ICH BIN WIEDER HIER :-) — German

ICH BIN WIEDER HIER :-)

Optionen
Hallöchen zusammen,

vor circa 2 Jahren war ich das letzt mal hier unterwegs. Seitdem habe ich 10 kg zugenommen. 7 kg sind zum glück schon wieder weg, fehlen lt. Adam Ries noch 3 kg. Für die letzte Reise zur Waage benötige ich etwas Hilfe, wäre schön hier ein paar Freunde zu finden. Kurz zu mir: gleich 40 Jahre alt,bin 165 cm klein, wiege jetzt 63 kg, Nichtraucher und ziemlich faul was Bewegung angeht (alleine macht es einfach keinen Spass) und ich komme aus dem "hässlichen" schönen Berlin Hohenschönhausen. Wäre schön "gleichgesinnte" zu finden :-)
Liebe Grüße
Cindy

Kommentare

  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Nicht aus Marzahn?? ;):D
  • Cindyrella1980
    Cindyrella1980 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Nicht aus Marzahn?? ;) :D

    Nee aus hsh und ohne Krone :-)
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet April 2020
    Optionen
    😅🤣

    Bewegungsaversion ist natürlich für den Abbau von überschüssigen Körperfett nachteilig. Vor allem, wenn man es auf Nachhaltigkeit anlegen und auch schlank bleiben möchte. Wer nur Diät, also eine gezielte Verknappung der Energiezufuhr betreibt, verliert neben dem Körperfett (gewollt) dummerweise auch (ungewollt) wertvolle Muskelmasse. Muskeln sind aber sehr gute Energieverbraucher. Verliert man sie, was nicht nur der allgemeinen Fitness abträglich ist, führt das dazu, dass der Körper nach so einer Diät plötzlich mit noch weniger Energie auskommt, als davor. Was wiederum bedeutet, dass man beim Essen noch schneller im Überschussbereich landet, als zuvor. Ergo nimmt man wieder zu. Und das meist sogar mehr, als vor der Diät. Das hast Du ja schon mitbekommen. Die 10 kg kamen ja nicht von ungefähr. Dann hungert man wieder und wiederholt quasi den Zyklus. Wird physisch gesehen immer schwächer und dann wieder fetter. Viele Übergewichtige haben es durch ihre Diäten geschafft, erst richtig fett zu werden.
    Wenn Du Dir also nichts einfallen lässt, um den Muskelabbau zu verhindern, wird das sehr wahrscheinlich auch Dein "Schicksal" werden. Also überdenke Deine Einstellung zu einem die Abnahme begleitenden Training. Ansonsten wirst Du dorch noch zur Marzahnerin... 😬🤔😉🙈