Freundschaftsanfrage — German

Freundschaftsanfrage

Schickt mir eine Freundschaftsanfrage, wenn ihr mit mir die Herausforderungen oder mit mir Muskeln aufbauen wollt!
Ich würd mich freuen!☺️ Bis dahin!

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,378 Member
    🙋‍♀️Danke für das Angebot

    Meine Muckis baue ich lieber alleine auf, fordert mich schon genug, da möchte ich nicht auch noch für andere Muskeln aufbauen 😁😜
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Wo bzw auf welchem Level stehst Du denn dabei? 🤔 Beginner?! Intermediate?! Fortgeschritten?! Man sollte sich ja nach Gegnern bzw Mitstreitern auf Augenhöhe umsehen... 😎🙈
  • fridogottschlich740
    fridogottschlich740 Beiträge: 8 Member
    Baue jetzt seit fast nem Monat Muskeln auf. Es sind auch schon Fortschritte zu erkennen. Die App hab ich aber erst seit 3 Tagen🙈
  • fridogottschlich740
    fridogottschlich740 Beiträge: 8 Member
    Ich kann jetzt erst mal nicht mehr kommentieren. Mache jetzt ein Workout von Sascha Huber😁 Vorher noch eine Banane, dann gehts los...
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    bearbeitet Juli 2020
    Dann lass mal krachen.

    Es wird nicht viel Sinn machen, dass ich dich herausfordere. Ich kann nämlich gar keine Liegestütze und Klimmzüge schon gar nicht. smilie_girl_238.gif

    Obwohl... DAS must du ersmal hinkriegen.
    smilie_girl_172.gif
  • fridogottschlich740
    fridogottschlich740 Beiträge: 8 Member
    Okay🤣 Ne, DAS kann ich nicht
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet Juli 2020
    @vombalkon vielleicht NOCH nicht.... Aber das wird bestimmt. Wenn es keine ernsthaften physischen Handicaps gibt, ist es, je nach Ausgangslage, machbar, locker innerhalb eines Jahres Liegestütze zu meistern. Insofern man sich mit den verschiedenen möglichen Mechanismen der Progression auseinandersetzt. Klimmzüge dauern oft etwas länger, weil die Druckmuskulatur bei den meisten besser entwickelt ist als die Zugmuskulatur. Und bei Mädels dauert beides etwas länger als bei Jungs, weil da bei ersteren die Beine das stärkere Element sind (bei Junges eher der Oberkörper)...
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    @fridogottschlich740 --> Was kannst Du (noch) nicht? Klimmzüge und Liegestütze?
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,378 Member
    > @ThomasBWE schrieb:
    > @fridogottschlich740 --> Was kannst Du (noch) nicht? Klimmzüge und Liegestütze?

    Keine Liegestütz und Klimmzüge - auf den Kommi von @vombalkon 🤭
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    bearbeitet Juli 2020
    er kann nicht: gar keine. Also er kann mindestens eins davon. biggrin_girl.gif

    Genau, NOCH nicht. Der Weg ist zwar noch lang (besonders bei den Klimmzügen), aber mit Unterstützung von Mark Lauren wird es irgendwann schon werden. Die ersten drei Wochen hab ich schon geschafft.
    Eigentlich müsste ich nur ein kräftiges Defizit definieren, 10 überflüssige Kilos loswerden, dann wären die Klimmzüge ein Klacks.
    Ich hab aber im Moment keine Lust am Essen so rumzusparen, alles wiegen, damit mir auch ja keine Kalorie entgeht beim Zählen.

    Ich hab meinem Schatz erzählt, dass ich irgendwann Liegestütze mit den Füßen auf einem Stuhl kann.
    Findet er total abgefahren, will er auch.
    Erfolgreich angefixt.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Grandios.... :D
    Mark Lauren ist wirklich gut dafür. Aber es ist dennoch kein Selbstläufer. Man sollte (trotz der App, so man sie nutzt) zusätzlich Buch führen und tatsächlich, sogar von Training zu Training an einer möglichen Progression feilen. Z. B. eine Wiederholung mehr beim nächsten Mal schaffen oder den Schwierigkeitsgrad, sobald auch nur ein bisschen Raum dafür ist, nachbessern. Sobald zB bei den Intervallen beim ersten Satz 12 Wiederholungen (zB bei Liegestützen an einem Tisch) machbar sind, kann man schon beim nächsten Training ein Telefonbuch unter die Füße nehmen (der "Sprung" vom Tisch runter mit den Händen auf einen Stuhl ist hingegen meist zu groß). Wichtig ist, dass man nach dem Cool Down mal kurz innehält und seine Ergebnisse vom Vortraining mit den aktuellen vergleicht, seine Schlüsse zieht und das nächste Training schon quasi ein bisschen modifiziert... ;)
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Für die Liegestütze habe ich eine Klimmzugstange, die in die Tür geschraubt wird. Da kann ich in 5 cm Schritten runtergehen. Das letzte Stück kann ich vielleicht größere Abstände machen. Und wenn nicht, dann mach ich halt 5 cm über dem Boden auch noch. Na und.

    Ich habe mir eine hübsche Exceldatei angelegt, wo ich das alles reinschreibe. Wo beim Türziehen die Füße waren, wo die Stange für die Liegestütze war, was bei den Kniebeugen in der Tasche drin war...

    Ich seh mir die Ergebnisse vom letzten Training immer vorher an. Mir hilft das, wenn ich mir für die Übung schon vornehme, dass ich die jetzt mindesten so oft wie beim letzten Mal mache. Plus 1 natürlich. Wenn ich mir das erst hinterher anschaue, dann kann ich mir zwar noch auf die Schulter klopfen, aber die Wirkung vom Ehrgeiz hätte ich verschenkt.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Hinterher meint VOR dem nächsten Training... 😉 Du machst das schon genau richtig. So hatte ich das auch gemeint...
  • 18lillyschmidt
    18lillyschmidt Beiträge: 3 Member
    Hallo ich bin ganz neu hier angemeldet kenne mich dementsprechend noch nicht so gut aus. Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen um so zunehmen zu können. Außerdem möchte ich sportlicher werden. Über Tipps würde ich mich sehr freuen😄
  • 18lillyschmidt
    18lillyschmidt Beiträge: 3 Member
    Hi, ich wollte fragen wie man Freundschaftsanfragen schicken kann?
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Hallo ich bin ganz neu hier angemeldet kenne mich dementsprechend noch nicht so gut aus. Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen um so zunehmen zu können. Außerdem möchte ich sportlicher werden. Über Tipps würde ich mich sehr freuen😄

    Ein guter Vorsatz. Dazu musst Du zumindest auf Erhalt essen (Energiezufuhr = Energieverbrauch), davon Protein bei ca. 2g je kg Körpergewicht und einem sinnvollen Trainingsplan (Krafttraining) folgen. Hast Du da schon Vorstellungen? Magst Du lieber eine Muckibude? Oder lieber z. B: Bodyweight-Training oder Hanteltraining für zu Hause? Die Prinzipien sind zwar grundsätzlich dieselben, aber die einen so und die anderen so, nä?! ;):)
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet Juli 2020
    Hi, ich wollte fragen wie man Freundschaftsanfragen schicken kann?

    Na das Profil desjenigen aufrufen und dort das Freunde-Symbol klicken... oder auf den Karteireiter Freunde und dort oben rechts auf das Männchen-Symbol mit dem Plus daneben, da kann man aus anderen Quellen Leute einladen...