, weil es sonst nicht funzt, natürlich kann man PPI´s / Protonenpumpenhemmer nehmen und dafür Langzeitschäden und Nebenwirkungen die Pforten öffnen, weil man seine Ernährung nicht ändern möchte, weil man sich lieber für das was einem vermeintlich wichtig erscheint entscheidet, statt sich für sich, seine Gesundheit, sein Leben zu entscheiden.

    Der eine oder andere argumentiert, dann muss ich ja verzichten, der nächste sagt, neee, das ist meine Wohlfühlzone, die verlasse ich nicht, ein anderer sagt, ach, ich bin doch sooooo toll, ich habe doch schon soooo viel erreicht und bescheißt sich selber weiter von vorne bis hinten.


    Die Entscheidung und Motivation kannst nur DU für Dich treffen und nur DU kannst entscheiden, welchen Weg Du gehen möchtest, vor allem dauerhaft.

    Stolpern, straucheln, fallen, vom Weg abkommen sind alles Dinge, die vermutlich jedem passieren, liegen bleiben und verweilen ist nur das, was dann in meinen Augen das ist, was fatal ist.


    Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe und Ausreden. - sich selbst alles schönlügen kann so manch einer hervorragend.


    Wenn Du für Dich weißt, woran es scheitert und wo Deine Schwachstellen liegen, dann kannst Du die auch besiegen - und auch die entsprechende Motivationshilfe bekommen, sei es durch die Erfolgsgeschichten hier in der Community oder entsprechenden Input.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Amen, Juna.... ;)
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet April 2020
    Bist Du es Dir wert? Das ist die alles entscheidende Frage... Sein Esse hier bei mfp zu tracken und mit Futtern aufzuhören, wenn das Kalorienziel für den Tag erreicht ist, ist doch eigentlich nicht wirklich ein Riesenproblem, nä?! Und wenn man das mit viel Gemüse und mageren Proteinquellen und guten Fetten bewerkstelligt, auf Weißmehlerzeugnisse (helles Brot /Brötchen) und Zucker weitgehend verzichtet, ist man dabei eigentlich auch nie wirklich hungrig. Folgt man dabei noch einem machbaren Trainingsprogramm, das die Muskulatur auch (heraus-)fordert, wird es beinahe zum Selbstläufer. Wenn man es sich wert ist....
    Einfach keinen Fertigfraß (da ist meist haufenweise Zucker dran) oder Fast Food Müll in Massen konsumieren und regelmäßig trainieren. In den meisten Fällen ist es das auch schon. Fitte / sportliche Leute, die vernünftig (!) essen (nicht hungern!!) haben ziemlich selten Gewichtsprobleme.... Also: Wo ist jetzt bei Dir der Haken?
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Und nein, wir können nicht (wirklich) helfen. Wir können beraten. Wissen vermitteln. Aber helfen musst Du Dir wirklich ganz alleine und selbst. Es ist schließlich Deine Hand, die das (falsche/zu viele ??) Essen in Deinen Mund tut, nicht wahr? Bzw. Dein Körper, der am Sofa bei Netflix und Co. klebt... Den hochzuwuchten und in den Liegestütz bzw. an die Klimmzugstange zu bringen ist Deine Aufgabe... ;):) Wie SEHR willst Du schlank und fit sein??
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Herzlich willkommen!
    Das wichtigste ist ein Plan, und zwar einer, der realistisch ist, in dein Leben passt und umsetzbar ist!
    Nur weil etwas in mein Leben passt, heißt das nicht, das es bei dir auch so ist.
    Deswegen: wie oft ist es für dich pro Woche möglich, ein Training durchzuziehen?
    Wie hast du vor, dich zu ernähren, welche gesunden Lebensmittel schmecken dir? Was kannst du dir unproblematisch für die Schule oder Arbeit vorbereiten?
    Der Wille, etwas zu verändern, muss vorhanden sein.
    Liebe Grüße
  • badmama1337
    badmama1337 Beiträge: 7 Member
    Man kann dir hier nur mit Ratschlägen und Tipps zur Seite stehen!
    Dein Motivator sollte dein Spiegelbild sein !
    Stell dich vor den Spiegel und guck deinen Körper mal in Ruhe 5 Minuten an ... das wirkt Wunder und wenn du dich mit deinem Körper unwohl fühlst wie er jezt ist zeigt dein Spiegelbild dir jeden Tag für Wen du Das Training machst ... und noch Wichtiger die Ernährung!
    Als Nächstes lerne die Grundlagen.
    Wie, Was und Wieviel sollte man essen bzw du !
    Wie Sollte das Richtige Training gestaltet werden etc.
    Und mache deinen Erfolg nur bedingt am Gewicht gemessen in KG fest ... entscheidend ist der Körperfettanteil.
    Als Anhaltspunkte für dich.

    Steige langsam ins Training ein und übertreibe es nicht ! Deine Gelenke Sehnen und Bänder danken es dir sicherlich. 3 mal die Woche Ganzkörper ist für die meisten Anfänger geeignet.

    Esse ca 300-500kcal am Tag weniger als zu verbrennst ! So nimmst du zwar „langsam“ an Körperfett ab, aber dafür dauerhaft und nachhaltig.
  • Enis2002
    Enis2002 Beiträge: 4 Member
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Und nein, wir können nicht (wirklich) helfen. Wir können beraten. Wissen vermitteln. Aber helfen musst Du Dir wirklich ganz alleine und selbst. Es ist schließlich Deine Hand, die das (falsche/zu viele ??) Essen in Deinen Mund tut, nicht wahr? Bzw. Dein Körper, der am Sofa bei Netflix und Co. klebt... Den hochzuwuchten und in den Liegestütz bzw. an die Klimmzugstange zu bringen ist Deine Aufgabe... ;) :) Wie SEHR willst Du schlank und fit sein??

    > @ThomasBWE schrieb:
    > Und nein, wir können nicht (wirklich) helfen. Wir können beraten. Wissen vermitteln. Aber helfen musst Du Dir wirklich ganz alleine und selbst. Es ist schließlich Deine Hand, die das (falsche/zu viele ??) Essen in Deinen Mund tut, nicht wahr? Bzw. Dein Körper, der am Sofa bei Netflix und Co. klebt... Den hochzuwuchten und in den Liegestütz bzw. an die Klimmzugstange zu bringen ist Deine Aufgabe... ;) :) Wie SEHR willst Du schlank und fit sein??
  • Enis2002
    Enis2002 Beiträge: 4 Member
    Danke an alle die geantwortet haben und ich werde dran bleiben
  • Vinayaki
    Vinayaki Beiträge: 5 Member
    Denke es ist wichtig eine gute Ernährung zu haben, die dir genügend Eiweiß zur Verfügung stellt. Davon 2/3 Pflanzlich und 1/2 tierische Proteine. Die machen länger satt und formen deine Muskeln. Ich schick dir eine Link mit, da kannst du dich informieren.
    https://mein.infokanal.eu/u/12EMhusFK7sC-DE
    Viel Erfolg! Das klappt .Habe selber 7kg jetzt abgenommen und fühl mich fit und energiegeladen .❤️
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet April 2020
    Proteine alleine formen bestimmt keine Muskeln, sondern nur in Verbindung mit effektivem Training. Und teure ominöse Shakes sind für eine hinlängliche Proteinversorgung unnötig. Beim Einkauf aufzupassen, Fertigprodukte zu vermeiden, viel Gemüse in die Ernährung zu integrieren und vor allem die Kalorienzufuhr dem Verbrauch anzupassen genügt völlig. 😉