Bin neu hier — German

Bin neu hier

Optionen
Hallo bin Tatjana 39 Jahre alt ,komme aus dem schönen Hamburg und würde mich freuen hier liebe und nette Menschen kennenzulernen um sich aus zu tauschen. Hab ein sehr langen Weg vor mir da ich Adipositas bin . 🙈

Kommentare

  • steffihu92
    steffihu92 Beiträge: 81 Member
    Optionen
    Hallo Tatjana, da ich auch noch im Adipositas Bereich liege weiß ich wie anstrengend der Weg ist. Ich habe noch 2 KG vor mir bevor ich im Übergewicht Bereich liege also BMI 29. In den letzten 2 Jahren habe ich 14 kg abgenommen. Langsam und stetig ist meine Vorgehensweise. Mit Gewalt und schnell, schnell hat man am Ende nur Probleme mit dem lieben Jojo Effekt. Machst den denn Sport? Oder versuchst du erstmal an de Ernährungsschraube zu drehen?
    Grüße und viel Erfolg!
  • p_miclea
    p_miclea Beiträge: 175 Member
    Optionen
    Viel Erfolg. Es ist zu schaffen. Hier sind viele die mit Adipositas zu tun haben und viele haben geschafft.
  • bernutattatjana
    bernutattatjana Beiträge: 3 Member
    Optionen
    > @steffihu92 schrieb:
    > Hallo Tatjana, da ich auch noch im Adipositas Bereich liege weiß ich wie anstrengend der Weg ist. Ich habe noch 2 KG vor mir bevor ich im Übergewicht Bereich liege also BMI 29. In den letzten 2 Jahren habe ich 14 kg abgenommen. Langsam und stetig ist meine Vorgehensweise. Mit Gewalt und schnell, schnell hat man am Ende nur Probleme mit dem lieben Jojo Effekt. Machst den denn Sport? Oder versuchst du erstmal an de Ernährungsschraube zu drehen?
    > Grüße und viel Erfolg!

    Ich werde erstmals ab nehmen, mit Sport muss ich leider noch warten, hab Muskelfaserriss und muss mich nun 2 Wochen schonen , da ich aber ein BMI Wert von 56 hab werde ich danach mit Nording Walking anfangen.. und dann mal weiter sehen 🤗
  • bernutattatjana
    bernutattatjana Beiträge: 3 Member
    Optionen
    > @p_miclea schrieb:
    > Viel Erfolg. Es ist zu schaffen. Hier sind viele die mit Adipositas zu tun haben und viele haben geschafft.

    Vielen lieben Dank , ich finde diese App sehr gut und hilft mir woran ich mich fest halten kann .
  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Hallo Tatjana,
    ich komme aus noch einem höheren BMI wie du jetzt. Es ist ein langer Weg, aber du hast ja den 1. Schritt schon gemacht. Wie gehst du es an? Wie sieht deine Ernährung aus? Hast dir ein Kcalsziel gesetzt, oder wie stellst du es an?