Keto
ErnyDeVito
Hat jemand schon mal die KETO Diät ausprobiert
1
Kommentare
-
Bestimmt. Aber ich nicht... 😁1
-
Ist das jetzt lustig?
Ja hab Keto probiert, konnte ich aber nicht länger als 10 Tage durchziehen. Mir kam das kotzen nach ner Weile vomnganzen Käse, Eiern etc.
Funktioniert tut es aufjedenfall, am besten sogar bei Frauen. Bei mir nicht.
Probier aus1 -
funktioniert wie jede andere kalorienrestriktion........... oder nicht, wenn man keine restriktion hat.1
-
Ist das jetzt lustig?
Ja, ist es. Ohne medizinische Indikation sich in so eine Extrem-Ernährung zu stürzen kann man eigentlich bloß etwas belächeln. Wir beide wissen doch, dass es mit angepasster Ernährung und richtigem Training gut funktioniert, den Kfa zu senken und auch Muskeln aufzubauen (je nach Zielrichtung und Defizit bzw. Überschuss). Dass manche immer irgendeinen Kniff oder eine Spezialdiät versuchen, weil ihnen ein durchweg sinniger Lebensstil zu aufwändig ist, befremdet mich immer wieder. Wenn es eine Pille gäbe, die über Nacht das Fett verschwinden lässt, aber 5000 Euro/Jahr kostet, würden sich bestimmt welche finden, die es bezahlen. Jede Wette!
Unser Körper ist nun mal der eines Jägers und Sammlers. Für Bewegung/Aktivität bei relativ sparsamen Energieverbrauch konzipiert. Wer sich also dementgegen wenig bewegt und nicht sparsam Energie zuführt, wird das meist recht schnell merken. Und andere werden es sehen. Aber man kann ja dann Keto probieren...5 -
Wenn es eine Pille gäbe, die über Nacht das Fett verschwinden lässt, aber 5000 Euro/Jahr kostet, würden sich bestimmt welche finden, die es bezahlen. Jede Wette!
5 -
Na ja, da wird es mit wiederkehrenden jährlichen Zahlungen vielleicht etwas schwierig....0
-
Solange man sonst nichts dafür tun muss, stirbt die Hoffnung zuletzt
Man muss in der Werbung für diese Pillen nur die Begriffe "ganz leicht", "in nur 6 Tagen", "ohne Sport" und "Ärzte sind geschockt" unterbringen, dann kauft das auch jemand.
Aber ich will nicht vom Thema ablenken, wie der @ErnyDeVito sein Kaloriendefizit ganz einfach in nur 6 Tagen ohne Sport ohne Kohlenhydrate aber dafür mit ganz viel Fett einhalten kann.1 -
0
-
> @ErnyDeVito schrieb:
> Hat jemand schon mal die KETO Diät ausprobiert
Ja, bin gerade dabei. Am Anfang. Nach dem Buch Keto-richtig gesund.
Im Podcast von Mark Maslow gibt es eine interessante Folge zu dem Thema.2 -
Wer bei Keto soviel Käse ißt, daß er zu denOhren Rauskommt, der macht was falsch - denn Keto heißt NICHT unbegrenzt Protein. Man zählt auch keine Kcal, sondern KH, und diese sind auf 20 bis 25 g am Tag begrenzt. Auch Protein ist begrenzt. Aber eben Fett ist die Haupt-Energiequelle. Und zwar GUTE Fette. Hier scheiden sich auch die Geister: Gut sind tierische Fette (Weidehaltung, möglichst bio), kokos und Olivenöl, jedoch sind bei Ketariern Saatenöle wie Sonnenblumen-, Rapskern- eher verpönt, da hochverarbeitet und erhitzt. Ich leb jetzt fast drei Jahre ketogen, zwischendurch Low carb, wobei ich auch dann UNTER 80g KH bleibe. Habe 30kg weniger, Laborwerte von denen ich mit 30 noch geträumt habe und kaum mehr Hautprobleme (Akne inversa). Ich werde wohl nie mehr auf eine "gesunde" Ernährung nach der DGE umsteigen. Frohe Weihnachten Auch das geht übrigens Ketogen👍6
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 699 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte