Low Fat Ernährung wegen Gallereflux — German

Low Fat Ernährung wegen Gallereflux

Optionen
Nevaley
Nevaley Beiträge: 25 Member
Guten Tag🤗

Ich muss mich auf Anordnung meines Arztes nun nach einer Low Fat Ernährung richten, da ich starken Gallereflux hab.

Kennt jemand einen interessanten Ernährungsplan oder einzelne Rezepte die dazu passen?

Fleisch esse ich sehr gerne, Meeresfrüchte und Fisch eher selten ausnahme (Lachs und Shrimp) die find ich klasse !

Nogos sind Sellerie, Fenchel, Kohl (Blumenkohl mag ich aber sehr ) Innereien, Kümmel, Koriander, Sülze, Schmalz, Tofu (anderen vegetarischen Fleischersatzt liebend gerne) und Rosinen.

Falls jemand eine leckeres fettarmes Desert kennt bitte posten! Ich liebe Süsses🥺

Freu mich über jede Antwort 🥰
Jasmin

Kommentare

  • HeikeSein
    HeikeSein Beiträge: 54 Member
    Optionen
    Hallo
    ich kenne mich mit Rezepten und so jetzt nicht so aus, wir sind eher die viel Fett Esser, was das Braten und so angeht (Rapsöl wird ziemlich oft gekauft)

    Ich denke aber das es für dich dann auch sinnvoll wäre vor allem darauf zu achten das du ausreichend ungesättigte Fettsäuren zu dir nimmst.
    Also Fett in form von Fleisch, Käse, Sahne, Butter und co. reduzieren bzw. auf fettarme Varianten umsteigen und gesunde Fette (Fisch, Pflanzliche Fette) trotzdem in ausreichender Menge zu dir nehmen.

    Ich könnte mir vorstellen wenn du die Milchprodukte und Fleisch deutlich reduzierst bzw. umstellst dann hast du den Fettanteil schon deutlich reduziert.

    Viele Grüße