Makros erreicht viele kalorien übrig — German

Makros erreicht viele kalorien übrig

Hallo zusammen,
Ich habe heute alle meine Makros erreicht habe jedoch immernoch 666 Kcal offen und da habe ich mich gefragt ob ich jetzt essen kann worauf ich lust habe hauptsache ich komme noch auf meine kcal bedarf. Ist mein gedanke richtig oder sollte ich es für heute einfach so lassen?

Ich freue mich um jede Antwort.

lg

Franklin

Kommentare

  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    bearbeitet Juli 2020
    Kommt drauf an, was du vor hast.

    Wie groß, wie schwer, wie alt, Tagesbudget?
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,378 Member
    nigi_frank schrieb: »
    alle meine Makros erreicht habe jedoch immernoch 666 Kcal offen

    Wie sieht denn Deine Makroverteilung aus (neben den offenen Punkten von @vombalkon ) - woher kommen die 666 "offenen" Kalorien?

    Welche Makros rechnest Du? (Für mich sind z.B. "nur" Proteine und Fette wichtig, den Rest fülle ich mit Kohlenhydraten auf, oder eben auch nicht)

  • naddl2305
    naddl2305 Beiträge: 3 Member
    Huhu! Mir geht es genauso 🙈
    Kohlehydrate sind voll, Fett, Eiweiß und Kalorien sind noch offen. Ich finde es noch etwas schwer, da die Lücken richtig zu füllen...
  • sophiefinchen2007
    sophiefinchen2007 Beiträge: 151 Member
    Du solltest dein Augenmerk ggf. Darauf legen die Makros Eiweiss und Fett als erstes zu füllen, Kohlenhydrate ergeben sich dann eigentlich von selbst. :blush:
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    In solchen Fällen sollte die Lebensmittelauswahl überdacht werden. Mehr proteinreiche Lebensmittel, weniger Kohlenhydrate. Proteinreich sind z.B. Hülsenfrüchte, Fleisch, Fisch, Quark, Skyr, Eier... einfach mal googeln. Aber bitte bei sog. „High Protein“ Lebensmitteln aufpassen, oftmals steht reich an Protein drauf, es ist aber nicht wirklich so, also immer die Nährwerte lesen, Bsp. Milchreis v. Müller: um einiges teurer, aber nur 2 gr. mehr Protein ➡️ lohnt sich nicht, usw.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet Oktober 2020
    naddl2305 schrieb: »
    Huhu! Mir geht es genauso 🙈
    Kohlehydrate sind voll, Fett, Eiweiß und Kalorien sind noch offen. Ich finde es noch etwas schwer, da die Lücken richtig zu füllen...

    Es ist leichter, wenn Du die Kohlenhydrate zur "Lücke" machst und Dein Augenmerk zuerst darauf legst, wie Du Deinen Protein- und Fettbedarf deckst ....
    Zum Beispiel mit viel Handkäse bzw. überhaupt etwas fettärmeren Käse, Fisch (zB Lachs für Omega 3 und Thunfisch für extra Protein), Hühnchenbrust oder anderes mageres Fleisch, oder eben Hülsenfrücte und Co. zuerst, Brot/Brötchen generell reduzieren, durch Vollkornprodukte oder Knäcke ersetzen und der Rest wird zum Selbstläufer... Es ist gar nicht so kompliziert, man muss nur seine bisherigen Ernährungsgewohnheiten etwas hinterfragen.... Es gibt zB tolle Salatrezepte und mit feinem Olivenöl und Blasamico kann man da ziemlich zaubern...
  • naddl2305
    naddl2305 Beiträge: 3 Member
    bearbeitet Oktober 2020
    Ich fang gerade erst damit an und muss tatsächlich noch etwas umdenken 🙈 Ich versuch zwar beim kochen mehr Gemüse und weniger Nudeln, Brot und co zu nehmen, aber so ganz hab ich den Dreh noch nicht raus 🥴
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    > @naddl2305 schrieb:
    > Ich fang gerade erst damit an und muss tatsächlich noch etwas umdenken 🙈 Ich versuch zwar beim kochen mehr Gemüse und weniger Nudeln, Brot und co zu nehmen, aber so ganz hab ich den Dreh noch nicht raus 🥴
    >

    Es kommt alles mit der Zeit. Schritt für Schritt umstellen und umdenken. Sonst kommt der Frust und man ist gewillt, aufzugeben.
  • sophiefinchen2007
    sophiefinchen2007 Beiträge: 151 Member
    Vielleicht ein kleiner Tip? :smile:

    Mir hat es anfangs sehr geholfen Brot einfach durch Eiweissbrot zu ersetzen und eine Mahlzeit/ Snack am Tag konsequent durch Quark/ Joghurt oä. (Overnight oats habe ich ebenso für mich entdeckt weil sie vollig unkompliziert vorzubereiten und wandelbar sind. Morgens ab in die Tasche geworfen und schon hat man ein vollwertigen, lange sättigendes Frühstück)
    Diese Umstellung war nicht so gross half aber direkt die Proteine besser aufzufüllen. Was mir anfangs besonders schwer gefallen ist, weil ich mich niemals vorher mit sowas beschäftigt hatte.
    Anfangs hatte ich immer das Gefühl, "oh bloss nicht so viele Nudeln/ Reis essen usw."
    Nach der Umstellung aber wusste ich immer, einen grossen Teil Proteine hatte ich ja schon über den Tag verteilt eingenommen also konnte ich Nudeln/ Reis/ Kartoffeln und auch mal ein zusätzliches Brot gut mit den Speiseplan einbauen. Das passte dann soweit mit den Makros.