100 Kg bis zum Wunschgewicht — German

100 Kg bis zum Wunschgewicht

Optionen
Unbelehrbare
Unbelehrbare BeitrÀge: 17 Member
Ein liebes Hallo an alle Foristen đŸ™‹â€â™€ïž


Voller Tatendrang, Motivation und Neugier bin ich mal gespannt wie ich hier zurecht komme.

Seit vielen Jahren DiÀt- und Essgestört möchte ich nun endlich mal die Kurve kriegen.

Was ich brauche ist ein Plan und das Schreiben, denn 90% passiert bei mir im Kopf.


Liebe GrĂŒĂŸe Phoenixin

Ps. Da ich hier noch nicht so ganz durchblicke 🙈 kann mir jemand sagen, ob es hier die Funktion von TagebucheintrĂ€gen gibt?

Kommentare

  • Broinmind
    Broinmind BeitrÀge: 19 Member
    Optionen
    Hallo und Willkommen đŸ€—
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 BeitrÀge: 1,373 Member
    Optionen
    Huhu,

    Willkommen zurĂŒck, ich wĂŒnsche Dir ein starkes Mindset, Skills und Strategien um Deinen Weg zu gehen.


    Du kannst den Thread als "Tagebuch" nutzen, machen einige andere auch so, guck mal bei Sissi_Krems, Snowflake166 oder SchlaemmchenInc, die fallen mir gerade spontan ein, da sie ihre Threads fĂŒr sich als Doku nutzen.


    Eine TB- Funktion, die nur fĂŒr Dich zugĂ€nglich ist, gibt es nicht, da wĂ€re dann ein Textverarbeitungsprogramm die Möglichkeit.


    Viel Erfolg!
  • ThomasBWE
    ThomasBWE BeitrÀge: 2,649 Member
    Optionen
    100kg bis zum Wunschgewicht... Das ist eine ziemliche Hausnummer!?! Respekt, dass Du das angehen möchtest.

    Die ersten Schritte wĂ€ren dafĂŒr aber zunĂ€chst einmal eine schonungslose Selbstanalyse. Sowohl bezĂŒglich der objektiven Physis (Geschlecht, Alter, AktivitĂ€tsniveau, tatsĂ€chlicher Energiebedarf, praktikables Kaloriendefizit usw.) als auch bezĂŒglich des persönlichen Mindsets. Man muss sich mit sich selbst auseinandersetzen. Sich fragen: Wie konnte es soweit kommen?! Was kompensiere ich mit Essen?! Wo liegen die Ursachen? (Es gibt meist mehr als nur eine). Was stimmt nicht mit meiner Selbstwahrnehmung?! Wie kann ich wirksame Verbesserungen erreichen?!

    100 kg Gewichtsabnahme bzw Körperfettreduktion bedeuten, will man es nachhaltig und sinnvoll/gesund gestalten, dass man etwa 4 Jahre lang die nötige Disziplin aufbringen muss. Und dann an einem Punkt angekommen sein sollte, an dem man die neu erworbenen ErnĂ€hrungs- und Bewegungs(sprich Trainings)Muster einfach dauerhaft weiterhin beibehĂ€lt. Man macht im Grunde keine DiĂ€t (den sowas scheitert fast immer) sondern trainiert sich einen Lebensstil (ErnĂ€hrung und körperliche ErtĂŒchtigung) an, der die entsprechende körperliche Verfassung folgerichtig nach sich zieht. Alles andere mĂŒndet in die Jojo-Effekt-Falle bzw DiĂ€t-Spirale, die Du offensichtlich ja kennengelernt hast... Wer gesund sein und athletisch aussehen möchte, muss auch so leben. Mit gesunder ErnĂ€hrung und einem gewissen athletischen Pensum. Es gibt keine AbkĂŒrzungen und keine kĂ€uflichen Wundermittel oder Tricks... Wie sehr bist Du gewillt, Deine bisherigen Verhaltensmuster umzukrempeln?! đŸ€”đŸ˜‰
  • Sissi_Krems
    Sissi_Krems BeitrÀge: 302 Member
    Optionen
    In der PC Version gibt es tatsÀchlich eine Tagebuch Form, da kann man einstellen wer das lesen kann.
    Ich benutze einfach einen eigenen Thread hier im Forum. Hat fĂŒr mich mehrere Vorteile: 1. Ist es gleich nochmal anders wenn es öffentlich ist 😅 ganz ein anderer Tritt in den Popo đŸ€Ł 2. Bekommt man so auch immer wieder RatschlĂ€ge und Hilfestellung von den anderen Usern â˜ș und 3. Ob es jetzt da oder dort im Internet steht ist auch schon egal 😅
  • Phoenixin
    Phoenixin BeitrÀge: 13 Member
    Optionen
    Erstmal lieben Dank an euch fĂŒr eure Antworten und Tipps. Leider konnte ich jetzt erst antworten, da ich plötzlich nicht mehr in meinen Account reingekommen bin und unzĂ€hlige Emails mit dem Support austauschen musste. 🙈

    100 kg sind ne große Nummer, dass ist mir bewusst. Die meisten Ärzte glauben nicht, dass ich es ohne Magen Op schaffe. FĂŒr sie ist es das Nonplusultra, fĂŒr mich nicht.

    Die letzten Jahre habe ich die Augen davor verschlossen, aber ich musste mir eingestehen, dass ich eine waschechte Essstörung entwickelt habe.
    Eine grundsÀtzliche ErnÀhrungsumstellung ist genauso zwingend notwendig wie ein Sportpensum, dass ist mir bewusst. Genauso wie ich mich mit mir und den Ursachen auseinandersetzen muss.
  • Phoenixin
    Phoenixin BeitrÀge: 13 Member
    Optionen
    Sollte ich mein Tagebuch in der Rubrik „Motivation und UnterstĂŒtzung“ posten?
  • Sissi_Krems
    Sissi_Krems BeitrÀge: 302 Member
    Optionen
    Kannst du natĂŒrlich machen, oder du fĂŒhrst einfach diesen Thread weiter â˜ș ich habe auch meinen Vorstellungsthread einfach umfunktioniert 😊