Kalorienverbrauch — German

Kalorienverbrauch

Hy leute mal so eine frage wen jetzt da steht in dieser app ein balorienbedarf von 2700 dan heißt das ich darf 2700 zu mir nehmen und nehme dan ab oder?

Danke für eure hilfe

Kommentare

  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Kommt darauf an, was Du eingegeben hast. Es werden Deine Maße, Alter und Geschlecht, sowie ungefähres Aktivitätsniveau und Dein Ab- bzw für manche auch das Zunahmeziel abgefragt. Wenn Du dabei eingegeben hast, dass Du Gewicht verlieren willst (meist werden 0,5 kg die Woche vorgeschlagen) und auf diesen Wert kommst, würdest Du theoretisch abnehmen. 😁 Aber an Deiner Orthographie müsstest Du auch arbeiten 🙊🙈
  • kevinliendl6430
    kevinliendl6430 Beiträge: 2 Member
    Ja ich will abnehmen und habe eingegeben 0.5 kg pro Woche zu verlieren. Da habe ich jetz ein kalorienverbrauch von 2880. Das bedeutet 2880 kalorien darf ich zu mir nehmen am Tag und verliere dadurch 0.5 kg pro Woche oder 🙈.

    Sorry für die Rechtschreibung 😁🙈
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Teste einfach eine Zeit lang aus, ob du mit dieser Kalorienanzahl wirklich abnimmst (ca. 2- 4 Wochen). Bei Bedarf kann immernoch nach oben oder unten korrigiert werden 😉
  • badmama1337
    badmama1337 Beiträge: 7 Member
    Wie oben schon sehr gut von bluefresh92 gesagt wurde musst du es ausprobieren.

    Der errechnete Kalorienverbrauch ist nur eine Schätzung.
    Als Beispiel macht es Riesen Unterschiede wieviel du schläfst etc. Der Wert ist als grober Anhaltspunkt zu sehen.
    Laut Rechnung besteht ein reines Kilo körperfett aus 9000kalorien. In echt dürften es so um die 7700-8000 sein ... also musst du gucken das du pro Woche 4000 Kalorien weniger zu dir nimmst als du verbauchst 👍
    Man sagt grob 500-600kalorien pro Tag 🙏
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet April 2020
    Also (klitze) kleine Korrektur: reines Fett wird mit ca. 9 kcal/g verortet. Was bei einem kg dann tatsächlich etwa 9000 kcal entspricht. Bei Körperfett sind vorrangig die vom Körper im Unterhautgewebe und auch zwischen den Organen (sogen. Viszeralfett) eingelagerten Energiereserven gemeint. Die bestehen aber nicht nur aus reinem Fett sondern auch aus anderem Zellmaterial, der zugehörigen Blutversorgung und Wasser. Daher wird das Körperfett(depot) mit "nur" etwa 7. 000 kcal /kg gerechnet. Das bedeutet dass wenn man ein energetisches Defizit von etwa 7.000 kcal netto erreicht, man in etwa 1 kg seiner Körperfettreserve aufwenden müsste, um das auszugleichen. Das geht natürlich nicht an einem Tag. Denn an einem Tag verbraucht der Körper durchschnittlich ja nur 2,100 kcal (Mann) bzw. 1700 kcal (Frau). Wenn man gar nichts isst wäre das also jeweils das max. mögliche Defizit /Tag...
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Wenn Du bei 2800 kcal am Tag bereits 500kcal im Defizit bist, hieße das, dass Du erheblich übergewichtig sein müsstest, wie Du an den genannten Durchschnittswerten erkennen kannst. Oder Du hast einen extrem körperlich anspruchsvollen Job o. ä. mit einem ziemlich hohen NEAT. Ob das so ist, wissen wir jetzt aber nicht. Wenn Du Deine Eckdaten preisgibst, könnte Dir hier etwas genauer geholfen werden