Zu wenig Kohlenhydrate — German

Zu wenig Kohlenhydrate

Hallo Community,
Ich bin zwar erst seit neuem dabei habe aber festgestellt, dass ich es fast noe schaffe, auf meine Kohlenhydrate zu kommen. Die 1200 kalorien schaffe ich locker😅 Hatte jmnd zu Beginn das gleiche Problem? Habt ihr Tipps?
Liebe Grüsse
Petra

Kommentare

  • sophiefinchen2007
    sophiefinchen2007 Beiträge: 151 Member
    bearbeitet August 2020
    Welche Ziele hast du? Wie sieht denn deine Makro Verteilung aus?
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,377 Member
    Hi Petra,

    🤔Was heißt auf Deine KH's zu kommen?

    Mich interessieren die KH's relativ wenig, ich möchte /will /muss auf meine 150 - 200 g Proteine und meine 50 - 70 g Fette kommen, die KH's laufen nur nebenher /sind das, was übrig bleibt.


    Wie sehen Deine Makros aus? Hast Du die MFP - Einstellung und redest von dieser oder hast Du Deine Makros angepasst an Deine Ziele?

    VG
  • petra_fi89
    petra_fi89 Beiträge: 4 Member
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Stand: 63kg
    Ziel: 59kg
    Makro-Verteilung: die habe ich einfach so gelassen wie es die App vorgeschlagen hat😅 KH 50% / 150
    Eiweiss 30% / 60
    Fette 20% / 40

    Eiweiss habe ich eig. Fast jeden Tag einen leichten Überschüss, da ich Milchprodukte wie Jogurts, Quark, Mozzarella etc einfach liebe.

    Bin seit 2 Wochen dabei, halte mich dran, aber habe noch kein Gramm abgenommen. Mache 4-5 x die Woche Sport (Rennrad & Wandern), an diesen Tagen esse ich dann ein paar von den gewonnen Kalorien, aber niemals alle.
    Vielleicht bin ich au zu ungeduldig...
  • sophiefinchen2007
    sophiefinchen2007 Beiträge: 151 Member
    bearbeitet August 2020
    Um gesund abzunehmen, Muskelmasse zu verschonen, sagt man so als Faustregel:

    2g Protein pro Kilo Körpergewicht
    0,8- 1g Fett pro Kilo Körpergewicht
    den Rest kannst Du dann mit Kohlenhydraten auffüllen.

    ...damit würden sich deine Makros eh deutlich verschieben.

    Unter Einstellung- Meine Ziele- Ernährungsziele kannst du deine Makros individualisierten.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet August 2020
    Hör auf Sophiefinchen.... Aber die Makros alleine reißen es noch nicht heraus. Eiweiß zu essen bietet den Baustoff zum Aufbau, aber auch während einer Energieverknappung zum Erhalt der vorhandenen Muskelmasse. Die ja, als einer der Hauptenergieverbraucher im Stoffwechsel eine wichtige Rolle spielt. Aber es ist wie im Leben. Der Baustoff macht noch kein Haus. Man braucht auch einen Maurer, nä?! Also es braucht neben dem Protein auch Training, will man seine Muskeln in einer Diät nicht zusammen mit dem Fett weghungern... 😎😉💪🏻 Also wäre es vielleicht überlegenswert, alle Muskelgruppen zu entwickeln und nicht nur die Beine (Radfahren und Wandern sind etwas einseitig)... 😬
  • petra_fi89
    petra_fi89 Beiträge: 4 Member
    @sophiefinchen2007 , danke, ich hab die Makros nach deinen Angaben angepasst👌 Ich kenn mich bei diesen Zusammensetzungen noch zu wenig aus.
    @ThomasBWE , da hast du natürlich Recht dass das ein bisschen einseitig ist. Bin nicht so der "Kraft-Trainier-Typ", obwohl es dazu gehört. Ich mach (nur) 2-3/ Woche max. 20min Bauch/Rumpf/Armworkout.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    > @petra_fi89 schrieb:
    > @ThomasBWE , da hast du natürlich Recht dass das ein bisschen einseitig ist. Bin nicht so der "Kraft-Trainier-Typ", obwohl es dazu gehört. Ich mach (nur) 2-3/ Woche max. 20min Bauch/Rumpf/Armworkout.

    Was ist ein Krafttrainier-Typ 😅🙈... Mal Spaß beiseite: Es ist eine Frage der Perzeption. In vielen Köpfen steckt noch die Verknüpfung Frau+Krafttraining = unweiblich. Davon sollte man sich langsam lösen. Es geht nicht um den Aufbau von Muskel Bergen. Das ist Frauen ohnehin nur recht schwer möglich. Aus hormonellen Gründen ist eine vorteilhafte Formung und Straffung das wahrscheinlichere Ergebnis. Wichtiger als mal die rein optische Komponente ist es natürlich, den Körper immer als Gesamtheit wahrzunehmen. Einseitiges Training (ähnlich wie einseitige Körperhaltungen, die man in vielen Berufen vorfindet) führt in aller Regel zu muskulären Dysbalancen und dadurch zu gesundheitlichen Beschwerden. Wenn man es richtig angehen möchte, bedient man systematisch alle Hauptmuskelgruppen. Übungen bei denen man drückt gehören zu solchen, bei denen man zieht. Und zu Streckungen gehören Beugungen... So einfach ist das im Grunde genommen. Es braucht kein Studio und keine teuren Kurse. Nur etwas Zeit zwischendurch und ein kleines Programm, in dem Varianten von Liegestützen, Klimmzügen, Kniebeugen und ein paar Rumpfübungen für den unteren Rücken und den Bauch vorkommen. Et Voila.... Fertig.... 😎
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Mit 2-3 Mal pro Woche je 20 Minuten kann man schon was anfangen ... wenn man es da richtig krachen lässt.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Das ist relativ... Es braucht keinen stetigen 200er Puls...
  • petra_fi89
    petra_fi89 Beiträge: 4 Member
    @ThomasBWE , da hast du natürlicg vollkommen recht. Ich meinte nur, dass es mit keinen Spass macht in einem Fitnesstudio an Geräten zu trainieren. Hat nichts mit Frauen/Krafttraining zu tun - macht mir einfach keinen Spass😉 Mein Zuhause-Workout besteht wie su sagtest aus Planken, Crunches, Liegestütze. Da bin ich 20min durch, das wars dann. Aber meine eigentliche Frage betr. KH hat sich beantwortet😀
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Es fehlt eine Zugübung.... 🤔