Österreicher? — German

Österreicher?

Optionen
Hallo. Sind hier auch Österreicher vertreten?

Ich bin Romy, 34 Jahre alt und komme aus Österreich besser gesagt aus KTN.

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder die derzeit im Homeschooling sind. Und da ich in der Gastro arbeite bin ich seit Oktober arbeitslos, was sich leider wieder bei meinem Gewicht bemerkbar gemacht hat.
Richtig schlank war ich eigentlich nie, und wenn dann nur für kurze Zeit. Darum hab ich meine Ernährung jetzt mal umgestellt und hoffe auf ein paar Erfolge.

Ich würde mich über ein bisschen austausch freuen. Lg Romy
«1

Kommentare

  • Sissi_Krems
    Sissi_Krems Beiträge: 302 Member
    Optionen
    Hallo 🙋‍♀️

    Sissi, 27 Jahre jung, gebürtig aus dem Ländle, wohnhaft seit 8 Jahren im Waldviertel ☺️
    Keine Kinder, einen Koch den ich meinigen nenne und selbst im Tourismus tätig. Also so bzgl Lockdown und zu Hause sein versteh ich dich total. Obwohl ich selbst noch Glück habe und ich noch in einem Dienstverhältnis bin, da ich im Büro arbeite.
    Mir hat der Lockdown allerdings auch sehr geholfen die Strukturen wirklich umzustellen und zu festigen, da ja eh genügend Zeit war.

    Liebe Grüße
    Sissi
  • romygra
    romygra Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Hallo Sissi. Anfangs, also bis Mitte Dezember war es eigentlich eh gewohnt, da ich ja jedes Jahr im November und im April daheim bin. Dann kamen halt die Weihnachten, in denen ich normalerweise ja voll stress habe und dementsprechend laufen muss. Naja heuer war es halt anders und deshalb hat sich wieder einiges an den Hüften und Bauch angesetzt. Jetzt haben wir auch wieder etwas Struktur an den Tag gebracht, da mein Mann jetzt wegen des vielen Schnee auch Urlaub hat. Deshalb hab ich jetzt auch wieder zu tracken begonnen, damit ich ein bisschen Überblick habe was wir eigentlich essen.

    Ich hoffe dir gehts schon etwas besser bzgl Lachs?
  • Sissi_Krems
    Sissi_Krems Beiträge: 302 Member
    Optionen
    Ja, bin schon wieder arbeiten. Ist ja aktuell alles nicht so leicht und arbeit ist ja doch genügend vorhanden 🙈

    Seit gestern bleibt mir auch essen wieder im Magen, hoffentlich bleibt es jetzt auch so, aber ich denke schon.
  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Optionen
    Wenn Romy und Sissi aufeinander treffen, kann doch nix mehr schief gehen. Hat in Österreich schon mal zu großem Erfolg geführt😅
    Österreich bietet sich doch prima an, um sich in traumhafter Umgebung stundenlang zu bewegen, wünsche viel Erfolg😊✌
  • Sissi_Krems
    Sissi_Krems Beiträge: 302 Member
    Optionen
    Ha, so hab ich das noch gar nicht bedacht 😂 ich bin ja tatsächlich nach der Kaiserin benannt 😅 und ja, wir haben traumhafte Umgebungen, nicht ohne Grund flüchten momentan viele nach Österreich um sich zu bewegen 😇
  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Optionen
    Bin super gerne zum Wandern in eurer Heimat und finde danach das platte Schleswig-Holstein besonders trostlos🤪
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Optionen
    Familie kommt väterlicherseits aus Oberösterreich, sind aber nach DE schon vor Jahrzehnten emigriert. Tolles Land, fühle mich irgendwie, trotz dass ich nie dort gelebt habe, damit verbunden.

    > @La_Six schrieb:
    > Bin super gerne zum Wandern in eurer Heimat und finde danach das platte Schleswig-Holstein besonders trostlos🤪

    Schleswig- Holstein ist toll 🤩 Freunde leben dort und ich bin jedes Mal begeistert, wenn ich dort bin. Genau das „platte“ gefällt mir auch sehr und ist die richtige Abwechslung zum Schwarzwald. 😊
  • Sissi_Krems
    Sissi_Krems Beiträge: 302 Member
    Optionen
    Für mich ist mein derzeitiger Wohnort (Waldviertel, Wachau) im Vergleich zu meiner Heimat (Vorarlberg) halt leider ziemlich flach. Allerdings fürs Rad fahren sogar angenehmer wenn es nicht ganz so steil ist 🤣 Wandern geh ich überall 😅
  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Optionen
    Schwarzwald ist aber auch nicht schlecht, da bin ich auch regelmäßig 😀
    Also einigen wir uns drauf, jedes Land hat seine Reize😊
    Aber Berge sind schon MEGA schön🥰😅
  • Jasminii26
    Jasminii26 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Hallo, komme auch aus Österreich.
    Bin 29, hab voriges jahr meinen Sohn geboren und möchte jetzt endlich abnehmen. Mein erstes Ziel bis zum Geburtstag meines Sohnes sind 65 kg und bis in den Sommer 62 kg :smile:
  • yvsa1
    yvsa1 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Hallo ihr Lieben!
    Ich bin 37 Jahre, komme aus NÖ/BL und habe seit dem ersten Lockdown wieder zugenommen, was ich mir mühsam abtrainiert hatte :( das soll jetzt wieder runter - ich möchte wieder in meine tollen Hosen passen ;)
    LG Yv
  • Sissi_Krems
    Sissi_Krems Beiträge: 302 Member
    Optionen
    👐👋Hallo ihr zwei und herzlich willkommen ☺️
    Auch wenn gestern wieder großes Unheil verkündet wurde für den Osten, scheint ja zumindest die Sonne für ein paar Sporteinheiten im Freien ☺️
    Und den Sport dürfen wir ja Gott sei Dank im Freien weiterhin betreiben. Zusammen walken geht übrigens in Ordnung, zusammen spazieren gehen nicht 😂😂😂
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Sissi_Krems schrieb: »
    Zusammen walken geht übrigens in Ordnung, zusammen spazieren gehen nicht 😂😂😂

    ernsthaft?

    ....ohne Worte.....


  • Sissi_Krems
    Sissi_Krems Beiträge: 302 Member
    Optionen
    @deepWORKerin5 ja, wir sind ganz geil unterwegs und ändern im Stundentakt alles 😂 bei der Pressekonferenz gestern ging raus, dass ab Samstag ganztägig Ausgangsperre in NÖ gilt, heute wieder erst ab 1. April 🙃 keine Sau kennt sich aus und es liegt noch nicht mal ein Entwurf für die kommenden Maßnahmen vor die ja teilweise ab heute gelten sollen 😵 und in der Firma rennen unsere Telefone heiß: habt ihr trotzdem offen? Wenn ja wie lange?
    Und du denkst dir, aaaalltaa keine Ahnung, frag die Regierung. Wir wissen auch nicht mehr 🙈
  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Optionen
    Huhu, ich glaube ärgern macht in dieser Pandemie keinen Sinn. Ich bin bei Garmin mit soviel verschiedenen Nationalitäten verknüpft und alle jammern über die wechselhalften Beschlüsse. Den klaren, geraden Weg da raus gibt's halt nicht.
    Machen wir das beste draus und sporteln weiter😊🙋‍♀️
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet März 2021
    Optionen
    Auf das Sporteln hat es ja ohnehin nur Einfluss, wenn sein Training unbedingt von teuren Studios abhängig macht.. Für die ganzen Homies ist es ja eigentlich wurscht. Für uns BWE'ler ändert sich ja eigentlich nichts... ✌🏻☝🏻💪🏻
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet März 2021
    Optionen
    Wie geht eigentlich "ganz geil unterwegs" sein?! Gibt es dafür nicht Abhilfe?! 😂😂😜🙈
  • Sissi_Krems
    Sissi_Krems Beiträge: 302 Member
    Optionen
    @ThomasBWE ach herrje, immer diese Sprachbarrieren 😂 wenn halt Generationen und Grenzen dazwischen liegen wird die Verständigung schwierig 🤣 ganz geil unterwegs kann man nur sein, wenn jeglicher anderer Ausdruck nicht publikumsfähig ist.
    Bei uns wurde der Text von Herbert Grönemeyer "Kinder an die Macht" leider zu ernst genommen 🙄😅

    Am Sport ändert es nichts, gebe ich dir recht, aber an meinen Arbeitszeiten 🙈 aktuell sind es halt eher die 10-12 Stunden Tage statt 8 Stunden und heim gehen wie geplant. Ja, natürlich kann man trotzdem machen, weiß ich. Wenn dieses Wochenende überstanden ist, wird's wieder besser - hoffe ich, nehme ich mir ganz stark vor, wird es so werden 🙈😅
  • Sissi_Krems
    Sissi_Krems Beiträge: 302 Member
    bearbeitet März 2021
    Optionen
    @La_Six und ja, ich gebe dir vollkommen Recht dass Jammern nichts hilft und nichts ändert, aber das war eher einmal den Frust raus lassen als jammern ✌️
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Du, Sissy, es geht nicht unbedingt immer um höher, schneller, weiter, stärker... Obwohl das in Deinem Alter noch eher machbar ist als in meinem... Es geht auch darum, dass Du das, was Du schon erreicht hast, behälst. Mich persönlich würde es grämen, wenn ich zusehen müsste, wie hart erarbeitete Muckies tschüss sagen und Übungen, die mir vor gar nicht allzu langer Zeit leicht fielen plötzlich nicht mehr gehen. Sich dann aufzuraffen und quasi immer wieder neu zu starten würde mich ziemlich demotivieren. Daher würde ich eine Art Skeletttraining (abgespecktes Basisprogramm) immer durchziehen um zumindest meinen Stand zu halten. Da genügen auch mal 10 oder 15 Minuten.. ☝🏻🙈
  • sckath
    sckath Beiträge: 1 Member
    Optionen
    LG aus Oö (nahe dem Mondsee) vl is ja noch wer aus der Gegend hier. 😊
  • Sissi_Krems
    Sissi_Krems Beiträge: 302 Member
    Optionen
    @ThomasBWE jaaaa, eh. Ich habe mich gerade erst daran gewöhnt, dass ich wieder gerne Sport mache und möchte halt jetzt die Welt an einem Tag niederreißen 🙈
    Ich muss noch das Mittelmaß finden, aber ich arbeite daran 😇
  • yvsa1
    yvsa1 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Ja, Sissi - so geht's mir auch gerade. Ich könnte auch die ganze Welt niederreißen, leider bin ich aber im Moment so gar nicht fit genug.
    Aber ja, heute gehts mal endlich wieder auf's Rad. Die Sonne scheint bei 18 Grad, die Reifen sind frisch aufgepumpt und jetzt ist die Arbeit auch erledigt.
    Man muss es ja ausnutzen, bevor sie einen wieder in Geiselhaft schiken :s

    Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag!
  • Markus3888
    Markus3888 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Hallo zusammen, bin auch froh, Österreicher hier zu finden. 😇An der Lebensmittel-Auswahl dachte ich anfangs nicht daran. 😂 liebe Grüße aus Krems.
  • Sissi_Krems
    Sissi_Krems Beiträge: 302 Member
    Optionen
    Hallo @Markus3888 und herzlich willkommen. Krems/Donau? Ha, hätte ich nicht geglaubt, dass noch jemand aus unserem Gretzel MFP nutzt 😊
    Bzgl Lebensmittel, die die ich oft nutze lege ich selbst an (zb mein Eiweiß Pulver) und ansonsten mit Markennamen suchen. da findest du auch einiges, dass dann unter Aldi statt Hofer eingetragen ist zum Beispiel oder Nah & Gut statt Nah & Frisch.