Beginn einer neuen Transformation -70kg — German

Beginn einer neuen Transformation -70kg

Optionen
iamcimbom
iamcimbom Beiträge: 7 Member
Hallo ihr Lieben,

Ich bin der iamcimbom. Bin 27 Jahre alt, männlich, ca 1.80cm groß und ziemlich übergewichtig (143 kg). Bis zu meinem 17 Lebensjahr war ich ebenfalls übergewichtig (115 kg). Dann hatte ich durch viel Sport und wenig Essen innerhalb von 3 Monaten auf 80 kg geschafft. Ich war mit meinem Ziel sehr zufrieden. Jedoch ist das schnelle Abnehmen ineffizient, da es durch ein Jojo-Effekt begleitet wird.
Nun möchte ich durch gesunde Ernährungsweise und Sport mein Gewicht erneut reduzieren.

Mein Gewicht zurzeit: 143 kg
Mein Wunschgewicht: 75 kg

Im Grunde genommen möchte ich mich halbieren und suche auf dem Weg Freunde, die mich unterstützen.

Fügt mich hinzu und wir können uns gegenseitig unterstützen :-)

Kommentare

  • p_miclea
    p_miclea Beiträge: 175 Member
    Optionen
    Ich wünsche dir viel Erfolg. Bestimmt schaffst du das.
  • iamcimbom
    iamcimbom Beiträge: 7 Member
    Optionen
    > @p_miclea schrieb:
    > Ich wünsche dir viel Erfolg. Bestimmt schaffst du das.

    Danke 🙏
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    iamcimbom schrieb: »
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin der iamcimbom. Bin 27 Jahre alt, männlich, ca 1.80cm groß und ziemlich übergewichtig (143 kg). Bis zu meinem 17 Lebensjahr war ich ebenfalls übergewichtig (115 kg). Dann hatte ich durch viel Sport und wenig Essen innerhalb von 3 Monaten auf 80 kg geschafft. Ich war mit meinem Ziel sehr zufrieden. Jedoch ist das schnelle Abnehmen ineffizient, da es durch ein Jojo-Effekt begleitet wird.
    Nun möchte ich durch gesunde Ernährungsweise und Sport mein Gewicht erneut reduzieren.

    Mein Gewicht zurzeit: 143 kg
    Mein Wunschgewicht: 75 kg

    Im Grunde genommen möchte ich mich halbieren und suche auf dem Weg Freunde, die mich unterstützen.

    Fügt mich hinzu und wir können uns gegenseitig unterstützen :-)



    Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem langen, zum Teil vermutlich auch schweren und eben auch mit "Rückschlägen" versehenen Weg.

    Das Tempo Deiner damaligen Abnahme war nicht unbedingt das Problem.

    Der Jojo- Effekt entsteht, wenn man Diäten durchführt und eben nicht seinen Lebensstil verändert.

    Dadurch, dass Du danach vermutlich so weitergelebt hast wie vorher und sich nichts geändert hatte, hast Du wieder zugenommen.

    Um nachhaltig, dauerhaft, langfristig Gewicht zu reduzieren, sollte man seinen Lebensstil überdenken und so zum positiven verändern, dass man diesen eben auch dauerhaft als Lebensstil leben und führen kann.


    Also nicht alles auf einmal, nicht von - als krasses, gegensätzliches Beispiel - nur Fastfood und 24/7 - Nahrungsaufnahme und gar keiner Bewegung zu massiven Verboten, ständigem Verzicht und 24/7- Bewegung.

  • iamcimbom
    iamcimbom Beiträge: 7 Member
    Optionen
    > @deepWORKerin5 schrieb:
    > (Quote)
    >
    >
    >
    > Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem langen, zum Teil vermutlich auch schweren und eben auch mit "Rückschlägen" versehenen Weg.
    >
    > Das Tempo Deiner damaligen Abnahme war nicht unbedingt das Problem.
    >
    > Der Jojo- Effekt entsteht, wenn man Diäten durchführt und eben nicht seinen Lebensstil verändert.
    >
    > Dadurch, dass Du danach vermutlich so weitergelebt hast wie vorher und sich nichts geändert hatte, hast Du wieder zugenommen.
    >
    > Um nachhaltig, dauerhaft, langfristig Gewicht zu reduzieren, sollte man seinen Lebensstil überdenken und so zum positiven verändern, dass man diesen eben auch dauerhaft als Lebensstil leben und führen kann.
    >
    >
    > Also nicht alles auf einmal, nicht von - als krasses, gegensätzliches Beispiel - nur Fastfood und 24/7 - Nahrungsaufnahme und gar keiner Bewegung zu massiven Verboten, ständigem Verzicht und 24/7- Bewegung.

    Vielen Dank für die motivierenden Worte 🙏
  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Hallihallo Du Kämpfer, da hast dir ja ein schönes Projekt gewählt. Wie willst es diesmal angehen? Hast dir Pläne gemacht? Kcals- bzw. Sportziele? Was sind deine Problemnahrungsmittel?

    Ich hab meine Ernährung auf viel Gemüse und Obst und Eiweiss und gute Fette ausgelegt. Es geht stetig nach unten. Es gibt immer mal Rückschläge, so wie Ostern. Da hab ich es mit dem Marzipan und Schoki und Co übertrieben und hab 3 Kilos zugenommen. Aber dann auch wieder die Kurve gekriegt und jetzt gehts stetig wieder runter. Wichtig ist mir immer, das ich nicht Hunger. Sonst verlier ich die Lust und schmeiss über Board.
  • iamcimbom
    iamcimbom Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Super, freut mich sehr für dich, dass du die Kurve wieder gekriegt hast.

    Die Sportarten, die ich normalerweise ausführe sind momentan leider aufgrund von Corona verboten. Bin nämlich in einem Tanzkurs, wobei wir in Gruppen richtig schnelle Bewegungen ausführen müssen.

    Fitnessstudios möchte ich auch erstmal nicht besuchen, da ich der Meinung bin, dass sie die Corona-Hygenekonzepte nicht einhalten (Ansichtssache 😄).

    Ich habe mit kleinen Spaziergängen angefangen und werde das stufenweise erhöhen.

    Ernährung lege ich viel Wert auf Gemüse und Proteine und versuche Kohlenhydrate so gut wie möglich wegzulassen. Einige Ballaststoffe müssen jedoch ab und zu dabeisein, weil sie gut für den Darm sind.
    Morgens Kohlenhydrate, mittags wenig und abends gar kein. So ist mein Motto 😄

    Ansonsten muss ich das mal an mir testen, ob es klappt oder nicht. Werde mich nächste Woche wiegen, spätestens da werde ich was sehen können 😬... Hoffentlich 😂
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    iamcimbom schrieb: »

    Fitnessstudios möchte ich auch erstmal nicht besuchen, da ich der Meinung bin, dass sie die Corona-Hygenekonzepte nicht einhalten (Ansichtssache 😄).



    Jo, genau, Ansichtssache - und ziemlich pauschal und verallgemeinernd


    Ich trainiere in einem Studio, in dem mindestens 80% ebenfalls zur erweiterten Risikogruppe gehören und welches eher unter 40+ läuft/ fällt.

    Für unser Studio gibt es z.B. wesentlich verschärftere Hygienekonzepte und Vorschriften, da sowohl der Inhaber, als auch die Studioleitung wollen, dass das Studio offen hat, wird sehr eng mit den Behörden zusammengearbeitet und deren Vorkehrungen gehen sogar noch über die Konzepte hinaus.



    Gibt es in anderen Studios wohl kaum abgesperrte Geräte und Bereiche oder ist dort nicht nur ein eingeschränktes Training möglich, ist es bei uns eben so.


    Der zusätzliche Vorteil einer großen Halle, mit super hohen Decken und der Möglichkeit ständig Luftzirkulationen (ohne Klimaanlagen oder ähnliches) zu haben, trägt dann eben noch weiter dazu bei, dass das Infektionsrisiko minimiert wird.

    Da dort eben aber auch extrem auf die Einhaltung geachtet wird - und die Leute dort auch noch einen Selbsterhaltungstrieb haben und nicht infiziert werden wollen/ es super lax sehen - kommt Dir dort noch nicht einmal bei einem kurzen Gespräch jemand zu nahe/ lässt in Dir die Überlegung entstehen, wie Du jetzt am besten fliehen kannst.


    Kommt eben darauf an, wo man hingeht und was man möchte ;)
  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Tanzen ist ein toller Sport. Machen Freunde von uns. In welche Musikrichtung geht es denn?
  • iamcimbom
    iamcimbom Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Mein Tanzstil ist bisschen außergewöhnlich 😂 Tanze seit mehreren Jahren Horon. Für die Leute die sich darunter nichts vorstellen können hier ein Kurzclip:

    https://www.prosieben.de/tv/got-to-dance/video/staffel-2-2014/21-bem-folkdance-ensemble-audition-clip

    Es macht ziemlich Spaß und man verbrennt auch richtig viel 😂 innerhalb von paar Minuten kommt man schon ins Schwitzen.
  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Whow, das ist cool.

    wie gings dir an Pfingsten?
  • iamcimbom
    iamcimbom Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Oh sorry, habe die Nachricht erst jetzt gelesen. Mir ging es bisher fabelhaft. Habe innerhalb einer Woche schon große Fortschritte gemacht. Wie läuft es bei dir so ? :-)
  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Ich kämpfe im Moment um jedes Gramm. Aber ich lass mich nicht davon abbringen und alte Muster sind für mich keine Option mehr.
  • iamcimbom
    iamcimbom Beiträge: 7 Member
    Optionen
    25,8kg sind schon weg. Ich bleibe noch am Ball 😎
  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Whow, tolles Jahresergebnis.
  • Tian_67
    Tian_67 Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Super Leistung!
    Und danke für die Aufklärung über Horon. Coole Tanzart!
  • p_miclea
    p_miclea Beiträge: 175 Member
    Optionen
    Super. Weiter so. Ein guten Rutsch.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Bleib dran, es lohnt sich. Bei mir waren es auch mal 70kg mehr, wobei ich etwas andere Gewichtsziele hatte. Von daher kann ich deinen Weg halbwegs nachvollziehen 🙋🏼‍♂️

    Steter Tropfen höhlt den Stein, du packst es!