Sync Polar Unite Myfitnesspal
thiasi
Hallo Zusammen,
ich habe mir eine Polar Unite zugelegt- bin prinzipiell sehr zufrieden und möchte jetzt die Sportkalorien automatisch synchronisiert haben mit MFP.
Die Verknüpfung hat problemlos geklappt.
Interessanterweise habe ich lt. Uhr und auch lt. der Polar- App gestern beim Fitnesstraining im Gym 398kcal verbrannt.... synchronisiert wurden allerdings nur 292kcal, allerdings mit dem Polar Logo und dem Vermerk "Krafttraining"- sprich die Sync hat prinzipiell geklappt.
Wisst ihr, was es haben kann, warum hier unterschiedliche Kcal angezeigt wurden?
Es ist prinzipiell jammern auf hohem Niveau, ich kann es ja auch manuell eintippen, aber wenn es schon automatischen gehen sollte, wäre es auch ganz nett.
Danke & lg Matthias
ich habe mir eine Polar Unite zugelegt- bin prinzipiell sehr zufrieden und möchte jetzt die Sportkalorien automatisch synchronisiert haben mit MFP.
Die Verknüpfung hat problemlos geklappt.
Interessanterweise habe ich lt. Uhr und auch lt. der Polar- App gestern beim Fitnesstraining im Gym 398kcal verbrannt.... synchronisiert wurden allerdings nur 292kcal, allerdings mit dem Polar Logo und dem Vermerk "Krafttraining"- sprich die Sync hat prinzipiell geklappt.
Wisst ihr, was es haben kann, warum hier unterschiedliche Kcal angezeigt wurden?
Es ist prinzipiell jammern auf hohem Niveau, ich kann es ja auch manuell eintippen, aber wenn es schon automatischen gehen sollte, wäre es auch ganz nett.
Danke & lg Matthias
0
Kommentare
-
Heute dasselbe - lt. Uhr 805kcal beim Cardio verbraucht, auf myfitnesspal wurden mit derselben Zeit von der Uhr "nur" 696 übertragen.....0
-
Hallo Matthias,
das kann damit zusammenhängen, dass Polar dir die gesamten Kalorien anzeigt, die du in der Zeit verbraucht hast, MFP zieht jetzt quasi bei der Übermittlung die kcal ab, die du in den 77 Minuten verbraucht hättest, wenn du keinen Sport gemacht hättest und kommt damit auf einen reinen Leistungsumsatz, den das Programm dann wieder auf deine regulären Tageskalorien mit draufrechnet.1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte