fitnesspal -eiweiß frage — German

fitnesspal -eiweiß frage

hallo, ich bin neu im fitness berreich, ich habe gehört wenn man muskel aufbauen will sollte man 2-3 x die menge des körpergewichts an proteine zu sich nehmen .
ich muss 15 kilo ebenfalls abnehmen.
myfitnesspal sagt ich habe ein tagesziel von 1500 kcal - ich falle meistens darunter . aber er sagt auch ich sollte nur 90g protein zu mir nehmen, das kommt mir für den muskelaufbau zu wenig vor- soll ich den einfach ignorieren und 180g einnehmen ? (mein gewicht ist ca 90 - größe 1,75)

Kommentare

  • sophiefinchen2007
    sophiefinchen2007 Beiträge: 151 Member
    bearbeitet August 2020
    Hallo no4485, schaue mal unter Einstellungen- Meine Ziele und dann unter Ernährungsziele, dort kannst du deine Makros individualisieren.

    Ich habe meine Verteilung auch dahingehend verändert, dass ich die Kohlenhydrate runter und den Eiweißanteil dort hochgeschraubt habe.

    Ich kenne mich da wirklich nicht so gut aus, habe aber auch mehrfach die Empfehlung von 2- 2,5g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht gelesen, bei Frauen etwas weniger.
    Ich liege zurzeit bei 1,8 Gramm und fahre damit glaube ich ganz gut.

    Bin aber auch nicht die Wahnsinns Sportkanone sondern eher so Typ lahme aber hoch motivierte Schnecke :blush:
  • no4485
    no4485 Beiträge: 2 Member
    danke für die rasche antwort !
  • Phlummi
    Phlummi Beiträge: 9 Member