Bin die "Neue" — German

Bin die "Neue"

baerly70
baerly70 Beiträge: 65 Member
Hallöchen,

da ich mit Erschrecken feststellen musste, dass mein Negativ-Rekord beim Gewicht erreicht ist, habe ich mich nach einigem stöbern für diese App entschieden.
Muss jetzt endlich mal was tun.
Zu mir:
bin 51 Jahre alt, verheiratet, vollzeitberufstätig, habe 2 erwachsene Kinder.
Seit September habe ich mich zum ersten Mal in meinem Leben in einem Fitnesscenter angemeldet. 1. weil ich schnell aus der Puste bin und meine Kondition verbessern wollte und 2. um nette Gleichgesinnte kennen zu lernen. Bin gerade erst in den Ort gezogen und kenne so gut wie keinen hier.

Mit 51 merke ich doch, dass das Gewicht zu halten immer schwieriger wird und die Tendenz leider immer mehr zu Übergewicht steigt.

Ich bin 164 cm groß (bzw. klein), wiege 67,8 wie mir die Waage kaltherzig heute zeigte, trage Kleidergröße 40 - noch. :-(

Momentan bin ich in der Pause auf der Arbeit, sitzende Tätigkeit zu 80 %.

Werde nach der Arbeit mal ein wenig im Forum stöbern gehen.

vG
Petra

Kommentare

  • 65witchmim
    65witchmim Beiträge: 138 Member
    Hallo Petra

    Willkommen in der Community ✌🏼

    Das Fitnesscenter ist doch schon ein guter Anfang ( wenn man auch hingeht 🤪) in Verbindung mit gesunder Ernährung, wird das schon klappen 👍🏼👍🏼💪🏼💪🏼😂

    Du hast viele gleichgesinnte hier😃
    Viel Erfolg😅

    Liebe Grüße
    Heidi
  • schwarzerose9997
    schwarzerose9997 Beiträge: 46 Member
    HALLO PETRA
    DU könntest fast mein Zwilling sein nur das ich 5jahre jünger bin 🤣und umgezogen bin ich auch nicht.Wünsche Dir vieeel Erfolg
    LG Sandra
  • ildimo1959
    ildimo1959 Beiträge: 283 Member
    Hallo Petra,

    willkommen im Club 😉.

    Nun hast Du es ja zum Glück nicht zu einem erheblichen Übergewicht kommen lassen.

    Du wirst sehen, dass Du durch das tracken Deiner Lebensmittel mehr Bewußtsein für Deine Ernährung entwickelst.
    Setz Dir realistische Ziele und versuche Dich regelmäßig zu bewegen.

    Du wirst sehen, dann läuft alles bestens.

    Liebe Grüße
    Ilona
  • baerly70
    baerly70 Beiträge: 65 Member
    Danke euch.
    Ja, realistische Ziele setzen, damit hab ich schon angefangen. Die App hat mir 2000 Kalorien vorgeschlagen. Da ich weiß, dass ich das nicht schaffe, hab ich es auf 2000 gesetzt.
    Das nimmt den Druck.
    Weniger essen kann man immer. 😅
  • schwarzerose9997
    schwarzerose9997 Beiträge: 46 Member
    2000😳Wie geht das ich habe 1200 meiner Meinung mit deiner Vorgabe wirst kein Gewicht verlieren.
  • baerly70
    baerly70 Beiträge: 65 Member
    Doch, wenn man sonst mehr hatte.
    Und man muss die 2000 ja auch nicht voll ausnutzen.
  • ildimo1959
    ildimo1959 Beiträge: 283 Member
    @schwarzerose9997

    1200 Kalorien sind echt krass wenig. Ich habe auch so angefangen und mein Körper kam, trotz 15 Stunden Sport in der Woche, ziemlich schnell in den Hungermodus und ich steckte auf einem Plateau fest.

    Jetzt esse ich mehr 1400 - 1500 Kalorien und alles klappt deutlich besser.

    Lieben Gruß
    Ilona
  • schwarzerose9997
    schwarzerose9997 Beiträge: 46 Member
    > @ildimo1959 schrieb:
    > @schwarzerose9997
    >
    > 1200 Kalorien sind echt krass wenig. Ich habe auch so angefangen und mein Körper kam, trotz 15 Stunden Sport in der Woche, ziemlich schnell in den Hungermodus und ich steckte auf einem Plateau fest.
    >
    > Jetzt esse ich mehr 1400 - 1500 Kalorien und alles klappt deutlich besser.
    >
    > Lieben Gruß
    > Ilona

    Huhu Ilona😉
    Ich bin jetzt ca 2 Wochen daheim 1,7 kg abgenommen ich komme gut mit den 1200 zurecht aber wie schon gesagt am Wochenende esse ich auch mal das wo ich richtig lust drauf habe und wenn es dann mal 200 300kolarien mehr sind dann ist das ebend so...aber ich glaube bei 2000 nimmt man garnicht oder sehr schwer ab.
    LG Sandra
  • ildimo1959
    ildimo1959 Beiträge: 283 Member
    @schwarzerose9997

    2000 Kalorien ist für eine Durchschnittsfrau ziemlich viel, wenn sie abnehmen möchte. Kommt allerdings auf die Aktivität an, vielleicht wenn jemand auf dem Bau 🏗 arbeitet.....

    1200 ist trotzdem wenig. Wenn Du allerdings am WE deutlich mehr isst, gleicht sich das vielleicht irgendwie aus.

    Weiß ja auch nicht wie sportlich aktiv Du bist.

    Liebe Grüße
    Ilona
  • Wolfsweib1944
    Wolfsweib1944 Beiträge: 3 Member
    Hallo Petra! Ich bin auch neu hier und wünsche uns beiden bald viele neue motivierende Bekanntschaften zu machen! Im Moment hören sich deine "technischen Daten" für mich an wie ein Traum - davon bin ich noch weit weit entfernt. Aber wie Ilona schon schrieb: gut, dass du gleich die Bremse ziehst und etwas machst, das hätte mir auch gut zu Gesicht gestanden... ;) Viel Erfolg und LG aus dem Süden, Tanja
  • baerly70
    baerly70 Beiträge: 65 Member
    > @ildimo1959 schrieb:
    > @schwarzerose9997
    >
    > 2000 Kalorien ist für eine Durchschnittsfrau ziemlich viel, wenn sie abnehmen möchte. Kommt allerdings auf die Aktivität an, vielleicht wenn jemand auf dem Bau 🏗 arbeitet.....
    >
    Naja, habe mich falsch ausgedrückt. Ich will nicht jeden Tag 2000 Kalorien Essener, sondern das sollte meine Höchstgrenze sein, um mir den Druck zu nehmen.
    Meist hab ich einen Durchschnitt von ca 1500 Kalorien.
  • baerly70
    baerly70 Beiträge: 65 Member
    > @Wolfsweib1944 schrieb:
    > Hallo Petra! Ich bin auch neu hier und wünsche uns beiden bald viele neue motivierende Bekanntschaften zu machen! Im Moment hören sich deine "technischen Daten" für mich an wie ein Traum - davon bin ich noch weit weit entfernt. Aber wie Ilona schon schrieb: gut, dass du gleich die Bremse ziehst und etwas machst, das hätte mir auch gut zu Gesicht gestanden... ;) Viel Erfolg und LG aus dem Süden, Tanja

    Vielen Dank Tanja!
    Auch dir viel Erfolg. 🤗

    Ich habe mir immer gesagt, warum soll ich nicht schon abnehmen und was für mein Wohlbefinden tun, wenn ich nur "wenig" zu viel Gewicht habe?
    Man kann auch früh die Bremse ziehen, wenn man sich nicht mehr wohlfühlt.

    Ich merke immer mehr, dass die Ausdauer sehr früh nachlässt, egalisieren ob beim Fahrrad fahren, Treppen steigen oder im Haushalt...
    Ich möchte nicht super dünn sein, wie ein Modell, mich nur besser fühlen.