Barcodes
svenbenschus93
Kann ich mit der App auch ein Barcode von Lebensmiitel fotografieren und einscannen wenn ja wo mach ich das? Danke im voraus
0
Kommentare
-
Wenn du ganz normal ein Lebensmittel hinzufügen möchtest, zum Beispiel zu deinem Frühstück, erscheint ja die Leiste mit der kleinen Lupe "Nahrungsmittel suchen" und rechts daneben gibt es ein Symbol mit einem Barcode, damit kannst du Lebensmittel über den Barcode hinzufügen.3
-
Guten Tag ihr lieben,
Ich bin neu hier und möchte gerne wissen ob nach einer bestimmten Anzahl von gescannten Barcodes eine Art cut gemacht wird und das weiterscannen nur mit einem Premium Account funktioniert?
Lg cindy0 -
ab oktober gibts barcode nur noch für premiummembers.
https://stadt-bremerhaven.de/myfitnesspal-barcode-scanner-nur-noch-im-abo/3 -
ab oktober gibts barcode nur noch für premiummembers.
War ja bisher auch nur mit Werbeblocker am Handy einigermaßen zu ertragen, und jetzt noch das?
Werde vermutlich wieder zur "Waistline"-App von David Healey zurückgehen, die läuft ohne Werbung, ohne Abo, ohne Cloud und mit Barcode-Scanner.
Und kann kostenlos alles mögliche Tracken, auch z.B. Omega3/6, Vitamine, Mineralstoffe, Alkohol und Koffein...
Leider fehlt die Garmin-Synchronisation, deswegen bin ich damals zu MFP gewechselt.
Im Forum hier kann man ja trotzdem bleiben, auch wenn man die MFP-App nicht mehr aktiv füttert
1 -
jo das ist wohl wahr, irgendwelche fadenscheinige begründungen, um den schritt zu rechtfertigen.0
-
hier noch ein passender kommentar von appgefahren:
Die Begründung des MyFitnessPal-Teams liest sich wie folgt:
„Die Entscheidung, eine Funktion von kostenlos auf Premium umzustellen, ist nie einfach. Wir wissen, dass wir einige Mitglieder enttäuschen werden (und das nehmen wir nicht auf die leichte Schulter – wir mögen euch wirklich!). Aber wir wissen auch, dass diese Änderung Türen für die Entwicklung noch besserer Funktionen in der Zukunft öffnen wird und es uns ermöglicht, weiterhin eine kostenlose Version der App anzubieten und zu pflegen.“
Inwieweit die Streichung eines Features für Gratis-User dazu beitragen soll, in Zukunft bessere Funktionen anbieten zu können, erschließt sich zumindest mir nicht wirklich. Viele schwammige Aussagen, gepaart mit halbherzigen Entschuldigungen – viel ist diesem Statement leider nicht zu entnehmen.
Wer MyFitnessPal weiterhin ohne Premium-Abo verwenden will, kann weiterhin Lebensmittel über die Datenbank loggen, dann allerdings nur über die integrierte Suchfunktion der App. Wer MyFitnessPal vor dem 1. September 2022 beigetreten ist, kann den Barcode-Scanner auch in der kostenlosen Version noch bis zum 1. Oktober dieses Jahres nutzen, alle Nutzer und Nutzerinnen, die sich ab dem 1. September neu in der App registrieren, benötigen ab diesem Zeitpunkt ein Premium-Abo für das Feature. MyFitnessPal bietet derzeit ein Jahresabo mit einem 50-prozentigen Rabatt an – wen das nicht überzeugt, findet mit Alternativen wie Yazio (App Store-Link) oder Fddb (App Store-Link) genügend andere Bewerber am Markt.
https://www.appgefahren.de/myfitnesspal-barcode-scanner-ab-oktober-nur-noch-mit-premium-abo-323725.html1 -
Als Alternative bietet sich auch die Fitbit App an, die ebenso eine Scanfunktion für Nahrungsmittel an Bord hat. Sie ist allerdings nicht mit meiner Garmin Sportuhr kompatibel. Schade.0
-
Oh man, das wusste ich noch gar nicht.
Fand das mit dem Barcodes echt klasse.
Habe übrigens auch eine Garminuhr. Bedeutet also, ist mit anderen wohl nicht kompatibel ☹️.0 -
vermutlich gehen die macher davon aus, daß dann mehr leute premium abonnieren... ich bezweifle das aber.1
-
> @exii schrieb:
> vermutlich gehen die macher davon aus, daß dann mehr leute premium abonnieren... ich bezweifle das aber.
Ja vermutlich.
Das werde ich aber nicht machen. Ich versuche gerade eh alle unnötigen Verträge zu kündigen.
Bei den momentanen Preissteigerungen muss man überall sparen.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 701 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung