Falsche Werte bei grundsätzlichen Lebensmitteln. APP wirkt unseriös und sinnlos. — German

Falsche Werte bei grundsätzlichen Lebensmitteln. APP wirkt unseriös und sinnlos.

Optionen
Es ist schon erbärmlich für eine Ernährungs-App, wenn sogar die grundsätzlichsten Lebensmittel falsch deklaruert werden. Als Beispiel mal den ERSTEN Nährmittelwert bei der Auswahl Zucker.
rpp61mj6ozk9.jpg

Es kann doch nicht so schwierig sein für ein Unternehmen, welches eine Ernährungsapp VERKAUFEN(!) will, zumindest die 2-3tsd grundsätzliche Nahrungsmittel "zertifiziert" anzuzeigen oder die Auswahl auf überprüfte Nahrungsmittel einzuschränken. Insgesamt ist die App unbrauchbar und ich würde keinen Cent dafür bezahlen bei rudimentären Fehlern dieser Art.

rb2rf6dfyhu2.jpg


Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,373 Member
    Optionen
    🤷🏻‍♀️Der Support liest trotzdem nicht mit

    In meinen Augen gibt es auch nichts ungenaueres als Löffel, Tassen oder ähnliches als Maßeinheit, hat jemand angelegt, isso


    Ist zB genauso wie mit einem Ei

    Meine Eier haben andere Nährwerte und Kalorien 🤷🏻‍♀️


    Manch einem tut es wohl gut, dass die Makros oder Kalorien eben fernab von der Realität sind

    Es ist und bleibt wie im realen Leben, Deine Verantwortung, Deine Entscheidung, Möglichkeiten zum selber bescheißen gibt es massig und man sollte nie alles glauben, was man sieht

    (Chia -Samen sind glaube ich auch recht krass, bei manch einem im TB hat der Teelöffel ein paar Kalorien, wenn ich meine Menge abwiege (die vom Volumen nicht unbedingt mehr als einen Teelöffel fasst), habe ich ungefähr das Vier - Fünffache an Kalorien.


    Es zwingt Dich aber eben auch niemand MFP als die App Deiner Wahl zu nutzen oder gar für die App zu bezahlen 🤷🏻‍♀️
  • h4n51
    h4n51 Beiträge: 31 Member
    Optionen
    deepWORKerin5 schrieb: »
    🤷🏻‍♀️


    Manch einem tut es wohl gut, dass die Makros oder Kalorien eben fernab von der Realität sind

    🤷🏻‍♀️

    Das ist nicht auszuschließen, aber Ich gehe eher davon aus, dass die schlampig geführte Datenbank die Wurzel des Übels ist.

    Lösung: falsche Einträge melden, ggf. eigene Nahrungsmittel erstellen
  • mwimmerberlin
    mwimmerberlin Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Die Lösung dürfte zu aufwendig sein... das die Datenbank voller Schrott ist hält einen auch aktiv von premium ab. Und die Suchfunktion ist nicht sehr gut, da kommt viel abseitiges...
    Ich mag ja die App, eigentlich, aber da ist viel Luft nach oben...