Möchte euch kennenlernen🌷
KassandraSol
Hi ihr Lieben! Habe mir soeben die App runtergeladen und dacht mir noch 'Schade, dass ich mich mit niemandem persönlich austauschen kann, der gerade den selben Weg geht, den ich gehe. Mit dem Ziel, paar Kilos abzunehmen. Umso mehr freue ich mich, dass ich die Benachrichtigung erhalten habe, mich doch eben kurz bei der Community vorzustellen! So, dann fang ich mal an!
Mein Name ist Kassandra und ich werde in einem Monat 29. Habe die letzten 5 Jahre ein paar Kilos zugenommen, auch wenn mein BMI im Normalbereich ist, würde ich dann doch gerne, mein altes Gewicht erreichen, das so bei 62/63 Kilo liegt. Habe nie Kalorien gezählt, daher bin ich gespannt wie das bei mir wirken wird und OB es wirken wird😅
Hat denn jemand konkret vor in 8 Wochen abzunehmen. Das ist nämlich meine Orientierung. um ca 7 Kilo abzunehmen.
Freue mich auf euch!
Lieben Gruß
Kassandra
Mein Name ist Kassandra und ich werde in einem Monat 29. Habe die letzten 5 Jahre ein paar Kilos zugenommen, auch wenn mein BMI im Normalbereich ist, würde ich dann doch gerne, mein altes Gewicht erreichen, das so bei 62/63 Kilo liegt. Habe nie Kalorien gezählt, daher bin ich gespannt wie das bei mir wirken wird und OB es wirken wird😅
Hat denn jemand konkret vor in 8 Wochen abzunehmen. Das ist nämlich meine Orientierung. um ca 7 Kilo abzunehmen.
Freue mich auf euch!
Lieben Gruß
Kassandra
2
Kommentare
-
Hallo Kassandra,
Herzlich Willkommen in der Community.
Hier findest viele die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Aber 7 kg in 8 Wochen?🤔
Oder wolltest du erst in 8 Wochen anfangen?🤔🙃😅
Gruß Heidi1 -
Hallo Heidi!
Nein, ich habe heute bereits meinen ersten Tag. Ziel ist es tatsächlich, 7 Kilo in 8 Wochen. Wird hart, aber ist durchaus machbar. Hast du einen Tip, wo ich mich in einer Gruppe anschliessen kann, die sich gegenseitig motivieren über whatsapp?
LG1 -
Hallo Kassandra,
Geh mal auf die Lupe und gib whatsapp ein, dann erscheinen einige.
LG2 -
Hallo Kassandra,
herzlich willkommen! Lustig, ich möchte auch ca. 7 Kilo abnehmen, bin zwar wie du im normalen BMI-Bereich, aber habe langsam und stetig zugenommen in den letzten beiden Jahren. Ich habe mir dafür allerdings 3 Monate vorgenommen, ich habe Anfang Januar begonnen :-).
Viele Grüße
Julia1 -
Es ist auf jeden Fall eine gute Methode eine Adipositas-Karriere zu starten. Wenn Du jetzt im Normalbereich bist und diesen Unsinn (verzeih!) tatsächlich durchziehst, hast Du nämlich tatsächlich gute Chancen, Dich zukünftig bei denjenigen, die mit richtigem Übergewicht kämpfen, einzureihen. Viele davon haben nämlich genauso angefangen. Man muss sich nämlich folgendes vor Augen führen: Um in acht Wochen 7 kg abzunehmen (also ca. 1 kg je Woche) muss man in jeder dieser Wochen etwa 7000kcal einsparen. Oder runtergerechnet 1000kcal am Tag!!
Als erwachsene normalgewichtige Frau hast Du etwa einen Gesamtenergieumsatz von ca. 1700kcal. Ca. 1200kcal davon benötigt Dein Körper zur Gewährleistung seiner Grundfunktionen (Stoffwechsel, Organe, Hirn und Hormonhaushalt etc.).
Sparst Du jetzt 1000kcal am Tag ein, muss Dein Körper mit nur ca. 700kcal auskommen!🧐😬 Also weniger als er für seine Grundfunktionen braucht! Richtig ist, dass er das erstmal mit den vorhandenen Fettreserven kompensieren kann und wird. Aber er wird auch, da ihm scheißegal ist, wie Du aussiehst, um mit zukünftig weniger Energie zurecht kommen zu können, auch Muskulatur abbauen. Also das Gewebe, welches noch mit am meisten Energie verbrennt! Auf der Waage wird das natürlich eine Zeit lang toll aussehen. Aber nach den 8 Wochen wirst Du natürlich wieder normal essen. Nur dass VOR diesem unsinnigen Gewalttrip Dein Körper erst bei vielleicht 1800kcal angefangen hat, Fettreserven anzulegen. Jetzt, da Du erfolgreich Deine Muskeln reduziert hast, wird Dein Körper schon bei vielleicht 1600kcal in den Überschussbereich gelangen und bereits ab da beginnen, Fettreserven anzuhäufen. Denn das Gewebe, das vorher die Energie verbraucht hat, hast Du ja mit weggehungert!! Ergo wirst Du wieder zunehmen. Und zwar sehr wahrscheinlich noch mehr, als Du abgenommen hast. Willkommen im Team Jo-Jo!! 😉
Bevor Du also Dich in solche unsinnigen Experimente stürzt, solltest Du gewisse Zusammenhänge, Deinen Körper betreffend, erstmal kennen und verstehen!!☝🏻 Um erfolgreich und nachhaltig Gewicht bzw Körperfett zu verlieren, muss man das so gestalten, dass man dabei zumindest weitestgehend seine Muskelmasse erhält. Dazu ist es nötig, dem Körper zu geben, was er braucht und den Muskeln einen Trainingsanreiz zu bieten. Und nein nicht nur 10000 Schritte am Tag gehen, sondern gezieltes Krafttraining und auch genügend Protein. Aber mit 700kcal am Tag ist das nicht zu leisten!!
Statt einen Hungerkrieg GEGEN Deinen Körper zu starten und mehr Schaden als Nutzen zu machen wäre ein Lebensstil mit an den tatsächlichen Verbrauch ANGEPASSTER Ernährung und regelmäßigem Training FÜR Deinen Körper die bessere Methode..😉☝🏻 Wenn Dir das zuviel Aufwand ist, dann lass es lieber. Die paar Kilo, die Dich jetzt vielleicht stören wären harmloser, als diese Spirale loszutreten....3 -
Danke Thomas 😊, dazu brauche ich nichts mehr ergänzen.
Liebe Grüße
Ilona1 -
Nur wird sie es wahrscheinlich nicht lesen... Und wenn, wie die meisten, sich angepisst fühlen... 🤷🏼♂️ Aus irgendeinem Grund wollen das viele nicht wahrhaben. Die sich selbst vorgegaukelte Selbstkontrolle über die Ernährungsbeschränkung ist vielen irgendwie lieber. Hungern geht irgendwie immer. Aber trainieren ist wahrscheinlich nur für Freaks...🤔😬3
-
2
-
Juhu🙋♀️
Also, ich bin nicht angepisst😊 und lese eure Beiträge mit großem Interesse👍🏼.
Allerdings bin ich manchmal mit so viel Information voll überfordert😁. Aber ich versuche, mich damit auseinander zu setzen.
Ich glaube, die meisten ' Neuen ' setzten sich erstmal mit Ernährung auseinander und Sport ist zweitrangig. Besonders auch , weil viele denken ohne Sport geht es auch. Das es falsch ist, ist klar.
Wahrscheinlich fehlt vielen auch einfach die Geduld. Wollen ganz schnell Kilos loswerden ohne darüber nach zu denken, daß das Gewicht ja auch nicht erst seit gestern drauf ist.
Natürlich hat das ganze nichts mit dem Grundumsatz und Kalorienbudget zu tun😅. Wollte nur sagen, dass eure Beiträge sehr informativ sind😃✌🏼👍🏼
Grüße
Heidi2 -
@65witchmim
Hallo liebe Heidi,
Thomas und ich meinten auch nicht Dich 😊, sondern eher KassandraSol 😜.
Also keine Sorge, alles im Lot 😊
Liebe Grüße
Ilona1 -
@ildimo1959
Hi Ilona,
Ich fühlte mich auch nicht direkt angesprochen😅. Wollte nur sagen, wie viele vielleicht denken😉🤭
Liebe Grüße
Heidi1 -
1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte