Auf der Suche nach Unterstützung — German

Auf der Suche nach Unterstützung

Optionen
Hallo zusammen , bin neu hier . Ich muss unbedingt abnehmen!! Möchte mich endlich wohl fühlen Vorallem aber gesund werden. 😊 ich mache Sport so gut es geht . Fahrrad fahren (Hometrainer) oder auch schnelleres spazieren. Mein Problem ist die Ernährung. Würde mich freuen wenn man sich austauschen könnte 😊 schönen Tag euch noch

Kommentare

  • christinahexe
    christinahexe Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Guten Morgen. Wie ernährst du dich?
    Zählst du Kalorien oder machst du low carp ...
  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Was für Probleme siehst du in der Ernährung? Was läuft schief?
  • Sharrysnewbody
    Sharrysnewbody Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ich versuche zur Zeit mich da irgendwie rein zu wurschteln mit dem Kalorien zählen. Aber noch ist das alles etwas kompliziert für mich. Und zu meiner Ernährung . Ich ertappte mich immer wieder das ich nach etwas greife (salzig meistens ) wenn mir langweilig ist. Seit zwei Tagen greife ich dann halt zu Gurken 😊 und sonst esse ich gerne scharf und recht deftig. Süßes ist nicht so meins. Also das esse ich eher selten .
  • steffihu92
    steffihu92 Beiträge: 81 Member
    Optionen
    Hallo Sharrysnewbody,
    willkommen hier im Forum! So ähnlich habe ich auch angefangen. Mittlerweile mache ich weniger Cardio und mehr Krafttraining. Mehr Muskeln bedeuten mehr Verbrennung, was generell beim Abnehmen ja sehr hilfreich ist. Was du isst ist vermutlich erstmal garnicht so das Problem, sondern die Menge. Ich habe zB ein Problem mit dem überessen. Daher habe ich bis ich ein Gefühl dafür bekommen habe wie viele kcal so eine Portion so hat erstmal alles abgewogen (auch biem kochen) um eine einigermaßen genaue kcal Anzahl zu erhalten. Das würde ich dir auch mal für ein paar Wochen raten. Es ist zwar nervig, aber das muss man ja auch nicht ewig so machen. Dann fällt das Kalorienzählen für dne Anfang leichter. Und wenn man zB beim kochen relativ genau dokumentiert hat man nach ein paar Wochen ja auch eine gewisse Datenbank an Gerichten die man öfters mal macht und muss dann nurnoch die Sachen kopieren.
    Viel Erfolg!
  • Sharrysnewbody
    Sharrysnewbody Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ja das wäre wirklich mal ein Anfang. Vielen Dank . Werde auch versuchen . Hast du alles einzeln abgewogen? Oder nach und nach auf dem Teller . Ich hoffe du verstehst was ich meine 😂
  • steffihu92
    steffihu92 Beiträge: 81 Member
    Optionen
    Genau so mache ich es auch 👍🏻
  • Sharrysnewbody
    Sharrysnewbody Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Danke für die Info 😊 wie genau finde ich denn heraus wieviel Gramm ich essen sollte /darf.
  • sophiefinchen2007
    sophiefinchen2007 Beiträge: 151 Member
    bearbeitet Juni 2020
    Optionen
    Das bleibt dir, bzw. deiner Tagesplanung überlassen.
    Ich weiss bei mir, dass mein Frühstück ca. 300 Kalorien hat, zu Mittag plane ich immer ca. 600Kalorien und habe dann am Abend nochmal 300 Kalorien und ca. 100 für Snacks.
    Das hilft mir meinen Tag etwas zu planen.

    Da ich meinen Speisenangebot nicht einschränken möchte, halte ich es so, dass ich von den Kalorienärmeren Zutaten mehr und den Kalorienreicheren einfach weniger essen.
    Da ist mir die Datenbank hier wirklich eine grosse Hilfe, ich tracke einfach die Zutaten bevor ich den Teller fülle dann sehe ich genau, dass ich in meinem Kalorienlimit bleibe.