Seit 5 Jahren ein neuer Mensch — German

Seit 5 Jahren ein neuer Mensch

Optionen
Hallo,
ich war jetzt viele Jahre nicht mehr hier, deshalb stelle ich mich vorsichtshalber noch einmal vor.
Ich war fast mein gesamtes Leben, selbst als Kind, stark übergewichtig. Als Computernerd war meine Freude das stundenlange reglose Sitzen vor dem PC um kniffelige Programmieraufgaben zu lösen. In dem Bereich fand ich auch meinen Job, so dass ich mich irgendwann gar nicht mehr bewegen konnte.

Mit 50 Jahren, 2017 habe ich das geändert und erst mal 35kg abgenommen.
Aber das wirklich tolle war nicht das verlorene Gewicht, sondern ein völlig Neues, erfüllteres Leben hat sich dadurch für mich aufgetan.

1bab26sbbnar.png

Endlich sahen die Klamotten gut an mir aus, ich lernte tanzen, bin gesellschaftlich aktiv und bin seitdem sogar mehrmals Halbmarathon in unter 2h gelaufen. Ich könnte mich ohrfeigen wenn ich bedenke was ich mein Leben über verpasst hatte.

Und das bringt mich dazu warum ich wieder da bin: Über die Corona-Zeit ist mir das teilweise wieder verloren gegangen. Kulturelle Ereignisse, Festivals, Sportevents, Karneval etc. gingen jetzt wieder los und ich möchte diesmal nichts wieder verpassen.

Deshalb werde ich diesmal rechtzeitig Gas geben. Steige wieder in die bewusste Ernährung und effizientes Training ein. Ich freue mich wieder aufs tracken mit Euch:-)

LG Michael

Kommentare

  • baerly70
    baerly70 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Hallo Michael,
    Respekt, was du damals durchgezogen hast.
    Und der Erfolg hat dir recht gegeben.

    Schön, dass du nun wieder durchstarten willst. Ich wünsche dir viel Erfolg, bin mir sicher, dass du es wieder schaffst, denn du weißt ja, was du dadurch wieder bekommst.

    Viele Grüße
    Petra
  • 65witchmim
    65witchmim Beiträge: 138 Member
    Optionen
    Hallo Michael

    Toll was du geleistet hast. Einfach großartig 👍🏼💪🏼.

    Weiterhin viel Erfolg bei deinem Vorhaben 🤞🏻.

    Liebe Grüße

    Heidi
  • susu4711
    susu4711 Beiträge: 77 Member
    bearbeitet September 2022
    Optionen
    Hi Micha,
    Klasse gemacht 🙂
    Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Wiedereinstieg.
    Über die letzten zwei Jahre habe ich es auch schleifen lassen, sodass ich jetzt in etwa wieder da bin wo ich mal angefangen habe 🤷‍♀️
    Wir wissen wie es geht, also lass uns dranbleiben 💪🏃🏻‍♀️💨
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Optionen
    Danke für die guten Wünsche @baerly70, @65witchmim und @susu4711

    Für das "dranbleiben" habe ich mir mehr Sport vorgenommen. Mein Gewicht ist gar nicht so schlimm daneben, aber die Körperkomposition gefällt mit nicht (mehr). Also wieder mehr Muskeln anstatt Fett. Dementsprechend tracke ich aktuell auch nur unregelmäßig mit der Waage, sondern mit dem Maßband.

    Den Anreiz hole ich mir aus einer lokalen Sportgruppe und aus unserer Gruppe "MFP-Member" bei Garmin. Ich bin da Administrator, wenn jemand dazu kommen will bitte bei mir melden :-) Wir haben aktuell 230 Mitglieder und 10 aktive Challenges :smile:

    LG Michael
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    bearbeitet Oktober 2022
    Optionen
    Es geht wieder B) wie habe ich das Gefühl in der großen Gemeinschaft bei einem Volkslauf anzutreten vermisst.

    bl0i12ak7lcp.jpg

    Das eckige, hölzerne Ding ist die Finishermedaille. Hässlich, aber sie bekommt nach den 2 Jahren Pause einen guten Platz an der Wand <3

    Danke an die Organisatoren und Sponsoren des City Trails Essen. Hat wirklich enorm Spaß gemacht.
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Super!!! Freut mich, dass du dich so freust!!! 💪😊👍
    Glückwunsch! 🎉🎊🎈