Auf ein Neues! — German

Auf ein Neues!

DerToeffi
DerToeffi Beiträge: 2 Member
Hallo zusammen,
nachdem ich vor Jahren mal MFP (mit-)benutzt habe, bin ich nun wieder da und entdecke zum ersten Mal die Community. Schön, dass es so etwas gibt. Da bin ich überzeugt, dass es gemeinsam einfacher ist als immer nur so daheim sich dem eigenen Frust zu stellen.

Kurz zu mir: Ich bin ein 48-jährige Mann aus dem schönen Ruhrgebiet. In meiner Jugend war ich sportlich sehr aktiv, und habe seitdem immer mal wieder "Anfälle" von Sportlichkeit gehabt. Aufgrund meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit, war ich sehr viel unterwegs, wobei wenig Zeit für Sport und Bewegung blieb. Auch das Einhalten von einer gesunden Ernährung erfordert unter solchen Umständen Disziplin, die ich nicht immer aufbringen konnte.
Dieses Jahr meinte mir dann noch einen Strich durch die übliche Rechnung zu machen, nach der ich nach Weihnachten mir meine angefutterten Pfunde wieder abtrainiere:
- erst einmal habe ich mich im Winterurlaub verletzt, sodass ich bis Mitte Februar das Thema Sport gänzlich vergessen konnte (auf Krücken trainiert es sich nicht besonders gut ;))
- dann wurde mit Ende Februar gesagt, dass mein Arbeitgeber spätestens ab nächstem Jahr keine Verwendung mehr für mich sieht, was mich emotional auch noch ganz schön mitgerissen hat
- und dann natürlich das leide Corona-Thema, weswegen ja viele von uns derzeit daheim hocken und auch da nicht so viel Bewegung ist, wie eigentlich sein sollte.

Aber genug gejammert! Ich habe nun beschlossen, dass in der Veränderung auch eine Chance besteht, mal ein paar Grundlegende Dinge wieder anzugehen, und dazu gehört auch der Sport und die gesunde Ernährung. Unterstützt werde ich dabei von meiner Frau und meinen beiden Teenagern (wenn sie mir nicht gerade den letzten Nerv rauben. ;))

Also auf geht's! Ich freu mich drauf.

Der Töffi

Kommentare

  • martinbieber
    martinbieber Beiträge: 26 Member
    Super. Dranbleiben. No Excuses!
  • SweetRevenge2020
    SweetRevenge2020 Beiträge: 13 Member
    Na dann, willkommen (zurück) und viel Erfolg! Sitz hier auch mit 2 Teens zu Hause, ich fühle mit dir! :D
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Für 30 Minuten Sport (vorzugsweise Krafttraining) 3-4x die Woche findet sich immer Zeit. Wenn man es denn möchte.... Ohne größeren Aufwand und Studio. Zu Hause ohne großes Equipment. Man muss sich nur mal ein wenig mit der Materie auseinandersetzen....
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    BTW an Krücken kann man prima Dips machen... 💪🏻✌🏻