Motivation — German

Motivation

Optionen
Silofant33
Silofant33 Beiträge: 1 Member
Hey, ich bin neu hier und würde gerne mal wissen wie ihr euch Motiviert das mit dem Essen und mit Sport so durchzuziehen.
LG Silo

Kommentare

  • tobiasbuchholz5539
    tobiasbuchholz5539 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Bin auch neu hier
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    > @Silofant33 schrieb:
    > Hey, ich bin neu hier und würde gerne mal wissen wie ihr euch Motiviert das mit dem Essen und mit Sport so durchzuziehen.
    > LG Silo

    Hi,

    herzlich Willkommen.
    Klingt vielleicht blöd, aber "machen".

    Überlege Dir, was Du wofür und warum tun möchtest und dann mache es.

    VG
  • SchlaemmchenInc
    SchlaemmchenInc Beiträge: 147 Member
    Optionen
    Silofant33 schrieb: »
    Hey, ich bin neu hier und würde gerne mal wissen wie ihr euch Motiviert das mit dem Essen und mit Sport so durchzuziehen.
    LG Silo

    Was mich aus sehr motiviert hat, war, nach einiger Zeit die Fortschritte zu sehen. In Kraft, Ausdauer, der Körperform. Ich glaube, am Anfang ist es viel "einfach machen und Zähne zusammenbeißen" und dann SIEHT und fühlt man nach einer Weile, wofür man es macht. Das motiviert ungemein.
  • GUDUMARIE
    GUDUMARIE Beiträge: 57 Member
    Optionen
    Hi Silo,
    Ich bin kein grosser Sportler - deshalb habe ich mir einen Plan gemacht für mehr Bewegung im Alltag, den ich alleine und auf jeden Fall erreichen kann - auch mit kaum/keiner Kondition. Bei mir waren das 10.000 Schritte. Und wenn ich die geschafft habe, habe ich mein Ziel für den Tag erreicht, wenn ich dann beim Zähneputzen noch ein paar Kniebeugen mache, oder ein paar Schrankliegestütze beim auf den Kaffee warten - ist das schon übers Ziel und ich kann stolz auf mich sein. Bzgl. Essen fahre ich gut damit, kein Zucker zu essen. Ich habe das Gefühl, dadurch keinen Heißhunger mehr zu haben. Belohne dich mit leckerem Obst. Richte dein Essen schön an. Lern dich zu mögen und achte deinen Körper.
    LG und viel Erfolg.
    GUDUMARIE 🙂