High Protein Produkte — German

High Protein Produkte

Optionen
Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich heute bei einem Eiweissbrot wieder mal ins Klog gegriffen habe (Geschmack: Wellpappe mit leicht staubigem Aroma), würde mich interessieren, welche High Protein Produkte, abgesehen von Shakes und Pulver, ihr gerne mögt.
Denn ich bin immer wieder auf der Suche nach Brötchen, Pizza. Chips etc. die auch nach was schmecken. Aber leider gibt es da ganz viele ungenießbare Produkte, die nur viel Geld kosten.

Mir schmeckt zB die High Protein Pizza von Lidl sehr gut (100g/212kcal), allerdings gibt es die Pizza leier nur zu bestimmten Aktionen.
Den Nu3 Pudding esse ich gerne - das ist DER Nachttisch, der mich immer auf die Ziellinie von meinem Eiweißziel bringt :)

Ich würde mich über ein paar leckere Tipps sehr freuen :)

alles liebe
Yv

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,359 Member
    Optionen
    Hi,

    Kichererbsen, Eier, Quark, Fleisch, Fisch, Käse, Hüttenkäse, Joghurt, Haferflocken, Samen, Quinoa (auch als Flocken für´s Brot) .....


    Quark und/ oder griechischer Joghurt mit Heidelbeeren, Erdbeeren,... Haferflocken und Samen schmeckt mir genauso gut, wie zB in der herzhaften Variante als Kräuterquark zum Gemüse

    Porridge selbstgemacht ...

    Ich habe von den Marketing - High - Protein- Produkten gar keine Ahnung, da ich hochgradig verarbeitete Lebensmittel für unter Fastfood fallen und deshalb eher selten bis gar nicht auf den Tisch kommen.

    Wenn ich mein Essen selber herstelle, weiß ich wenigstens was drin ist.



    Beim Brot benutze ich auch schon mal Backmischungen von Bauck, die Zutatenliste ist recht überschaubar und als ersten Versuch vor "ich versuche mich mal selber an einem Brot mit den Zutaten" ist es schon mal oky (allerdings gibt es bei uns auch nur am Wochenende Brot/ Brötchen)
  • XoXo2550
    XoXo2550 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Ich habe ein Pulver Hanfprotein. Das kann man entweder mit Wasser oder Milch anrühren (hab ich nich nicht gemacht) oder ins Müsli oder den Joghurt tun. Ich mach es mir mit ins Porridge. Es hat einen Eigengeschmack, der ganz gut zum Müsli /Porridge passt.
  • Sissi_Krems
    Sissi_Krems Beiträge: 302 Member
    Optionen
    Ich bin auch eher auf der selber machen Seite 🙈
    Käferbohnenaufstrich mag ich z. B. Voll gern, Kidney Bohnen chilli Aufstrich ist auch sehr gut.
    Als Pudding Ersatz nehme ich z. B. Topfen mit Leinsamen verrühren und dann noch einen Flavor drunter gemischt. Oder auch eine Schoko-Avocado Creme mit Leinsamen. ☺️

    Manchmal muss man einfach nur ein bisschen ausprobieren 😊
  • yvsa1
    yvsa1 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Ihr seid da viel motivierter als ich :D Ich möchte schon ab und zu Chips und Pizza essen und nicht mein Brot selbst backen :# im Moment esse ich Knäckebrot und werde weiterhin nach einem schmackhaften Proteinbrötchen suchen.

    Wobei ich gar nicht die Zeit habe neben Job, Garten usw. - das Tracken und Abwiegen von den Nahrungsmitteln nimmt schon so viel Zeit in Anspruch - hätten wir nicht Corona, wüsste ich gar nicht, wann ich das machen sollte.
    Aber ja, bestimmt bin ich auch ein bisserl ein Werbeopfer :D



  • sophiefinchen2007
    sophiefinchen2007 Beiträge: 151 Member
    bearbeitet März 2021
    Optionen
    Wenn ich ein Eiweissbrot backe, schneide ich es anschliessend in Scheiben und friere es portionsweise ein. Dann muss man nicht ständig backen. Bei mir reicht es dann für 1,5 Wochen.

    Bei Pizzaboden mache ich es ebenso. Backen und portionsweise einfrieren....dann habe ich es bei Bedarf an der Hand. Ist also gar nicht so aufwändig.

    Ansonsten esse ich, wenn ich mal Hunger auf Schokolade hab, ein Protein Pudding, ich glaube aber wichtig ist es bei den Produkten genau in die Zutaten Liste zu schauen. Oft ist da ne Menge Zucker drin. Ich hab schon "high Protein" Produkte im laden gesehen, da war so viel Zucker und so wenig Eiweißes drin, dass da jedes billig Produkt mit gehalten hätte.

    Ich gehöre da auch eher zur Fraktion selber machen, damit ich weiss was genau drin steckt. Außerdem bin ich eher der Typ wenn ich auf chips, pizza und co Hunger habe, dann esse ich das auch. Passe nur die Mengen an mein Kalorienlimit an, Schiebe ggf. Noch ne Sporteinheit nach.
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Optionen
    Bei High Protein zahlt man oft Geld für wenig Mehrwert.
    Nen Protein Joghurt mach ich mir selbst, einfach 15 Gramm fruchtiges Proteinpulver und Joghurt/ Skyr zusammenrühren, fertig. Proteinpudding kann man sich auch einfach mit Milch, Stärke oder Puddingpulver und Proteinpulver selbst machen, wenn man Grieß hinzu gibt, hat man nen Grießbrei und kann das auch noch einfach in der Mikrowelle machen. High Protein Teige mache ich ebenfalls mit Proteinpulver, welches anteilig etwas Mehl ersetzt und ggf. mit Skyr, je nach Rezept selbst.
  • Sissi_Krems
    Sissi_Krems Beiträge: 302 Member
    Optionen
    Eiweiß Brot finde ich das von Mestemacher gut, wenn es dir um die Zeit geht ☺️ findest du bei Spar und Rewe.
    Bei Pizza bin ich tatsächlich auch, wenn ich Lust drauf habe wird es die original Pizza und dann halt einfach an meine Kalorien angepasst!

    Chips Alternativen waren Linsen-, Kichererbsen- und Hummus Chips für mich. Die gibt's von verschiedenen Herstellern, das ist halt Geschmackssache was dir da am Besten schmeckt.
    Die Hummus Chips vom Hofer finde ich bis heute noch sehr gut!
    Allerdings esse ich nur noch sehr selten welche, daher habe ich im ersten Moment gar nicht darauf gedacht 🙈
    Pudding wenn es schnell gehen soll, war dann eher mal von Alpro oder Joya die Soja-Variante. Die sind für mich auch noch okay.
    Am Besten ist halt einfach selbst gemacht 😝
  • SchlaemmchenInc
    SchlaemmchenInc Beiträge: 147 Member
    Optionen
    Ich persönlich liebe das günstige Proteinbrot von verschiedensten Discountern 😁

    Kichererbsen- und Linsenchips kann ich auch sehr empfehlen, die sind wirklich lecker
  • yvsa1
    yvsa1 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    SchlaemmchenIn, meinst du frische bei der Backstube oder die fertig abgepackten?
    Ich habe gestern auch Linsenchips gekauft - bin schon sehr gespannt wie die schmecken. Sie haben ca. 100 weniger Kcal als die normalen aber vor allem weniger Fett.
    Ich werde sie heute probieren, wenn ich mein HIIT Workout durchziehe. Mit solchen kleinen Belohnungen halte ich mir quasi immer selbst die Karotte vor die Nase, damit ich mehr Motivation habe :p
  • SchlaemmchenInc
    SchlaemmchenInc Beiträge: 147 Member
    Optionen
    > @yvsa1 schrieb:
    > SchlaemmchenIn, meinst du frische bei der Backstube oder die fertig abgepackten?
    >

    Ehrlich gesagt, beide 😁 meist hole ich aber abgepackten. ich muss immer aufpassen, dass ich die Brote nicht komplett auf einmal auffuttere, weil sie so labbrig sind - da könnte ich mir gleich ne ganze Scheibe in den Mund stopfen, im Gegensatz zu zB Vollkornbrot, deshalb wähle ich das öfter, obwohl ich Eiweißbrot mehr mag. Aber das ist glaube ich reine Geschmackssache ;)
  • yvsa1
    yvsa1 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Hallo ihr Lieben!
    Mein aktuelles Lieblingsprodukt ist der High Protein Schokopudding von Ehrmann. Ich habe gelesen, dass man abends eine um die 10-20g Protein zu sich nehmen soll, damit im Schlaf der Körper nicht auf Muskelmasse zugreift und Muskeln bessern aufbauen kann. Der Pudding ist mir lieber als ein Shake, so als Belohnung nach einem konsequenten Tag :) bei 10g Eiweiss mit 4g Zucker und 76 kcal esse ich ihn auch bei Heißhunger auf Süßes. :p
  • stephcorinna
    stephcorinna Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Ich persönlich mag viel Protein in meine Mahlzeiten da ich beim Abnehmen nicht Muskel Masse verlieren will. Ich finde Lachs (geräuchert und gebraten), Thunfisch und eier am besten. Quinoi und rote Bohnen, so wie Nudeln aus rote Linsen(kann man im Netto finden) esse ich auch gern. Sardinen aus der Dose sind für mich auch gut, da sie Omega 3 fette enthalten und ich komme schnell auf mein Eiweiß inhalt.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @yvsa1 schrieb:
    > Ich habe gelesen, dass man abends eine um die 10-20g Protein zu sich nehmen soll, damit im Schlaf der Körper nicht auf Muskelmasse zugreift und Muskeln bessern aufbauen kann.

    Genauer gesagt soll man am Tag mind. 1g Protein je kg Körpergewicht aufnehmen. Das hieße bei einer 60kg- Frau in etwa 60g...😉 Wenn man Trainiert und tatsächlich Muskelmasse aufbauen möchte, darf man das gerne verdoppeln bzw sogar verdreifachen. Man kann mit Proteinshakes direkt nach einem Training etwas unterstützen, muss man/frau aber nicht... Viel helles Fleisch (Kaninchen, Geflügel) und Fisch, Hütten- und Handkäse, Quark und Skyr sowie Hülsenfrüchte sind da auch hilfreich...😌
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    man wird auch keine muskulatur verlieren, wenn man abends kein protein mehr isst;)
    wichtiger is eher, daß man genrell den proteinbedarf deckt. ob das jetzt schon vor abend "erledigt" is oder nicht, is sekundär.