Frühstück wie ein Kaiser oder wie ein Sportler — German

Frühstück wie ein Kaiser oder wie ein Sportler

Optionen
Wizzyiam
Wizzyiam Beiträge: 6 Member
Guten Morgen

Ich melde mich weil ich gerade nicht weiß was ich zum Frühstück essen soll.
Es geht vor allem nicht um eine einmalige Sache sondern ich würde gerne mein Horizont erweitern und andere Lebensmittel probieren als nur Weißbrot; Laugengipfel; Schinken etc. Das was man halt an der Tankstelle bekommt. Ich würde mir gerne feine alternativen machen. Leider habe ich keine Idee und der Jungel an Nahrungsmittel ist riesig.

Habt ihr Ideen oder Vorschläge? Wie habt Ihr begonnen?

Ich bin noch ziemlich der English Breakfast Typ, also z.b Speck;Toast; Nutella; Honig; Schinken; Eier; Kellogs Typ. würde das gerne anpassen und etwas ausfallender werden.

Kommentare

  • p_miclea
    p_miclea Beiträge: 175 Member
    Optionen
    Das bei die Englich Breakfast zu bleiben: Speck -->weglassen, Nutela -->weglassen, Toast --> mit dinkelbrot ersätzen, Honig --> kann bleiben in maasen, Schinken --> Kochschinken oder Magerschinken, Eier --> kann bleiben, Kellogs --> mit Hafferflocken ersetzen. Statt Speck --> Quark oder Syr nehmen, Satt Nutella --> Walnüße oder Mandeln. Für den Anfang
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Kommt drauf an, was du erreichen möchtest.

    Abnehmen, Muskeln aufbauen, gesünderes Frühstück, oder ist es nur zu langweilig.
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Optionen
    Ich bin null der Frühstücksmensch, als erste Mahlzeit des Tages eignet sich gut ein Haferflocken Porridge aus der Mikrowelle ( ca. 60 Gramm Haferflocken mit ca. 250 ml Flüssigkeit aufkochen bis zur gewünschten Konsistenz und mit Obst o.ä. toppen), 1 Becker Skyr mit Obst oder auch Haferflocken. Sättigt sehr gut und ist eiweißreich. Wenn du unbedingt Brot essen möchtest, tausche es gegen ein Vollkornbrot aus oder backe selbst, hau dir 2-3 Eier in die Pfanne und evtl noch ein magerer Aufschnitt dazu.
  • Muuraat
    Muuraat Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Haferflocken & Whey & Milch
    2 Min Arbeit & 1 Minute Genuß
  • Wizzyiam
    Wizzyiam Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Hey danke vielmals für die hilfreichen tipps! ich habs mit cornflakes versucht was mir auch super passte aber da ich milch nicht so gut vertrage und auch nicht so gern habe hat sich das nicht durchsetzten können. Mit jogurt und früchten habe ich etwas neues und versuche es in diese richtung.
  • FrancoCaserta
    FrancoCaserta Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Muuraat schrieb: »
    Haferflocken & Whey & Milch
    2 Min Arbeit & 1 Minute Genuß



    Sonntags könnte man zur Feier des Wochenendes auch eine Hand voll Blaubeeren reinwerfen oder Zimt draufstreuen ;-)
    Ansonsten ess ich das auch oft so
  • Claudiaxschneider
    Claudiaxschneider Beiträge: 6 Member
    bearbeitet Juli 2021
    Optionen
    Pfannkuchen sind auch eine tolle Sache :-)
    Ich mache aus Haferflocken zuerst Mehl, mixe das mit Proteinpulver (geht auch ohne), Wasser und Banane(n) zusammen... Dann noch Heidelbeeren mit in den Teig und tadaa gesunde Pfannkuchen 😌 für mehr Süße kann man Reissirup etc verwenden.
  • Iri63
    Iri63 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    @Claudiaxschneider

    Das klingt lecker 😋
    Kannst Du dazu ungefähre Mengenangaben posten oder mischt Du die Zutaten nach Gefühl zusammen?
  • JaTe79
    JaTe79 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    @Claudiaxschneider
    finde ich eine interessante Idee - ich hätte auch gerne die Mengenangaben zumindest so grob. Vielen Dank
  • AhmedHanma
    AhmedHanma Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Vertrau mir, kurdisch türkisches essen hat viele proteine und ist gesund. Iss am morgen Menemem (google es), es ist einfach spiegelei mit verschiedenen Gemüsen zussammen, kannst auch sucuk geben wenn du willst. Es hat sehr viele Proteine und ist gesund und sehr lecker. Viel Milch, Yoghurt, nuss sachen sind gut und emphele stark Früchte am morgen damit du auch viel Energie hast.