Neuer Versuch — German

Neuer Versuch

Optionen
q9zr8pwxd6
q9zr8pwxd6 Beiträge: 1 Member
bearbeitet Oktober 2022 in Stellen sie sich vor
Moin in die Runde!
Mein Name ist Verena, bin 42 Jahre alt 1,69m groß und wiege zur Zeit 86 kg.
Nach meiner Schwangerschaft (2007) hat die Schilddrüse ihren Dienst aufgegeben, seither habe ich Gewichtsprobleme mit „mal auf, mal ab und dann wieder hoch“.
Von 94 bis 68 kg war in den letzten 15 Jahren alles dabei.
Aktuell bin ich wieder sehr gut mit Medis eingestellt laut Labor. Jetzt möchte ich meinen Stoffwechsel auch so wieder ankurbeln.

Zwischendurch war mir alles egal, verzweiflete manchmal an meinen Spiegelbild, so dass ich schon lange nicht mehr wirklich reinschaue, aber damit soll jetzt Schluss sein. Habe mir gestern die App runtergeladen und mich parallel dazu zusammen mit einer Freundin im Fitnessstudio angemeldet (da war ich in dünnen Zeiten auch).
Hoffe, dass ich es wieder schaffe, schlank bzw. „normal“ zu sein

Liebe Grüße an alle

Verena

Kommentare

  • 65witchmim
    65witchmim Beiträge: 138 Member
    Optionen
    Hallo Verena

    Herzlich Willkommen in der Community und ein gutes Gelingen und Durchhaltevermögen bei deinem Vorhaben.

    Happy Halloween👻

    Liebe Grüße

    Heidi
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    @q9zr8pwxd6 hi!
    Willkommen hier!
    Mir hat die App sehr getaugt :)
    In Kombination mit einem Buch (fettlogik, ist definitiv streitbar, aber insgesamt hat es mich sehr motiviert), einer sportuhr, die sich mit der App synchronisiert und dem Tracken meiner Lebensmittel. Das war das winning system.
    Also nicht alleine das anschauen der genannten Dinge. Bewegen musste ich mich schon auch ;)
    Hier in der Community gab es prima Tipps und Motivation in den unterschiedlichsten Bereichen.

    Viel Erfolg und have fun hier!
    Vg
    Luki
  • Conny001mfp
    Conny001mfp Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Ja,ich habe auch eine Uhr mit der App gekoppelt. Und ich versuche tatsächlich alles zu tracken.Dann gehe,laufe,ich jeden Tag 10000 Schritte und das hilft mir auch bei der Abnahme.Wünsch dir viel Erfolg, immer das Ziel im Auge behalten wichtig🤩
  • sabode74
    sabode74 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hi Verena ich bin auch neu hier.
    Ich bin 48 und bei einer Größe von 163cm bring ich 72.0 kg auf die Waage.
    Diäten haben bei mir in dem letzten 2 Jahre nichts gebracht. Jetzt versuche ich die altmodische Art. Sport und auf die Ernährung achten.
    Mein erste Ziel ist bis Weihnachten 66 kg zu wiegen.
    Ich suche noch Motivations Partner
  • SchlaemmchenInc
    SchlaemmchenInc Beiträge: 147 Member
    Optionen
    @sabode74 Die "altmodische Art" ist ein guter Plan. Allerdings würde ich dir empfehlen, dich dann auch von klassischen "Diätzielen" wie einer fixen Abnahme von einem Kilo pro Woche zu lösen.

    Ich an deiner Stelle würde ein Kalorienbudget wählen, dass mit einem gesunden halben Kilo pro Woche arbeitet (so reduzierst du nicht so stark, dass du auf Dauer durchhalten kannst und nicht direkt danach in den Jojo schlitterst, den du wahrscheinlich von den Diäten kennst) und ein Ziel wählen, das deinem gewünschten Wandel entspricht (zB zu Anfang einmal/zweimal die Woche Krafttraining, einmal Ausdauer o.ä. bis zum Ende des Jahres). Die Auswirkungen auf der Waage wirst du sehen, aber das Ziel ist ein viel gesünderes.
  • sabode74
    sabode74 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hi danke für die Ermutigung.
    Früher bin ich 2 mal die Woche mit meinen Kollegen gelaufen. Das fehlt mir jetzt einbischen. Das nicht schlapp machen dürfen. Einer der Kollegen hatte immer Bock und so wurde der Rest mitgezogen. Durch corona ist das dann leider weggefallen. Jetzt habe ich zu Zeit keiner der mich bei einer Null Bock Phase in den Hintern tritt.
    Ich hoffe das ich durchhalte. Mein erstes Ziel ist 66 kg wieder zu bekommen dann gelte ich nicht mehr als Übergewichtig. Von dem Ziel trennen mich 5.5 kg ich hoffe das ich das mit Sport und gesünder Ernährung hinbekommen. Ziel ist das ganze bis März zu erreichen.
  • Conny001mfp
    Conny001mfp Beiträge: 22 Member
    Optionen
    sabode74,hei villeicht gibt es einen Lauftreff bei euch in der Nähe.Da hat man immer einen der mit einem Läuft.Ich sprech da aus eigener Erfahrung, allerdings zieh ich auch alleine los.Wünsch fir ganz viel Erfolg. L.G