Portionen anpassen? — German

Portionen anpassen?

Optionen
Ozan4885
Ozan4885 Beiträge: 2 Member
Hey, ich bin neulich auf Myfitnesspal draufgestoßen nachdem benutzen einer anderen App und meine Frage ist jetzt, ob ich meine Ernährung pro Gramm aufzuzeichnen kann, ohne das vorgegebene zu benutzen...

-LG Ozan 😄

Kommentare

  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Wäre schlimm, wenn das nicht ginge, nä?! meist werden ja die Kalorien pro hundert Gramm als Portionsgröße angegeben. Die kann man natürlich editieren und anpassen. Hast Du zB nur 30 Gramm von etwas gegessen, gibt man als Portionsgröße halte 0,3 Portionen an. Fertig... ;)
  • Ozan4885
    Ozan4885 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    @ThomasBWE Uhh, wie geb ich das an? Danke für die Hilfe 😷
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Ich übernehme normalerweise erst das Lebensmittel mit 100g ins Tagebuch und ändere es dann auf die korrekte Menge, weil sich MFP manchmal mit Punkt oder Komma als Dezimaltrennzeichen schwer tut.
  • svenplate
    svenplate Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Gibt es eine Möglichkeit, ggfs. eine weitere Portionsgröße zu definieren?
    Bsp.: Ein Käse mit 5 Scheiben und 100 gr. Gesamtgewicht wird mit 100 gr. oder 1 gr. Portionsgröße angegeben. (Standard) Ich würde gern noch eine Portionsgröße z.B. "Scheibe" mit 20 gr. definieren. Dieses würde bei vielen Lebensmitteln die Erfassung vereinfachen und transparenter machen.
  • 168smiley66
    168smiley66 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hi, ich wähle fast immer die “1g” Vorgabe mit dann entsprechend deines Beispiels 20 Portionen Käse.
  • ildimo1959
    ildimo1959 Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Exakt so mache ich das auch. Auf 1g einstellen und dann die genaue Grammzahl als Portionsgröße eingeben. Läßt sich auch nach dem kopieren einer Mahlzeit, (z.B. das Frühstück von gestern auf heute kopieren) problemlos anpassen.