Suche Müsli & Früchte & Joghurt Produkte - fettarm, nahrhaft & gesund
fwde1
Nach dem Sport am Morgen esse ich aktuell zum Frühstück Aldi Produkte
Ein Teil fettarmen Jogurt mild gemixt mit einem halben Früchte Joghurt
Aus der Obst-Ecke etwas von Bananen, Blaubeeren, Erdbeeren, Weintrauben
Aus der Müsli Ecke etwas mit Rosinen und Nüssen & Knusper Müsli
Das ganze gemischt mit fettarmer Milch (0,3)
PS: Gerne würde ich auf gesündere und fettärmere Produkte umstellen - Vorschläge
Ein Teil fettarmen Jogurt mild gemixt mit einem halben Früchte Joghurt
Aus der Obst-Ecke etwas von Bananen, Blaubeeren, Erdbeeren, Weintrauben
Aus der Müsli Ecke etwas mit Rosinen und Nüssen & Knusper Müsli
Das ganze gemischt mit fettarmer Milch (0,3)
PS: Gerne würde ich auf gesündere und fettärmere Produkte umstellen - Vorschläge
0
Kommentare
-
Hatte an so etwas wie Alpen No Added Sugar Müsli &
Arla Skyr Frucht & Arla Skyr Natur gedacht. Die fettarme 0,3 Milch sollte auch weiterhin ok sein
https://www.arlafoods.de/produkte/arla-skyr-natur-450g-7018/
https://www.arlafoods.de/produkte/arla-skyr-frucht-kerne-mit-pfirsich-himbeere-195g-156901/
Was meint Ihr ?0 -
Hi,
für mich ist fettarm nicht gesünder, da wesentlich verarbeiteter und meistens wesentlich mehr Zucker/ Kohlenhydrate.
Wenn Du etwas verbessern und "gesünder" machen möchtest, würde ich als erstes das Knuspermüsli weglassen, dass ist Zucker pur.
Naturjoghurt, Skyr, 20% Quark, körniger Frischkäse..... Proteinhaltig, ohne Zusätze, relativ unverarbeitet, mit Fetten und wenig KH´s
Dazu z.B. Heidelbeeren, Zimt, Hafer-, Hirse- oder Dinkelflocken, Saaten, Amaranth- und/ oder Dinkelpops, .... fertig
in meinen Augen kannst Du auch Wasser nehmen, wenn Du 0,3%ige Milch nimmst, die bringt Dir - in meinen Augen! - ernährungstechnisch nix, außer Farbe im Kaffee6 -
Ist das Gesamtverhältnis Fett und Zucker bei einem Müsli in der Menge
zum Frühstück wie Alpen No Added Sugar Müsli wirklich schlecht ?
Nährwertangaben
Portionsgröße 100 Gramm, 100 Gramm
Energie (kcal) 375 kcal
Fett 6.2 Gramm (davon: Gesättigte Fettsäuren 0.9 Gramm)
Kohlenhydrate 65 Gramm
davon:
Zucker 16 Gramm
Eiweiß 11 Gramm
Salz 0.29 Gramm
0 -
Du, wenn Du es essen möchtest und so toll findest, dann tue es doch, Du bist vermutlich alt genug, um diese Entscheidung zu treffen, ich habe Dir nur meine Meinung geschrieben und für mich wäre das Zeug der Gruselfaktor schlechthin und würde ggf noch als Süßigkeit im Sonderfall durchgehen (wobei ich lieber frisches und echtes Obst den Sägespänen und Co vorziehe und lieber weiß was drin ist, statt Fastfood zu essen).
Bei 16g!!!!!! Zucker (was für einen Diabetiker mehr als 1 BE oder mehr als 1,5 KE´s nur an Kohlenhydraten vom Zucker auf 100!!!! g bedeuten würde) ....würde ich als Hauptnahrungsmittel gar nicht darüber nachdenken
Quinoa- Pops sind übrigens auch noch lecker als Topping
1 -
> @deepWORKerin5 schrieb:
> Du, wenn Du es essen möchtest und so toll findest, dann tue es doch, Du bist vermutlich alt genug, um diese Entscheidung zu treffen, ich habe Dir nur meine Meinung geschrieben und für mich wäre das Zeug der Gruselfaktor schlechthin und würde ggf noch als Süßigkeit im Sonderfall durchgehen (wobei ich lieber frisches und echtes Obst den Sägespänen und Co vorziehe und lieber weiß was drin ist, statt Fastfood zu essen).
>
> Bei 16g!!!!!! Zucker (was für einen Diabetiker mehr als 1 BE oder mehr als 1,5 KE´s nur an Kohlenhydraten vom Zucker auf 100!!!! g bedeuten würde) ....würde ich als Hauptnahrungsmittel gar nicht darüber nachdenken
>
> Quinoa- Pops sind übrigens auch noch lecker als Topping
Stimme dir in allem voll und ganz zu! 😊Vor allem sind die Fertigmüslis auch um einiges teurer als selbstgemacht.1 -
Ich habe mir mal bei mymuesli Protein 20 & 40 % haltige Müslies aus pflanzlichem Eiweiss angeschaut
https://www.mymuesli.com/muesli/sport/40-prozent-protein-muesli
Die Daten sind beim Fett und Zucker auch nicht viel besser. Und viele Ernährungsbewusste hauen sich das Zeugs rein
PS: Kommt aber aus Kostengründen auch sowieso nicht in Frage - also befolge ich mal euren Rat und mixe demnächst (sobald meine Schränke leer sind) mal selbst und schaue ob es mir dann auch noch schmeckt
Danke jedenfalls
0 -
gibt kein schlecht oder gut, oder gesund und ungesund.... die relation macht es.... je nachdem was deine ziele halt sind (abnehmen... zunehmen..... usw usw) ausreichend protein achten natürlich. und nicht wirrmachen lassen, siehst ja wie du dir gedanken machst und dich schlecht fühlst oder fraglich bist...0
-
> @fwde1 schrieb:
> Ich habe mir mal bei mymuesli Protein 20 & 40 % haltige Müslies aus pflanzlichem Eiweiss angeschaut
> https://www.mymuesli.com/muesli/sport/40-prozent-protein-muesli
>
> Die Daten sind beim Fett und Zucker auch nicht viel besser. Und viele Ernährungsbewusste hauen sich das Zeugs rein
>
> PS: Kommt aber aus Kostengründen auch sowieso nicht in Frage - also befolge ich mal euren Rat und mixe demnächst (sobald meine Schränke leer sind) mal selbst und schaue ob es mir dann auch noch schmeckt
>
> Danke jedenfalls
Mymuesli lebt eher vom Namen, als dass es mit guten Nährwerten Punktet.0 -
Für kommt Müsli im herkömmlichen Sinne - egal, ob gekauft oder selbstgemacht - nicht in Frage: zu viele Kalorien und zu wenig Eiweiß.
Ich esse immer Quark mit vielen Sachen.
Ich hab's an anderer Stelle schonmal gepostet, hier Copy & Paste:
Es hat es ungefähr folgende Nährwerte:
660 kcal
40g Eiweiß
46g Fette
85g Kohlenhydrate
Folgendes in den Mixer stecken:
eine halbe Orange
einen halben Apfel
1 Banane
½ TL Ceylon Zimt (Cassia Zimt ist geringfügig günstiger, man sollte davon aber nicht so viel essen!)
½ TL Kakaopulver (ungesüßt!)
ca. 100ml Milch (für die Flüssigkeit)
200g MAGERquark (1)
1 TL Leinöl (3)
>> Durchmixen.
Darunterrühren:
1 EL Dinkelflocken
1 EL Haferflocken
2 EL Weizenkleie (2)
1 TL Mandeln gehackt (5)
1 TL Sonnenblumenkerne (5)
1 TL gemahlene Haselnüsse (5)
ca. 6 Cranberrys (5)
ca. 6 Rosinen (5)
1 TL geschrotete Leinsaat (3) (statt Chiasamen, habe gelesen Leinsaat ist genau so gut, wird aber nicht von sonstwoher angekarrt und ist wesentlich günstiger)
1 TL Flohsamen (2)
ca. 80g TK Heidelbeeren und/oder Himbeeren (4)
Das Ganze über Nacht oder ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen. Dann saugen sich die Rosinen und das Getreide mit Flüssigkeit auf. Vor’m Essen in die Mikrowelle stellen, sonst ist es so kalt.
Erklärung der Zahlen:
(1) hoher Eiweißanteil
(2) ballaststoffreich, Achtung: Quillt auf. Ausreichend trinken!
(3) enthält einen hohen Anteil gesättigter Fettsäuren; ist aber kalorienhaltig
(4) recht kalorienarm; Anteil könnte erhöht werden um das Volumen zu halten, falls etwas anderes, kalorienreiches gestrichen wird
(5) Kalorienreich
____
So oder so ähnlich.1 -
Ich würde auch sagen vergiss das mit der extremen Fettreduktion.
Ich würde eher (stark) verarbeitete Produkte meiden.
Und Getreide in den "Standardmengen" würde ich auch meiden (Brot, Müsli usw.).
Guck dir dazu mal das hier an:
Dick, dicker, fettes Geld https://www.arte.tv/de/videos/083970-000-A/dick-dicker-fettes-geld1 -
Gesundes Müsli macht man entweder selber, oder man zahlt Märchenpreise.
Einfach Haferflocken (ich mach es lieber mit den kernigen) im Backofen, oder vorsichtig in der Pfanne ohne zugabe von Öl 'rösten'. Gibt dazu zig Anleitungen im Netz.
Als Grundlage Magerquark, Skyr oder Hüttenkäse (körniger Frischkäse), dazu die gerösteten Haferflocken, Obst (Beeren haben sehr gute Nährwerte) und einen Messlöffel deines lieblings Eiweisspulvers. Mit Wasser bissl verdünnen und du hast eine super Mahlzeit die geschmacklich schon fast als Süßspeise durchgeht, gut sättigt und sehr gute Nährwerte hat.
Falls du mehr Fett brauchst, kommen Nüsse und Samen in entsprechender Menge dazu.2
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte