Zweiter Versuch mit Gewichtsreducktion - Seite 2 — German

Zweiter Versuch mit Gewichtsreducktion

Optionen
2»

Kommentare

  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Natürlich kannst du dir einen Latte Macchiato oder ein Stück Kuchen gönnen - wenn du sicher bist, dass die Kalorien in dein Budget passen.

    Dein Gewicht ist ja "nur" das Ergebnis eines zugeführten Kalorienüberschusses über einen langen Zeitraum.
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    > @deandiabolo schrieb:
    > Ich war vor 8 Jahren zu Kur in einer Klinik
    > die auf Adipositas spezialisiert ist

    Merkste selber? 👀
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    🤔Von Verzicht, Askese und Co hat doch niemand hier gesprochen 🤔

    Wenn es in Dein Budget passt und die Makros nicht jeden Tag massiv zu kurz kommen, ist doch "alles" erlaubt

    Theoretisch könntest Du sogar 3 Tafeln Schokolade essen, liegst dann bei ca 1600 Kalorien und hattest Schokolade bis zum abwinken


    Nur ob diese satt macht oder nahrhaft ist, wäre dann meine Überlegung... Von den Makros, die mir wichtig sind, ganz zu schweigen 🤷‍♀️


    Fressanfälle entstehen meiner Meinung nach oft eben durch massive Verbote und Einschränkungen

    Schade, dass Du das so scheinbar selbst in der Kur nicht vermittelt bekommen hast - kann aber auch sein, dass mir ein Verbot von maximal einmal in der Woche - erlaubt - ein wenig zu extrem und limitierend ist


    Ob ich es zu mir nehme oder nicht, ist und bleibt meine Entscheidung - ich bin freier ohne Verbote
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    bearbeitet September 2020
    Optionen
    Jetzt sei halt nicht so streng, Thomas.
    Ich gebe dir recht, Zigaretten sind für gar nichts gut, aber wenn es so klappt, ja mei.

    Das Problem bei der Belohnung mit Süßigkeiten ist doch, wenn ich mir nach einer Stunde Joggen zur Belohnung ein Stück Buttercremetorte einverleibe, dann war die ganze Rennerei für die Katz. Eigentlich muss ich dann gleich nochmal losrennen.
  • myfitnesskek
    myfitnesskek Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hi, kennt ihr das auch das ihr zwar eure Kcal gedeckt habt jedoch immernoch hungrig seit, habt ihr vlt Tipps um sowas zu umgehen. LG Paul
  • sophiefinchen2007
    sophiefinchen2007 Beiträge: 151 Member
    bearbeitet September 2020
    Optionen
    Ich habe immer erstmal gründlich in mich herein gehört. Hunger ist da ja leider nicht gleich Hunger, manchmal drehen sich einfach zu viele Gedanken ums essen, sodass ein Hungergefühl schon mal reine Kopfsache sein kann. Das merkt man dann daran, das Ablenkung gegen diese Gefühl hilft.
    Wenn ich aber wirklich Hunger hatte (das spürte ich dann Nachts, wenn kein Schlaf vor lauter Hunger möglich war) dann habe ich auch über mein Kalorienlimit gegessen. Mir half es dann einen Eiweiss Shake zu trinken, einen Protein Joghurt oder einfach ein paar Reiswaffeln zu essen. (Man muss es ja Kalorienmäßig nicht übertreiben)

    Zusätzlich habe ich dann aber auch immer geschaut, ob ich in den letzten Tagen meine Makros ordentlich abgedeckt hatte.

    Hungern halte ich für kontraproduktiv, führt nur zu Heisshunger und man verlernt, richtig auf seinen Körper zu hören.

    Außerdem kommt es ja in der Regel nicht täglich sondern Tage, - oder Phasenweise mal vor, bei mir zumindest. Und für mich zählt hauptsächlich das wöchentliche kaloriendefizit. Man kann die zusätzlichen Kalorien ja auch bei der nächsten Sporteinheit direkt mal mit verbrennen :wink:
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    @deandiabolo Wie läuft es? 🙂
  • deandiabolo
    deandiabolo Beiträge: 61 Member
    Optionen
    Ich bin jetzt wieder dabei Gewicht zu reduzieren.
    Das mit der Magen OP ist für mich keine Option mehr weil sie das Problem mit der falschen Ernährung nicht beseitigt. Allerdings habe ich ja in der Vorbereitung auf die Op auch ein halbes Jahr Ernährungsberatung gemacht da habe ich ein paar nützliche Sachen lernen dürfen. Jetzt werde ich versuchen mit eine vernünftigen Ernährung und einem Kalorien Defizit langfristig Gewicht zu reduzieren
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Ich wünsche Dir viel Erfolg, eine vernünftige Strategie, Kraft,, Einsicht, Arbeit an Dir, Nachsicht, Skills gegen /für die Essstörung, Durchhaltevermögen und das, was Du brauchst, um Dein Leben zu verändern, den lebenslangen harten Weg mit und gegen die ES zu gehen und dass, was Du brauchst.


    Ich finde Deine Erkenntnis sehr wichtig, nur braucht es in meinen Augen, nicht nur den Willen, um aus einer ES raus zu kommen, dauerhaft mit dieser zu leben, dann allerdings eben nicht dysfunktional (=in Deinem Fall mit massivem und vermutlich oft hochkalorischen Nahrungsmitteln, die kurzfristig einen Zweck erfüllen, aber eher kurz anhalten)

    Das ist übrigens etwas, was ich diesem ganzen Konzept mit den OPs vorwerfe, ja es gibt Menschen, bei denen es funktioniert, das Grundgerüst, Konzept und die eher nicht stattfindende langfristige Begleitung, das Fehlen der Akzeptanz und des Umgangs mit den Kernproblemen, lassen viele eben im Regen stehen.


    Ich erinnere mich an eine Verwandte meiner damaligen Schwiegerfamilie, bei ihr funktionierte es nur im KH und der Reha, kaum war sie zu Hause, hatte sie Mittel und Wege gefunden, um trotz OP und der Unfähigkeit feste Nahrung zu sich zu nehmen, ihrer Fettsucht und dem unstillbaren Drang, vieles ohne Kontrolle in sich rein zu kippen, nachzukommen.


    Ausnahmen bestätigen die Regel, eine entsprechende therapeutische Begleitung gab es bei ihr nicht und sie war innerhalb kürzester Zeit noch schwerer als vorher.


    Bleib dran und arbeite an Dir, Du bist der einzige, der diesen Weg für Dich bestreiten und Dir die evtl mögliche Lebensqualität verschaffen kann.
  • deandiabolo
    deandiabolo Beiträge: 61 Member
    Optionen
    Das stimmt da gebe ich dir Recht das ich eine Essstörung habe an der ich dauerhaft arbeiten muss.Natürlich werde ich es so einrichten das ich wenigsten 3 mal die Woche Aqua Jogging machen werde.Ich hatte früher schon mal das richtige Konzept als ich noch Dauerläufe gemacht habe da war der Sport immer eine Belohnung für mich und nicht das Essen.
  • carneiroe097
    carneiroe097 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Helloo, ich finde deinen Weg, dein Vorhaben super💪👍 Ganz klar ist ws nicht einfach aber man kann das schaffen… unbedingt👍👌 Das man manchmal wegen Problemen die Vorhaben und Motivation kippt ist menschlich, wenn auch nicht verständlich. Schliesslich schafft man sich durchs kippen der guten Vorsätze nur noch mehr Probleme… Aber eben wer kennt das nicht🤷‍♀️
    Alles Gute Dir💪💪💪