Hallöle — German

Hallöle

Optionen
paschmack
paschmack Beiträge: 20 Member
Probiere es nochmal mich zu motivieren. Habe es schon einmal geschafft mit Low Carb 13 kg abzunehmen. Diesmal müssen es knapp 20 werden. Hab durch Antidepressiva und Cortison enorm zugelegt. Fühle mich so nicht mehr wohl. Freue mich über neue Low Carb Rezepte.

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Hi,


    herzlich Willkommen, ich kann vermutlich besser nachvollziehen, was Du meinst, als mir lieb ist.

    Hast Du einen bestimmten Grund, warum Low Carb?

    Bei Rezepten bin ich raus, wir haben uns LOGI angeeignet und Ideen gesammelt, der Rest war eher ein ausprobieren und machen, Kochtrotz und Co haben vermutlich ganz viel Low Carb - Auswahl, ich bin mir gerade nicht sicher, ob es hier auch schon entsprechende Rezepte gibt, die Fragen nach Rezepten verschiedener Arten kommen immer mal wieder auf und sind damals auch schon mal relativ rege beantwortet worden, in dem Fall könntest Du über die Suchfunktion Erfolg haben.

    Ansonsten... viel Erfolg!
  • paschmack
    paschmack Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Logi ist auch ok. Ich habe beides gemacht. Damals auch mit MyFitnessPal. Hatte damals damit Erfolg und möchte es jetzt wieder neu beginnen.
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Moin,

    die Art und Weise der Ernährungsform ist in der Regel zweitrangig, Gewichtsabnahmen und Gewichtszunahmen sind meistens das Ergebnis einer verringerten und erhöhten Kalorienzufuhr.

    Das was Du wählst, sollte für Dich lebbar sein, da eine Diät oft nur das Gegenteil im Nachhinein bewirkt, also eine Zunahme (oft - und damit sind nicht Diäten gemeint, welche generell dauerhaft gelebt werden sollten, bei Unverträglichkeiten oder anderen gesundheitlichen Gründen).


    LOGI - Rezepte findest Du auf der Seite von LOGI /LOGIsch kochen oder in den Büchern.
    Wir haben uns, wie gesagt, eher Ideen aus den Rezepten geholt und dann erweitert /umgesetzt.

    Unsere Wirsinglasagne ist zum Beispiel auch mit Anreizen von LOGI entstanden und mit Mohn/ Sesam /Parmesan panierte Selleriescheiben oder auch Kohlrabi, finde ich ebenfalls immer noch einfach nur lecker.

    Böden aus geraspeltem Blumenkohl - wobei mich der Aufwand ziemlich nervt (haben keinen Thermomix oder was in der Art).

    Wie gesagt, viel Erfolg - und die Überlegung dazu, was dauerhaft für Dich lebbar ist, damit es nach der Abnahme auch mit dem Halten funktioniert.


    Machst Du etwas an Sport um entsprechend den Motor anzuheizen und Muskulatur zu nutzen, zu haben und das eine oder andere auszugleichen?
  • paschmack
    paschmack Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Ich habe einen Hund und bin täglich mindestens 2 Stunden draußen. Leider habe ich im Moment starke Schmerzen, sodass das mit dem Sport etwas schlecht geht. Wenn es wieder etwas schöner wird werde ich sicher öfter radeln. Werde jetzt mal probieren leichtes Krafttraining zu machen
  • PandiS01
    PandiS01 Beiträge: 48 Member
    Optionen
    Hallo@paschmack,
    hast du schonmal was von Intervallfasten gehört, bestimmt?
    Neben meiner Ernährungsumstellung hat mir das Intervallfasten sehr gut getan und auch zur Gewichtsreduktion beigetragen.
    Zudem habe ich auch Sport gemacht.
    Allerdings weiß ich von Freundinnen, die absolute Sportmuffel sind, dass eine Ernährungsumstellung & Intervallfasten ihnen gut getan und geholfen hat.

    Ich wünsche dir -für welchen Weg auch immer- alles gute.

    Lieben Grüße aus dem Münsterland🙋‍♀️
  • paschmack
    paschmack Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Habe ich schon von gehört. Das ist das 8 Std essen und 16 Std Pause, oder?
  • PandiS01
    PandiS01 Beiträge: 48 Member
    Optionen
    Kann so gemacht werden, ist aber kein muss.
    Ich bin Meinung, wer seine persönliche Fasten-Variante (12:12 oder 10:14) findet, die gut in den eigenen Alltag passt, bleibt auch länger dabei.
  • PandiS01
    PandiS01 Beiträge: 48 Member
    Optionen
    Nutz du die kostenlose Version?
    Mir fällt gerade ein, MyFitnessPal bietet auch Intervallfasten (ist wohl neu) an.
    Allerdings leider nur für zahlende Mitglieder.
  • paschmack
    paschmack Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Welche Variante nutzt du?
  • PandiS01
    PandiS01 Beiträge: 48 Member
    Optionen
    Angefangen bin ich mit 12:12.
    Jetzt mache ich 16:8. + ein Cheat Day pro Woche.
  • paschmack
    paschmack Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Was ißt du bei deinem 16:8? Schaust du da auch wieviele Kalorien du zu dir nimmst?
  • PandiS01
    PandiS01 Beiträge: 48 Member
    Optionen
    Also, 16 Stunden am Stück esse ich nicht.
    Ob das Frühstück oder das Abendessen weggelassen wird, dass bleibt jedem selbst überlassen.
    In den restlichen acht Stunden esse ich - mehr oder weniger- worauf ich Lust/Hunger habe.
    Wobei ich aber auf die Kalorienzufuhr schon achte)
    Aber, wer zu wenig isst, fährt den Stoffwechsel herunter und senkt damit seinen Energieumsatz.
    In dieser Essenszeit achte ich aber auf eine ausgewogene Ernährung.
    Anmerkung: Ich bin Vegetarierin (Ovo-Lakto-Vegetarierin, sprich ich esse kein Fisch und kein Fleisch).
    Und ich mache das Intervallfasten 16:8 vorrübergehend.
  • PlatoEngel
    PlatoEngel Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Seit ich Premium habe, nutze ich die Intervallfunktion auch. Das ist eine schöne Motivationshilfe 🤗.
    Ich habe 12:12 eingestellt, das schaffe ich ganz locker. Oft sogar 14:10. Da liegt aber derzeit meine Schmerzgrenze.
    Wir essen abends immer als Familie zusammen Abendbrot. Das ist mir sehr wichtig. Ich habe es jetzt schon auf 18 Uhr vorverlegt 🙈
    Morgens nehme ich mir dann Frühstück mit auf die Arbeit, aber länger als halb 9 halte ich selten durch. Ich werde dann knatschig und es beeinträchtigt meine Arbeit nachhaltig.
    Aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass es deutlich besser damit läuft, als nur mit Kalorienzählen.
    Ich bewundere Menschen, die 16:8 schaffen total 🤩