Hallo zusammen — German

Hallo zusammen

Optionen
Hi, ich bin Claudia und komme aus dem schönen Ruhrgebiet.
Mein Ziel ist es 15-20 kg abzunehmen. Bisher habe ich 3 kg geschafft, allerdings will es nicht so richtig klappen.
Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,373 Member
    Optionen
    Hi Claudia,

    Grüße vom Pott in den Pott ;)


    Weißt Du, woran es liegt, dass es nicht klappt?
    Was sind Deine Fragen, wofür Du Tipps brauchst?

    Trackst Du sauber, machst Du Sport (welche Art), wie sind Deine Randdaten?

    Oft wird unsauber getrackt und deshalb ist derjenige im Überschuss, obwohl er vermeintlich im Defizit zu sein scheint (passiert gerade oft bei Leuten, die immer schätzen und sich dann großzügig verschätzen), oft liegt kein Defizit vor, weil das Kalorienziel von vor 10 Kilo mehr nicht aktualisiert wurde und immer noch auf derselben Zahl steht, oft werden irgendwelche Alltagskalorien vom Tracker mitgefuttert, weil diese ja "als Bonus" erscheinen - und einfach nur zum Alltag gehören oder viel zu großzügig angegeben werden, oft sind Protein- und Fettzufuhr viel zu gering, oft fehlt einfach die Bewegung und Muskulatur und durch häufiges "erfolgreiches" Diäten, hat man noch mehr Muskeln abgenommen und eben nichts am Lebensstil geändert und wiegt dann hinterher mehr als vor der "Diät"....


    Viel Erfolg :)

  • Marvel2021
    Marvel2021 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ich wiege sehr viel meine
    Lebensmittel ab. Es ist selten wenn ich mal schätze.
    Sport mache ich noch nicht, aber es ist zum Wochenende fest eingeplant und das dann auch regelmäßig.
    Ich versuche relativ viel Eiweiß zu mir zu nehmen.
    Hier ein paar Eckdaten:
    Ich bin 1,70 groß und wiege 76/77 kg.
    Seit 77 Tagen benutzte ich die App.
    Ich möchte langfristig abnehmen und meine Ernährung umstellen.