Zu den Nährstoff Angaben — German

Zu den Nährstoff Angaben

Optionen
nicokaniss
nicokaniss Beiträge: 1 Member
Sollte man so viel essen wie dort angegeben ist oder sollte man maximal soviel essen an einem Tag

Kommentare

  • HeikeSein
    HeikeSein Beiträge: 54 Member
    Optionen
    kommt drauf an was du erreichen möchtest.
    mfp rechnet für mich zum Gewichthalten 1650kcal aus. Allerding komme ich im Schnitt auf 2000kcal und halte damit mein Gewicht bzw. nehme in Mäuseschritten (3monate 2-3kg) damit ab.

    Das heißt wenn ich schneller abnehmen möchte müsste ich mich entweder deutlich mehr bewegen oder eben weniger essen. Würde ich zunehmen wollen müsste ich dementsprechend schauen das ich immer mehr als 2000kcals esse.

    Da ich persönlich zwar abnehmen möchte, der Fokus aber trotzdem darauf liegt fitter zu werden schaue ich persönlich das ich nach und nach meine Nahrung abwechslungsreicher und eben auch gesünder gestalte und versuche meine Eiweißaufnahme schön hoch zu halten.
    Egal mit welchen mitteln die Kalorienzufuhr zu steigern oder zu senken ist kein Problem, das größte Problem besteht meiner Meinung nach darin die gesamte Ernährung so zu gestalten das man sein Wunschgewicht erreichen kann, dann sein Gewicht halten kann und das die Ernährung so gestaltet ist das von allen Nährstoffen genügend enthalten ist, sodass du langfristig mit der Ernährung zufrieden und gesund bist, denn du willst ja nicht dein restliches Leben auf Diät leben.