Matze stellt sich vor — German

Matze stellt sich vor

guellepumper
guellepumper Beiträge: 5 Member
Hallöchen zusammen.

Hab vor ein paar Monaten schon mit dem Kalorienzählen angefangen, allerdings hatte mich die bisherige Software mehr genervt als gefreut. Das Prinzip ist klar und funktioniert (vermutlich) auch ganz gut. Allerdings wenn man sich quer dur das Internet liest sagt einem jeder was anderes wieviel Kalorien jetzt gut wären zu Abnehmen. Nachdem es nach kurzem Anfangserfolg stagnierte, versuche ich es hier einfach nochmal neu.

Hier wurden mir anstatt der 2300 Kalorien von anderen Programm "nur" gute 1800 empfohlen. Ich hoffe mal dass es nicht zu wenig ist und der Körper in den Hungermodus geht.

Von dem her hoffe ich einfach mal, dass ich hiermit glücklich und erfolgreich werde. Wir werden es sehen ... motiviert bin ich schon einmal :-)
Viele Grüße Matze

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,378 Member
    Moin Matze,

    viel Erfolg!

    Bzgl des befürchteten "Hungermodi" lies Dich diesbezüglich gerne mal bei Science- Fitness (ehemals Fitness- Experts) ein, da sollten Deine Befürchtungen geklärt und beantwortet werden (Science- Fitness arbeitet evidenzbasiert).

    Da Du keine weiteren Angaben zu Deinen Parametern (Größe, Gewicht, Alter, Training, Alltag...) gemacht hast, kann auch keiner ggf mal gegenrechnen oder schauen, aus dem Bauch raus würde ich aber sagen - ohne irgendetwas zu wissen und ohne Gewähr - , dass Du mit 1800 Kalorien im Defizit liegen könntest.

    Wenn vorher über einen längeren Zeitraum nichts mehr auf der Waage passiert ist und Du auch an Kleidergrößen und Optik keine Unterschiede mehr feststellen konntest, liegt die Vermutung nahe, dass Du Dich nicht im Defizit befunden hast.

    In meinen Augen ist Krafttraining auf jeden Fall als Zusatz noch sinnvoll, davon abgesehen, wird Dein Körper es Dir danken - Krafttraining geht übrigens auch hervorragend mit dem eigenen Körpergewicht, man braucht kein Studio um sauber und zielführend zu trainieren - aber auch da, ich habe keine Ahnung, ob Du nicht schon aktiv bist oder nicht.

    Einen guten Weg und VG
  • guellepumper
    guellepumper Beiträge: 5 Member
    Huhu Deepworkerin,

    bei meinen 110kg und 167cm Größe bin ich wohl das was man einen Kampfzwerg nennt.
    Bin quasi 50 Jahr Jung, habe einen stehenden Beruf mit leichter körperlichen Tätigkeit. Sport treibe ich Fahrradfahren .. aber sporadisch und nicht regelmäßig. Mal 2 Stunden in der Woche, mal 3 Wochen gar nicht und dann 5 oder 6 Stunden in einer Woche. Also sehr unregelmäßig.
    Komme die letzten Wochen und Monate sehr fertig von der Arbeit, so dass das Ausruhen gerade den höheren Stellenwert hat.
    Krafttrainig habe ich früher einiges gemacht, so dass ich zum Glück nicht nur dick, sondern auch breit bin ;)
    Ich habe hier am Programm etwas rumgespielt und wäre jetzt bei 1940 Kalorien am Tag .... das ist zwar immer noch deutlich weniger als die 2300, aber schon etwas realistischer.

    Werde es so einfach einmal versuchen :)

    Gruß Matze
  • AntjeDivingman
    AntjeDivingman Beiträge: 15 Member
    deepWORKerin5 schrieb: »
    ...bei Science- Fitness (ehemals Fitness- Experts) ein, da sollten Deine Befürchtungen geklärt und beantwortet werden (Science- Fitness arbeitet evidenzbasiert).

    ...

    Was für ein cooler Tipp! Danke
  • guellepumper
    guellepumper Beiträge: 5 Member
    deepWORKerin5 schrieb: »
    ...bei Science- Fitness (ehemals Fitness- Experts) ein, da sollten Deine Befürchtungen geklärt und beantwortet werden (Science- Fitness arbeitet evidenzbasiert).

    ...

    Was für ein cooler Tipp! Danke

    oh ja stimmt .... den hatte ich völlig überlesen und eben nachgeholt ..... totaaaal interessant .... vielen Dank