welche Smartwatch — German

welche Smartwatch

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe, dies ist die richtige Kategorie dafür.

Was für Smartwatches habt ihr, um mit MFP zu verbinden?
Wie zufrieden seid ihr damit?

Ich möchte mir eine zulegen, aber bin noch am zögern, da die alle so klobig sind.
Außer: Garmin venu (alte Version). Die ist zierlicher, frauenfreundlicher. *gg*

Gibt es sonst noch schöne und auch gute Uhren, die viele Funktionen haben, u. a. die Sportarten erkennen bzw. zum eingeben?

viele Grüße
Petra

Kommentare

• fitpal3053
    fitpal3053 Beiträge: 44 Member
    ich hab auch die alte Garmin Venu, da ich kein Freud der dicken "Wecker" am Handgelenk bin.
    Macht was sie soll, die Garmin-App verbindet sich problemlos mit MFP, und hat nette Gimmicks wie Lauf-Trainingspläne.
    Beim Laufen verbindet sie sich auch mit (Nicht-Garmin-)Herzfrequenz-Brustgurten, falls die Messung am Handgelenk wegen der Vibrationen zu ungenau wird.
    Beim Radfahren auch mit Trittfrequenz-Sensoren (ebenfalls nicht von Garmin)
    Finde ich insgesamt gut, dass Garmin da Fremdgeräte so problemlos mitspielen lässt.
    Musikspeicher ist auch vorhanden, man kann also ohne Handy loslaufen.
    Beim Krafttraining erkennt sie einige der Übungen, das ist aber recht ungenau (stell ich mir auch Schwierig vor, nur anhand der Bewegung des Handgelenks z.B. diverse Squat- oder Bankdrück-Variationen zu unterscheiden), das lässt sich aber anschließend in der App oder Webseite leicht korrigieren.
    Garmin Pay ist auch noch ein nettes Add-on, nutze ich regelmäßig.

Die neuere Venu 2S oder Venu Sq sollten doch eigentlich noch ein bischen kleiner als die alte Venu sein, eine von denen oder die Venu 2 wären heute meine Wahl, wenn ich neu kaufen würde.

• Sissi_Krems
    Sissi_Krems Beiträge: 302 Member
    Ich hab die Garmin Vivoactive Music 4, die gibt's auch als "S" Variante - wobei ich mich für die reguläre entschieden habe und das definitiv nicht klobig aussieht. Bin sehr zufrieden damit 🤗
  • baerly70
    baerly70 Beiträge: 65 Member
    Danke für eure Antworten und die Infos.
    Hatte es mir durchgelesen und dann im Laden verglichen.
    Es ist jetzt die Garmin vivoactive 4s geworden.
    Die venu war mir doch etwas zu groß, da ich sehr dünne Armgelenke habe.
    Außerdem ist wohl die Akkuzeit hier besser.
    Jetzt muss ich mich nach und nach erst einmal durcharbeiten. 😅
  • Sissi_Krems
    Sissi_Krems Beiträge: 302 Member
    Dann wünsche ich schon mal viel Spaß damit 🤗
  • baerly70
    baerly70 Beiträge: 65 Member
    Danke dir.
    Ich merke schon, dass die Uhr sehr unterstützend sein kann . 👍
  • mmegerle
    mmegerle Beiträge: 4 Member
    bearbeitet Oktober 2022
    Wer Läufer oder Jogger ist wird seinen Spaß auch mit einer der Forerunner Modelle von Garmin haben. Die 245 etwa hat ein hervorragendes Preis Leistungsverhältnis in meinen Augen. Wer viel in den Bergen unterwegs ist für den wird sich auch die Forerunner 945 lohnen. Das Einrichten der Anbindung ist ziemlich einfach. Auch das Gewicht aus der Garmin Connect APP wird nach myfittnespal übernommen. Auf der Garmin landet es von einer Withings Waage. Vier Spaß Michael
  • Alen19732008
    Alen19732008 Beiträge: 1 Member
    Ich habe eine Polar Grit X Pro und bin damit auch sehr zufrieden. Laufe zwischen 12-15 km täglich, habe diese dann immer mit Verity Sense (hervorragend) oder Brustgurt verbunden.
    Das Einzige was stört ist das Polar mit meiner Yazio-App immer wieder Probleme hat bzw. Yazio damit seine Schwierigkeiten immer wieder Mal hat.
    Teste jetzt Mal Myfitness Pal und hoffe, dass es hier keine Schwierigkeiten mehr gibt.
    Hat sonst noch jemand Polar in Verbindung mit MFP und kann aus seinen Erfahrungen berichten?
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 639 Member
    🙋🏼‍♀️ Hier, ich! Habe seit vielen Jahren eine treue polar m430. Klappt mit mfp prima, keine Probleme. Einzig bei Schwimmtrainings misst sie jetzt etwas unzuverlässig, das war früher besser, keine Ahnung, weswegen sich das jetzt verändert hat.
    Schiele schon seit einiger Zeit nach einem moderneren Ersatz, komme aber von meinem Oldie nicht weg, da sie so zuverlässig ist.
    Bin emotional befangen 😅