Hey,nach schwerem Rückschlag wieder da. — German

Hey,nach schwerem Rückschlag wieder da.

Optionen
Sportdede
Sportdede Beiträge: 3 Member
Vor langer Zeit fing ich einmal hier an und war stolz auf die Fortschritte, die ich erreicht hatte.
Es gab einen Unfall mit einem Bruch im Fuß und einen Bänderabriss inkl.
In der Zeit bin ich explodiert und hörte mit dem Rauchen auf.
Das Ergebnis lässt sich sehen 151,6 Kilo.

Ich kämpfe mich jetzt wieder zurück ins Leben. 145,7. Ziel waren und sind 80 Kilo.

Ich freue mich wieder hier zu sein. 👋

Kommentare

  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Optionen
    Dass du mit dem Rauchen aufgehört hast, ist der erste Schritt in die richtige Richtung 💪
    Herzlich willkommen zurück 👋
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Willkommen zurück! 👋🏻
    Immer vorwärts, immer weiter! Hier gibts viel Wissen und Motivation, das unterstützt auch in schwachen Momenten ungemein 😊👍
  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen zurück.

    Wie gehst den Kampf an?
  • Sportdede
    Sportdede Beiträge: 3 Member
    bearbeitet Mai 2020
    Optionen
    Danke ☺️
    nun gut, es ist ein großes Ziel. Das geht nicht von heute auf Morgen.
    Mit bedacht wohl & kontrolliert. Das Wichtigste ist jetzt einfach mal an zu fangen.

    Ich kenne mich, also viele meiner kleinen großen Schwächen zumindest. Mit diesen kleineren und größeren Baustellen beginne ich.

    Als 1. habe ich mir einfach mal ein Zeitlimt gesetzt, also kein Essen mehr nach 22h. F*** nach 3 Wochen ist schon sehr schwer, weil Nachts wenn ich wach werde und zum Kühlschrank gehe.

    Ein weiteres Stellrad ist Zucker. Also die offensichtlich versteckten Zucker.
    Cola, Fanta, Säfte, alles was hochgradig mit Zucker versetzt ist, gnadenlos reduzieren bis ganz auf Tee (selbstgemacht ohne Zucker) und ganz und gar auf Wasser umsteigen.

    Mehr Bewegung, mit meinem Angeschlagenen Fuß, geht das noch nicht prickelnd. Aber ich kann mehr gehen, etwas walking schadet nicht.

    Großes Problem ist einfach meine Ernährung, die ich Schrittweise mit Selbstkontrolle und Eisernem Willen in den Griff bekommen muss.
    (Den habe ich, da ich jetzt 2,5 Jahre rauchfrei bin)

    Essportionen einfach kleiner gestalten als meine üblichen Portionen, Zeit beim Essen lassen. Ich muss einen Apfel nicht in 2min gegessen haben. Kleinschneiden und in 15 oder gar 30min essen.

    Kleine viele Stellschrauben umlegen.
    Das Geheimnis liegt in der Selbstkontrolle, die zugeführten Kalorien sollten nie höher als der eigentliche Bedarf sein. Wenn man sich täglich aufschreibt, was man zu sich nimmt, führe ich mir damit vor Augen, wie sehr dieses Gleichwicht aus dem Ruder geraten ist.

    Anfangen ist es leicht, abnehmen ist eigentlich auch leicht. Jeden Tag muss ich anfangen. Durchhalten und sich nicht irgendwann auf dem Erfolg ausruhen, das wird schwieriger für mich sein.

    Jeden Tag, setze mich mir kleinere Ziele, einfach ein paar Meter mehr, hier ein „ungesundes oder falsches Lebensmittel“ durch ein gesünderes ausgetauscht.

    ... ein paar Kilos habe ich jetzt schon weg damit in der kurzen Zeit.

    Es ist ein Anfang. ☺️



    > @Monsterbaendigerin schrieb:
    > Herzlich Willkommen zurück.
    >
    > Wie gehst den Kampf an?
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Optionen
    Warum trinkst du nicht Alls mal eine Coke light oder ein sonstiges Light Getränk? Spricht eigentlich nichts dagegen 😁
    Tipp falls du Bier magst: wir haben immer Jever Fun zuhause und das schmeckt echt gut. Eine 0,33 Flasche hat gerade mal 33kcal und das ist echt Top! Andere alkoholfreie Biere haben mindestens das doppelte.
    Was Bewegung angeht: Kleinvieh macht auch Mist 😅 weiter hinten aufm Parkplatz parken, Treppe statt Fahrstuhl...
    Weiterhin viel Erfolg 👍
  • Sportdede
    Sportdede Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Danke, das könnte ich auch machen, werde ich auch. Auf die Idee mit dem weiter weg parken bin ich noch gar nicht gekommen.
    😊

    > @bluefresh92 schrieb:
    > Warum trinkst du nicht Alls mal eine Coke light oder ein sonstiges Light Getränk? Spricht eigentlich nichts dagegen 😁
    > Tipp falls du Bier magst: wir haben immer Jever Fun zuhause und das schmeckt echt gut. Eine 0,33 Flasche hat gerade mal 33kcal und das ist echt Top! Andere alkoholfreie Biere haben mindestens das doppelte.
    > Was Bewegung angeht: Kleinvieh macht auch Mist 😅 weiter hinten aufm Parkplatz parken, Treppe statt Fahrstuhl...
    > Weiterhin viel Erfolg 👍
  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Nachtessen ist auch mein Problemchen.Falls mich der Hunger treibt, versuche ich eiweissreich zu naschen oder ein paar Nüsse. Meist hab ich kleingeschnittenes Hähnchenfilet gebraten da oder einen Proteinpudding. Manchmal schaffe ich es wochenlang ohne Nachtfutter und manchmal ist es halt so und ich brauch was. Meist hab ich abends zuwenig gegessen. Ohne Grund bekommt ja keinen Hunger.