Moin, bin neu hier😃 — German

Moin, bin neu hier😃

Optionen
Ich heiße Birgit, 54 Jahre alt und versuche schon seit Jahren abzunehmen. Irgendwie mag mein Stoffwechsel wohl nicht aus seinem Winterschlaf erwachen. Nach jeder Kleinigkeit an Essen wird der Bauch hart und dick und später kommt die Pupserei. Ich bin nur noch genervt.
Mal sehen, ob mir diese App weiterhilft.
Ich freue mich auf jeden Fall auf Veränderungen 🍀👍

Kommentare

  • 65witchmim
    65witchmim Beiträge: 138 Member
    Optionen
    Hallo Birgit

    Herzlich Willkommen in der Community.

    Deine Blähungen können viele Ursachen haben. Natürlich ungesunde Ernährung, Kohlensäurehaltige Getränke, Kohl, Zwiebel und Hülsenfrüchte. Das sind nur wenige.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es überwiegend die ungesunde Ernährung ist. Auch hastiges essen ist ein Grund für unwohl sein in der Magengegend. Du wirst dich wohl oder übel mit deiner Ernährung auseinander setzen müssen. Um deinen Stoffwechsel wieder in Schwung zu bringen, wirst du um Sport nicht herum kommen. Das ist unheimlich wichtig, Bewegung und nochmal Bewegung.
    Mir ist am Anfang diese ganze Sache auch unheimlich schwer gefallen, sprich: Ernährung umstellen und sich damit beschäftigen, was ist gut und was nicht. Dann Sport, dass ist mir tatsächlich am schwersten gefallen.
    Aber mit der Zeit wird es einfach zur Routine und es fehlt dir was, wenn du mal keinen Sport machst.

    Als aller erstes solltest du allerdings mit einem Arzt sprechen, um sicher zu gehen, dass keine ernsthafte Krankheit hinter deinen Blähungen steckt.

    Nun...ich wünsche dir gutes Gelingen👍🏼💪🏼😉

    Liebe Grüße
    Heidi